Windows 10 Systemsicherung zurückspielen

Diskutiere Windows 10 Systemsicherung zurückspielen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Ich habe Windows auf einer SSD mit LW c: und Daten und Programme auf HDD mit LW d:. Ich habe eine komplette Imagesicherung für ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Heikoilm
    Standardavatar

    Windows 10 Systemsicherung zurückspielen

    Hallo,
    Ich habe Windows auf einer SSD mit LW c: und Daten und Programme auf HDD mit LW d:. Ich habe eine komplette Imagesicherung für beide Laufwerke auf einer externen Festplatte gemacht. Jetzt ist die Festplatte d: im Eimer. Ich habe die defekte Platte durch ein baugleichen Model ersetzt (leer und formatiert), vom Stick gebootet und versucht das Image zurückzuspielen. Geht nicht. "Es werden nicht genügend geeignete Datenträger zum Neuerstellen der Datenträger gefunden. …" Das System kann mit der SSD LW c: gestartet werden und läuft, aber alles was auf D: war ist natürlich weg. Ein Versuch c: durch eine andere leere HDD zu ersetzten ergab denselben Fehler. In Diskpart sind alle Laufwerke vorhanden. Hast einer eine Idee wie ich meine Daten retten kann?

  2. #2

    Windows 10 Systemsicherung zurückspielen

    Wenn Du uns erst mal verrätst, wie und vor allem WOMIT Du die Sicherung gemacht hast, ja, vielleicht schon.

  3. #3

    Windows 10 Systemsicherung zurückspielen

    Zitat Zitat von Heikoilm Beitrag anzeigen
    Ich habe Windows auf einer SSD mit LW c: und Daten und Programme auf HDD mit LW d:.
    Und erzähl bitte auch gleich, wie du die Programme nach D verlegt hast.

  4. #4
    Heikoilm
    Standardavatar

    Windows 10 Systemsicherung zurückspielen

    Die Sicherung wurde mit Windows eigenen "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" gemacht. Bei den Programmen wurden, sofern diese das zuließen, bei der Installation der Pfad entsprechend geändert.

  5. #5

    Windows 10 Systemsicherung zurückspielen

    Ok, dann kannst Du ganz einfach auf die Sicherung zugreifen:
    Die Datei die angelegt wird ist eine "virtuelle Harddisk". Mit einem Doppelklick auf die Datei wird diese als Laufwerk ins Dateisystem eingebunden, wie eine externe Platte.
    Danach kannst Du dich darin bewegen, wie auf einer normalen Platte und kannst Dir rauskopieren, was du möchtest.
    Schließen kann man das auch wie eine externe Platte: Laufwerk mit rechte Maustaste anklicken und "Auswerfen" wählen.

  6. #6
    Heikoilm
    Standardavatar

    Windows 10 Systemsicherung zurückspielen

    Erst mal danke für die Rückmeldung.
    Auf der HDD ist ein Verzeichnis "WindowsImageBackup" und keine Datei. Ich kann zwar in die Unterverzeichnisse Backup mit Datum, Catalog, Logs, SPPMetadataCache reingehen, da sind aber XML bzw VHDX- Dateien.

  7. #7

    Windows 10 Systemsicherung zurückspielen

    Und genau diese VHDX-Datei ist die "virtuelle Harddisk". Diese musst Du per Doppelklick "mounten".

  8. #8
    Heikoilm
    Standardavatar

    Windows 10 Systemsicherung zurückspielen

    Dann sagt er, dass er den Dateityp nicht kennt und will im Internet nach einem Programm suchen

  9. Windows 10 Systemsicherung zurückspielen

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9

    Windows 10 Systemsicherung zurückspielen

    Dann versuch es mal so:
    Datei mit rechter Maustaste anklicken und "Öffnen mit..." - "Explorer" auswählen.
    Oder direkt in dem Dialog den Du oben beschrieben hast. Und als Applikation den "Explorer" wählen.

  11. #10

    Windows 10 Systemsicherung zurückspielen

    Oder über die Datenträgerverwaltung, virtuelle Festplatte hinzufügen und dann auf die Datei verweisen.


Windows 10 Systemsicherung zurückspielen

Windows 10 Systemsicherung zurückspielen - Ähnliche Themen


  1. Bei Systemsicherung wird nur WIN 7 angeboten.: Hallo zusammen, möchte Win 10-Sicherung erstellen. Wenn ich auf Systemsteuerung - System und Sicherheit - Sichern und Wiederherstellen gehe, wird...



  2. neue HDD Installation Image zurückspielen?: Hallo, Ich brauche dringend eure Hilfe. Folgendes. Ich habe einen Acer Extenza 5741G Laptop mit einer 500gb Toshiba HDD. Da die HDD nur noch ca....


Sucheingaben