Verknüpfungspfeile entfernen

Diskutiere Verknüpfungspfeile entfernen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Gemeinde, in älteren Win-Versionen konnte man diese häßlichen, störenden und unnötigen Verknüpfungspfeile in den Icons des Desktops ganz einfach entfernen: RegEdit und dann HKEY_CLASSES_ROOT\lnkfile\IsShortcut ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von Curly
    Version
    Win 10 home x64 auf Lap, pro x64 auf PC
    System
    Intel core I7 5500, 8GB Ram, AMD Radeon R5 M240

    Verknüpfungspfeile entfernen

    Hallo, Gemeinde,
    in älteren Win-Versionen konnte man diese häßlichen, störenden und unnötigen Verknüpfungspfeile in den Icons des Desktops ganz einfach entfernen:

    RegEdit und dann
    HKEY_CLASSES_ROOT\lnkfile\IsShortcut
    Mit einem Rechtklick auf IsShortcut kann man diesen Schlüssel umbenennen. Man schreibt einfach Arioch davor.

    Mit Win10 geht das nicht mehr - hat da jemand vielleicht einen besseren Tipp??
    Gruß, Curly

  2. #2
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Verknüpfungspfeile entfernen

    Keine Ahnung, ob das funktioniert, da ich die Verknüpfungspfeile durchaus sinnvoll finde.
    https://www.deskmodder.de/wiki/index...ern_Windows_10

  3. #3
    Threadstarter
    Avatar von Curly
    Version
    Win 10 home x64 auf Lap, pro x64 auf PC
    System
    Intel core I7 5500, 8GB Ram, AMD Radeon R5 M240

    Verknüpfungspfeile entfernen

    Hallo, dbpdw,
    danke für deine schnelle Antwort, ich werde morgen (jetzt um die Zeit leider: gähn!) da mal richtig reinschauen! Sieht aber sehr vielversprechend aus!
    Gruß, Curly
    P.S.: Gerade schon gemacht, war ja schnell und einfach, aber Neustart geht gerade nicht - ich gebe Feedback nach dem nächsten Neustart!
    P.P.S.: Update am Tag danach: Das funktioniert prima, allerdings muß man sich auch noch die Datei blank.ico.zip dort herunterladen und blank.ico in den entsprechenden Pfad kopieren, da diese Datei in Win10 originär nicht enthalten ist.


Verknüpfungspfeile entfernen

Verknüpfungspfeile entfernen - Ähnliche Themen


  1. Suchleiste entfernen: Auf einem meiner Computer ist oben quer eine Suchleiste die mich bei andere Programmen stört (kann z,B. bei MYTube 6 nichts suchen, da die...



  2. Kompatibilitätsmodus entfernen: Kompatibilitätsmodus deactieviren



  3. Ordner Windows.old entfernen: Hallo, Ich habe nach dem Upgrade noch den Ordner Windows.old auf Laufwerk C. Und dieser Ordner ist ja nicht gerade klein! Wird der nach einer...



  4. Startmenü - Kacheln entfernen: Hallo zusammen. Ich habe im Sartmenü folgendes Problem: ich kann die Kacheln verschieben oder die Größe ändern; will ich jedoch eine per Rechtsklick...



  5. wajam entfernen: wie bekomme ich das eingefangene wajam unter win 10 wieder los.


Sucheingaben

Verknüpfungspfeile entfernen win 10