abgebrochene Downloads

Diskutiere abgebrochene Downloads im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, mein Laptop ist so eingestellt, dass er nach 20 min inaktivität in den Energiesparmodus gehen soll. Soweit auch gut. Allerdings brechen dann die Downloads ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Maxl
    Standardavatar

    abgebrochene Downloads

    Hallo,

    mein Laptop ist so eingestellt, dass er nach 20 min inaktivität in den Energiesparmodus gehen soll. Soweit auch gut. Allerdings brechen dann die Downloads ab, wenn ich mal einen angestoßen habe und eine halbe Stunde nicht am Rechner bin. Ist dann besonders ärgerlich, wenn der Server abgebrochene DL nicht wieder aufnehmen lässt und man muss dann 4 GB nochmal von vorn laden (bei einer 6000er Leitung)
    Bei meinen Bekannten ist das irgendwie nicht so.
    An welcher Schraube muss ich drehen?

  2. #2
    Standardavatar
    System
    Windows 10 pro 32Bit, Asus P5KPL

    abgebrochene Downloads

    in solchen Fällen starte ich manuell das kleine Programm DontSleep.

  3. #3
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Kaspersky Antivirus 2017, Vivaldi - immer die Final

    abgebrochene Downloads

    Wenn du schon vorher weißt, dass es länger dauert, ändere doch die Zeit bis zum Energie sparen. Mache ich auch so. Mit einem Programm ist es natürlich komfortabler, kommt mir aber nicht auf den Rechner.

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    abgebrochene Downloads

    Man könnte mit Hilfe von Powercfg den Energiesparplan ändern und so den Energiesparmodus verhindern. Später per Powercfg wieder auf den normalen Modus gehen und schon passt es wieder. Kann man sogar mit Hilfe von Verknüpfungen erledigen, die den Wechsel auf Mausklick direkt vornehmen.

  5. #5
    Maxl
    Standardavatar

    abgebrochene Downloads

    Danke für die Tips. Werde ich mal probieren.
    Ich dachte nur, dass es eine generelle Einstellung gibt, dass der Rechner nicht in den Ruhezustand fährt, so lange auf der Festplatte oder im Speicher noch Aktivitäten sind. Beim Download werden ja da Daten geschrieben. Paradox ist nur, dass das bei Windows 8 nicht passierte und ,wie ich schon geschrieben habe, bei Bekannten auch nicht.

  6. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    abgebrochene Downloads

    Ich hab Dir ein Script angehängt, das den Wechsel der Energiesparpläne vornehmen kann. Nach dem Start des Scriptes bekommst Du die Möglichkeit der Auswahl, welcher Plan aktiviert werden soll. Der Plan ist danach sofort aktiv. So sollte es kein Problem mehr sein, nach dem Start eines Downloads mal eben auf einen passenden Plan zu wechseln und hinterher wieder den normalen Plan einzustellen.

    Energiesparplan wechseln.zip

    Herunterladen, entpacken und an einem geeigneten Ort unterbringen. Ein Doppelklick startet das Script, das Dir dann die entsprechende Auswahl anbietet.

    abgebrochene Downloads-energiesparplan-wechseln.jpg

    Den auszuwählenden Plan musst Du vorher natürlich in den Energieoptionen entsprechend anpassen.

  7. abgebrochene Downloads

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #7
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    GigaByte 870A-UD3 mit AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, NVidia GeForce GT 730

    abgebrochene Downloads

    Beim Laptop kann man meistens einstellen, wie das im Batteriebetrieb und im Netzbetrieb sein soll. Ich habe bei mir festgelegt, dass im Netzbetrieb solche Abschaltungen NIEMALS stattfinden sollen.

  9. #8
    Maxl
    Standardavatar

    abgebrochene Downloads

    im Netzbetrieb lasse ich auch nichts abschalten. Daran sollte es also eigentlich "theoretisch" nicht liegen.
    Ich werde mal das Script von areiland testen, wenn ich den nächsten längeren Download habe. Vielleicht hilft es ja.


abgebrochene Downloads

abgebrochene Downloads - Ähnliche Themen


  1. Downloads laden behebig: Hallo, mein Notebook das seit fast 1 Jahr mit win10 arbeitet, lädt Updates immer so schwerfällig und sehr sehr langsam. Könnte das auf einen...



  2. Downloads: Hallo, eine Frage mit der Bitte um Antwort aus Win10 Anfängersicht: Bei Aufruf "Explorer" und "Downloads" finde ich bei geöffnetem "Download"...



  3. abgebrochene Updates werden nicht mehr fortgesetzt !: Heute morgen kamen bei mir einige Updates für Windows 10 und Office 2010. Dnn bei 3 % habe ich abgebrochen, da ich dringend aus dem Haus musste....



  4. Energiesparmodus bei Downloads?: Wie ist das bei Downloads? Habe gerade gemerkt, dass er bei einem großen, langen Download (via Firefox) abschaltet. Meine Einstellung ist:...



  5. ESD Build 9860 Downloads: Hier habt ihr die 4 Versionen der neuen ESDs zum Download bereit: chrome://mega/content/secure.html#F!8c1Q3KII!2NDU8Wf1W7lKAqUMjAp0fQ Die...


Sucheingaben