Kompatibilitätsassistent gezielt konfigurieren?

Diskutiere Kompatibilitätsassistent gezielt konfigurieren? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit ich des anniversary update installiert habe, hat sich bei mir ein Problem ergeben. Im Verlauf des updates wurde die App "ASUS AI Charger" vom ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Avatar von albert1234
    System
    windows10

    Kompatibilitätsassistent gezielt konfigurieren?

    Seit ich des anniversary update installiert habe, hat sich bei mir ein Problem ergeben. Im Verlauf des updates wurde die App "ASUS AI Charger" vom System deinstalliert. Seitdem erhalte ich bei jedem Systemstart vom Kompatibilitätsassistent die Meldung, dass diese App deinstalliert wurde. Einmal würde reichen, aber die Meldung kommt immer wieder.
    Also habe ich meine Appliste konsultiert, die Prozessliste durchforstet und alle Eintragungen in der registry mit dem Inhalt "charger" entfernt. Nichts hat geholfen.
    Wer weiß, wie ich diese Meldung abstellen kann?

  2. #2

    Kompatibilitätsassistent gezielt konfigurieren?

    Was passiert, wenn du die Software einfach neu installierst?

  3. #3
    Threadstarter
    Avatar von albert1234
    System
    windows10

    Kompatibilitätsassistent gezielt konfigurieren?

    Ich habe diese App nicht mehr und sie wird auch nicht gebraucht.

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Kompatibilitätsassistent gezielt konfigurieren?

    Ein kompletter Neustart sollte das erledigen: Windows 10 komplett neu starten.

  5. #5
    Threadstarter
    Avatar von albert1234
    System
    windows10

    Kompatibilitätsassistent gezielt konfigurieren?

    Danke MOD. Hat prima funktioniert. Andere Frage: Warum hat die neue Windows 10 App Kachel keinen Namen?

  6. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Kompatibilitätsassistent gezielt konfigurieren?

    Welche Kachel von welcher App?

  7. #7
    Threadstarter
    Avatar von albert1234
    System
    windows10

    Kompatibilitätsassistent gezielt konfigurieren?

    Die Kachel auf dem Windows Desktop für dieses Forum

  8. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Kompatibilitätsassistent gezielt konfigurieren?

    Also bei mir hat sie einen Namen!

  9. Kompatibilitätsassistent gezielt konfigurieren?

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Avatar von Heinz
    Version
    15002 Rs2
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Kompatibilitätsassistent gezielt konfigurieren?

    Hast du ein Asus mit vorinstalliertem Win 10? dann würde ich mal rausputzen und jegliche Tools von Asus rauschmeissen.Das ist alles "Bloadware" bzw. Crapware,bzw.unnötiger Schrott. Dann hast du auch diese, von Dir benannten Komplikationen nicht mehr.

  11. #10
    Threadstarter
    Avatar von albert1234
    System
    windows10

    Kompatibilitätsassistent gezielt konfigurieren?

    Jetzt gibt es dort plötzlich einen fortlaufenden Text. Das war es dann.


Kompatibilitätsassistent gezielt konfigurieren?

Kompatibilitätsassistent gezielt konfigurieren? - Ähnliche Themen


  1. Windows10 Boot Manager: konfigurieren?: Hallo Freunde, ich habe auf meiner SSD1 den Anniversary Update installiert, eine Sicherung mit Paragon B&R16 gemacht, dann diese auf SSD2...



  2. Windows 10 Pro mit Secure Boot installieren. Wie richtig konfigurieren?: Hallo! Ich habe ein Gigabyte Mainboard mit UEFI BIOS und eine Grafikkarte die ebenfalls ein UEFI hat (die Vorraussetzungen sind also da) Nun habe...



  3. Windows 10 Update Einstellungen konfigurieren: Hallo, Ich möchte mal wissen, was bei den Windows 10-Update-Einstellungen richtig ist? Denn ich habe die ganze Zeit keine Updates mehr für Windows...



  4. Ordner verschieden konfigurieren: Hallo zusammen, Ich möchte gerne den windows explorer verchieden konfigiurieren und zwar so: Ich habe auf dem Desktop verschiedene Ordner...



  5. Wie beim Edge Do Not Track konfigurieren?: Hallo Forum! WIN 10 Pro 64-Bit OFFICE 2007 jeweils alle Updates Unter Optionen - Erweiterte Einstellungen habe ich das DO NOT TRACK Signal...


Sucheingaben

was ist ein KompatibilitätAssistent

Stichworte