Windows 10 Dateinamen falsch ausgerichtet

Diskutiere Windows 10 Dateinamen falsch ausgerichtet im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Habe ein Problem bei der benennung von Dateien. Wenn nich bisher eine Datei umbenannt habe stand der Dateiname immer mittig in der leiste wo ...


Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 Dateinamen falsch ausgerichtet

    Hallo

    Habe ein Problem bei der benennung von Dateien. Wenn nich bisher eine Datei umbenannt habe stand der Dateiname immer mittig in der leiste wo ich den dateinamen eingegeben habe.
    So etwa:
    """""Datei
    "Ein schöner
    """Tag am
    "Mittelmeer

    ohne die anführungszeichen natÜrlich

    Doch seit gestern nicht mehr, sondern jetzt immer so :
    """Datei
    Ein schöner
    Tag am
    Mittelmeer

    Kann ich das irgendwie wieder so einstellen wie vorher?

    Danke

  2. #2
    Avatar von Hans73
    Version
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System
    Asus G74

    Windows 10 Dateinamen falsch ausgerichtet

    Mir erschließt sich nicht was du meinst , kannst du das irgendwie verstaänlicher erläutern , vielleicht mit einem Screenshot ?
    Mit was benennst du die Dateien , Windows Explorer , oder ein anderes Programm ?


    Bei mir sieht das so aus

    Name:  Rename.JPG
Hits: 793
Größe:  38.9 KB

  3. #3
    Avatar von Heinz
    Version
    Stets letzte Fast Insider
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Windows 10 Dateinamen falsch ausgerichtet

    Wieso denn,die zweite Version ist doch umfassend, übersichtlicher und sieht besser aus.?

  4. #4

    Windows 10 Dateinamen falsch ausgerichtet

    @Heinz: Du meinst, dass du das Problem vom TE verstanden hast? (Mir geht es eher wie Hans; ich weiß nicht nicht, was TE will.)

  5. #5
    Avatar von jens aus B
    Version
    Win 10 Pro 64bit TH2

    Windows 10 Dateinamen falsch ausgerichtet

    der Fragesteller meint diese Ansicht ... früher wurden die Dateinamen zentriert dargestellt ... jetzt linksbündig

    Windows 10 Dateinamen falsch ausgerichtet-screenshot.77.jpg

    keine Ahnung ob man das irgendwo beeinflussen kann


    #gruß

  6. #6
    Avatar von Hans73
    Version
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System
    Asus G74

    Windows 10 Dateinamen falsch ausgerichtet

    Na, da soll man erstmal drauf kommen.
    Guter Detektivischer Spürsinn , Jens
    Keine Ahnung ob das geht , benutze aber auch diese Ansicht nie.

  7. #7
    Gast2
    Standardavatar

    Windows 10 Dateinamen falsch ausgerichtet

    Hab genau das gleiche Problem und wäre froh, wenn hier jemand eine Lösung hat. Linksbündig sieht das Ganze nämlich besch***en aus...
    Danke!

  8. #8
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1607-Build 14393.10 per Upgrade
    System
    Pentium Dual-Core CPU T4400 @ 2.20GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GT 230M (500 MHz)

    Windows 10 Dateinamen falsch ausgerichtet

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hallo

    Habe ein Problem bei der benennung von Dateien. Wenn nich bisher eine Datei umbenannt habe stand der Dateiname immer mittig in der leiste wo ich den dateinamen eingegeben habe.
    So etwa:
    """""Datei
    "Ein schöner
    """Tag am
    "Mittelmeer

    ohne die anführungszeichen natÜrlich

    Doch seit gestern nicht mehr, sondern jetzt immer so :
    """Datei
    Ein schöner
    Tag am
    Mittelmeer

    Kann ich das irgendwie wieder so einstellen wie vorher?

    Danke
    ... ich gehe mal davon aus, dass du es hier bist, und schon Antworten erhalten hast: System: Dateinamen falsch ausgerichtet

  9. Windows 10 Dateinamen falsch ausgerichtet

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 Dateinamen falsch ausgerichtet

    Scheinbar ist das hier irgendwie so, dass man nie die benötigte Hilfe bekommt, weil keiner der selbsternannten "Fachleute" hier im Forum scheinbar die Einstellungen benutzt, bei denen dann diese "Fehler" auftreten. Mit der Antwort "Ich benutze diese Einstellung nie" ist hier echt keinem geholfen. Schade das es im internet nicht sowas wie 'nen Papierkorb gibt, wo man unnütze Seiten reinwerfen kann, die dann nie wieder im eigenen Browser angezeigt werden. Das würde endlich mal die echt hilfreichen Seiten von denen trennen, die vorgeben, helfen zu wollen aber scheinbar nur Traffic für die eingeblendete Werbung generieren wollen um dann abzukassieren.

    Ein Windows-Nerd zu sein ist ja schön, aber echte Hilfe sieht anders aus, z.B. mal Ansicht ändern und dann in die Registry schauen, ob sich da was ändert. Wofür hackt ihr denn dauernd in den Einstellungen rum? ich als Windows-Laie kann so etwas nicht.

    Mich stört es auch extrem, dass seit dem Anniversary Update alle Ordnertitel, wenn man in der Ansicht "Große Symbole" ausgewählt hat alle Titel unter den Ordnern und Dateien links ausgerichtet sind und nicht mehr, wie vor dem Update, zentriert.

  11. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Dateinamen falsch ausgerichtet

    Wenn du auch die verlinkten Threads gelsen hättest - dann wäre Dir aufgefallen, dass niemand eine Lösung hat, die die neue Ausrichtung ändert. Selbst in den MS Answers Foren hat man dafür keine Lösung. eben weil die Ausrichtung seit dem Anniversary Update auf die linksbündige Anordnung geändert wurde. Als einzige Lösung wurde die Installation eines alternativen Dateimanagers empfohlen.

    Trag das im Feedback Hub als Wunsch für eine Änderung ein - aber hör bloss auf, uns dafür verantwortlich zu machen. Denn hier ist und war niemand an der Entwicklung von Windows 10 beteiligt.

    Warum man wegen seiner solchen Kleinigkeit, wie der völlig logischen linksbündigen Ausrichtung in einem Textfeld, ein dermassen grosses Fass aufmachen muss, das muss man mir mal logisch erklären. Aber nicht mit solch unsachlichen Posts wie Deinem!


Windows 10 Dateinamen falsch ausgerichtet

Windows 10 Dateinamen falsch ausgerichtet - Ähnliche Themen


  1. Nach upgrade auf Windows 10 Auflösung falsch: Habe das Upgrade gemacht, jetzt folgendes Problem: Nach upgrade auf Windows 10 kann ich die Auflösung nicht mehr ändern, vorgegeben sind nur 800x600...



  2. Passwort falsch: HHilfe, Microshuft haft mir eine Nachricht geschickt, unter meinem Passwort wäre Win-Tel installiert worden. Da ich das nicht veranlasst habe,...



  3. Windows 10 Speicherort von Downloads/Dokumenten falsch: Hallo erstmal, ich wollte eben den Speicherort von Bilder, Desktop, Downloads, Dokumente, Musik und Videos (unter "Dieser PC") von meiner SSD...



  4. Windows 10 Benutzername und Passwort falsch?: Hi, brauche schon wieder Hilfe. Beim Versuch, Windows 10 so einzustellen, das es ohne Passwort startet, habe ich wohl was falsches eingegeben. Auf...


Sucheingaben

dateiname windows 10

Dateiname win10 ändern