grau gestreifter Bildschirm bei Betrieb ohne Netzteil

Diskutiere grau gestreifter Bildschirm bei Betrieb ohne Netzteil im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, Kann mir irgendjemand helfen??? Ich haben einen Dell Vostro 3450 Laptop und habe den vor kurzem von Windows 8 auf Windows 10 upgegradet. Ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Summergirl
    Standardavatar

    grau gestreifter Bildschirm bei Betrieb ohne Netzteil

    Hi,
    Kann mir irgendjemand helfen???

    Ich haben einen Dell Vostro 3450 Laptop und habe den vor kurzem von Windows 8 auf Windows 10 upgegradet. Ich hatte keine Probleme mit dem Updgrade und alles ist super solange ich den Laptop über das Netzteil laufen lasse. Sobald ich den Laptop ohne Netzteil betreibe hat er kurz danach einen grau gestreiften Bildschirm, das Bild ist total verzerrt und überlagert sich teilweise. Ist ein bisschen so wie ein alter Fernseher mit Streifen. Man kann zwar noch alles anklicken, aber man sieht nichts richtiges mehr. Das ganze verschwindet manchmal spontan wieder und der normale Bildschirm ist wieder da. Kommt aber dann meistens wieder zurück und bleibt oft auch länger. Sobald ich den Laptop an das Netzteil anschließe ist er wieder normal.

    Ich habe das selbe Problem in einem Thread von Windows 8 gefunden (Screen goes Grey with lines - General Hardware - Laptop - Dell Community) und nehme mal an das es auch was mit dem Grafikkartentreiber zu tun hat. Hat irgendjemand einen Idee, wie ich das bei Windows 10 hinbekomme?

    Vielen Dank!

  2. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.969 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    grau gestreifter Bildschirm bei Betrieb ohne Netzteil

    Hallo,
    hast Du denn die Treiber von Dell drauf für Dein Gerät (ältere durchaus auch im Kompatibilitätsmodus/Re.Maustaste) und/oder evtl. Software von Dell die Einfluss auf die Energieoptionen nimmt.
    In Windows 10 hast Du die Energieoptionen wie bearbeitet?
    Vielleicht beharken die sich. Wie alt(fit?) ist Dein Akku?

  3. #3
    Summergirl
    Standardavatar

    grau gestreifter Bildschirm bei Betrieb ohne Netzteil

    Hi, ich habe den Dell Laptop brandneu gekauft in 2012. Ich hatte nie Probleme, also nehme ich mal an, das er alle nötigen Treiber hatte. Ich habe nichts an den Treibern geändert, nur das Windows 10 upgrade gemacht. Brauche ich irgendwelche neuen wegen dem Upgrade?

    Der Akku ist auch von 2012. Ist wahrscheinlich nicht mehr der beste, aber man kann ihn schon noch 1,5 h ohne Netzteil nehmen.
    Ich denke ich habe nichts an den Energieoptionen geändert, aber ich habe gerade zur Sicherheit mal die Einstellungen für den Energiesparplan auf Standard zurückgesetzt und das Problem mit dem Bildschirm kam trotzdem. Der Energiesparplan ist auf ausbalanciert. Kenn mich da nicht so aus, aber gibt´s noch etwas, das ich da ändern müsste?

  4. #4
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    grau gestreifter Bildschirm bei Betrieb ohne Netzteil

    Treiber für Win 10 stellt Dell für den Vostro 3450 nicht zur Verfügung.

    Es gibt noch Treiber für Win 8 64-Bit:

    Produkt-Support | Dell Deutschland

    Zumindest die solltest Du, vielleich auch im Kompatibiltästmodus, installieren.

    Ich würde sagen, Du hast Glück gehabt, dass überhaupt irgendetwas funktioniert, denn anscheinend laufen "nur" die Windows-Standard-Treiber auf Deinem Laptop.

    Liebe Grüße

    Sabine

  5. #5
    summergirl
    Standardavatar

    grau gestreifter Bildschirm bei Betrieb ohne Netzteil

    Das hat super funktioniert. Ich habe die 2 Grafikkartentreiber heruntergeladen, installiert und die Nachricht ignoriert, dass es neuere Treiber hat und seit dem habe ich keine Probleme mehr.

    Vielen Dank!!!

  6. #6
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.969 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    grau gestreifter Bildschirm bei Betrieb ohne Netzteil

    Hallo,
    danke für die Rückmeldung.
    Meistens klappt es wenn die Treiber vom Hersteller genommen werden.


grau gestreifter Bildschirm bei Betrieb ohne Netzteil

grau gestreifter Bildschirm bei Betrieb ohne Netzteil - Ähnliche Themen


  1. Programm Startfenster mittig bei Multi Monitor Betrieb: Hallo Forum, ich benutze 2 Monitore, die als Anzeigegruppe (Radeon) geschaltet sind, also als ein Monitor behandelt wird (3360x1050) Mein...



  2. einige Apps sind nicht mehr verfügbar (grau hinterlegt): Hallo! Ich brauche dringend Hilfe. Aus unerklärlichen Gründen funktionieren einige Apps nicht mehr. Wie kann ich diese wieder aktivieren? Kann...



  3. Schwarzer Bildschirm ohne Maus während des Betriebs: Hallo, ich habe auf meiner SSD Windows 10 frisch installiert, hat auch die ersten 3 Wochen einwandfrei funktioniert, aber seit Gestern bekomme ich...



  4. bei Betrieb ohne Netzteil , dunkler Monitor seit win 10 umrüstung.: Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand den entscheidenden Tipp für mich. Seit der Installation von win 10 64 bit, kann ich mein ASUS PRO5iJ nur...



  5. Windows 10: Nvidia schiebt Treiber 355.80 nach um Probleme im SLI-Betrieb sowie bei d: Da es mit dem letzten Nvidia-Treiber 355.69 unter Windows 10 vermehrt zu Problemen mit SLI-Konfigurationen sowie der Ausnutzung des Grafikspeichers...


Sucheingaben