Grössere Symbole im (rechten) Taskleisenbereich (Systray) möglich?

Diskutiere Grössere Symbole im (rechten) Taskleisenbereich (Systray) möglich? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten abend Leute! Windows 10/64 Pro 1607. Ich habe einen 40Zoll 4K Bildschirm mit vergrössert eingestellten Programmsymbolen auf der linken Seite der Taskleiste. Leider gibt ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von brume
    System
    siehe Signatur

    Grössere Symbole im (rechten) Taskleisenbereich (Systray) möglich?

    Guten abend Leute!

    Windows 10/64 Pro 1607.

    Ich habe einen 40Zoll 4K Bildschirm mit vergrössert eingestellten Programmsymbolen auf der linken Seite der Taskleiste. Leider gibt es diese Einstellmöglichkeit für das (ehemalige?) Systray auf der rechten Seite nicht. Dort bleiben die Symbole klein.

    Ist für für diesen Sysbereich eine Einstellmöglichkeit wenigstens über die Registry möglich? Das würde ich mich gerade noch getrauen zu machen.

    Danke für eure Hilfe!
    Bruno

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Grössere Symbole im (rechten) Taskleisenbereich (Systray) möglich?

    Derzeit geht das nur über die Skalierung.

  3. #3
    Threadstarter
    Avatar von brume
    System
    siehe Signatur

    Grössere Symbole im (rechten) Taskleisenbereich (Systray) möglich?

    Danke Alex!
    Die Skalierung habe ich schon auf 125%. Mehr will ich nicht, sonst verliert der 4K-Monitor seinen Sinn.


Grössere Symbole im (rechten) Taskleisenbereich (Systray) möglich?

Grössere Symbole im (rechten) Taskleisenbereich (Systray) möglich? - Ähnliche Themen


  1. Hardware entfernen im Systray win10 prof 64bit: Ich bin kurz vor dem vollständigen Haareraufen! Im Systray liegen seit Beginn meines Win10-Abenteuers unlösbar das "Hardware entfernen" rum,...



  2. Taskmanager im Systray anzeigen: Bei Windows XP, 7 und 8.1 wird das kleine quadratische Symbol des Taskmanagers immer rechts unten im Systray angezeigt, wenn der Taskmanager...



  3. unerklärliches Fenster am rechten Monitorrand: Seit einiger Zeit erscheint unregelmäßig - für mich sehr lästig - ein Fenster mit englischen Beschriftungen, die mir absolut nichts sagen. Man kann...



  4. DEU-Symbol im Systray deaktivieren: Hallo zusammen, um das DEU-Symbol aus Systray zu entfernen habe ich bereits den Eingabeindikator auf "aus" gestellt. Jedoch erscheint das...



  5. Bildschirm am unteren und rechten Rand beschnitten: Habe am 29.7. von Windows 7 Home auf Win 10 upgegraded. Soweit alles gut, bis auf: Seit dem ich WIN10 habe, ist die untere und rechte Kante meines...


Sucheingaben