Critical Process Dies - W10 startet nichtmehr

Diskutiere Critical Process Dies - W10 startet nichtmehr im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Als ich meinen PC mit Windows10 heute starten wollte erwartete mich ein BlueScreen mit Fehlermeldung namens Critical Process Died. Auch mehrmalige Neustarts halfen nicht. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    LeoWin10
    Standardavatar

    Critical Process Dies - W10 startet nichtmehr

    Hallo,

    Als ich meinen PC mit Windows10 heute starten wollte erwartete mich ein BlueScreen mit Fehlermeldung namens Critical Process Died. Auch mehrmalige Neustarts halfen nicht. Es erschien öfters die Meldung einer Automatischen Reparatur, die aber scheinbar keinen Erfolg zeigte. Ich habe bereits versucht im abgesicherten Modus zu starten oder auch den PC mit bestehend bleibenden Daten zurück zu setzen. Ohne Erfolg. Öffne ich die Eingabeaufforderung erscheint:
    X:\Windows\system32\
    Seit wann gibt es hier X statt C.
    Habe auch bereits versucht im BIOs die AMD SVM (oder so ähnlich) abzuschalten, wie es auf diversen Seiten beschrieben war. Auch ohne Erfolg.

    Für Ratschläge bin ich sehr dankbar;-)

    Gruß Lennart

  2. #2
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Critical Process Dies - W10 startet nichtmehr

    Und welchem Gerät sollen Tipps zugute kommen?

  3. #3
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Critical Process Dies - W10 startet nichtmehr

    Zitat Zitat von LeoWin10 Beitrag anzeigen
    [...]
    Für Ratschläge bin ich sehr dankbar;-)
    Hatte ich auch gerade. Platte ausbauen und über einen anderen Rechner die Daten sichern. Danach kannst Du die Platte wieder einbauen und das System clean wieder neu installieren.

  4. #4
    LeoWin10
    Standardavatar

    Critical Process Dies - W10 startet nichtmehr

    Einen exakten Namen für das Gerät zufinden ist schwierig, da es sich um einen "festen" PC handelt, der schon mehrmals in Reparatur war und mehrere Teile ausgetauscht wurden.

    Habe nun einmal versucht den PC komplett zurück zusetzen über die Optionen die ich noch auswählen kann. Der PC bricht jedoch auch dieses bei etwa 50 % ab...

    Danke für die schnellen Antworten

    Gruß Lennart

  5. #5

    Critical Process Dies - W10 startet nichtmehr

    Lennart, wenn du hier keine Infos lieferst, bekommst du auch keine Hilfe.

  6. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Critical Process Dies - W10 startet nichtmehr

    Es ist ja nicht so, als wäre diese Frage hier noch nie aufgetaucht: Critical process died! Vielleicht sollte @LeoWin10 uns mal sagen was er so alles an Software installiert hat und vor allem die Tipps aus dem verlinkten Thread beherzigen.

  7. #7
    LeoWin10
    Standardavatar

    Critical Process Dies - W10 startet nichtmehr

    Liebe Leute,

    ich habe sehr wohl schon die anderen Threads gelesen und sämtliches Ausprobiert.
    sfc scannow und dism funktioniert nicht.
    Eine komplettes zurücksetzen des Systems funktioniert ebensowenig.

    @areiland
    An was für Software dachtest du denn? Als Antivir ist Kaspersky installiert.
    Mainboard ist von AS Rock, komme dort auch ins Bios.


    Update auf Win10 hat vor 4 Wochen problemlos Funktioniert und der PC lief darauf hin auch ohne Probleme.
    Aufeinmal trat dann das Problem auf.

  8. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Critical Process Dies - W10 startet nichtmehr

    Im verlinkten Thread war eine klare Vorgehensweise empfohlen worden. Nämlich die, zunächst einmal den Virenscanner vollständig zu entfernen: Virenscanner vollständig deinstallieren. Denn die Virenwächter sorgen schon seit geraumer Zeit für Probleme. Warum sie sogar für solche Startprobleme verantwortlich sein können, ist dort auch erklärt. Ausserdem ist bei Dir ganz sicher nicht nur eine Sicherheitssuite installiert. Warum bekommen wir also keine ausführlichen Informationen?

  9. Critical Process Dies - W10 startet nichtmehr

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9

    Critical Process Dies - W10 startet nichtmehr

    Alex hat dir doch einen Link spendiert; hast du den gelesen?
    Wenn du nicht sicher bist, welche Infos wir benötigen: Bitte hier klicken!
    Und: Mache bitte genauere Angaben; "kaspersky" ist z. B. überhaupt nicht aussagekräftig!

  11. #10
    LeoWin10
    Standardavatar

    Critical Process Dies - W10 startet nichtmehr

    @areiland
    Wie soll ich denn bitte ein Removal Tool installieren, wenn ich weder auf den Desktop, geschweige denn in einen InternetBrowser komme?? So ist Win+R auch nicht funktionstüchtig.
    Und soweit ich weiß ist nur Kaspersky Internet Security installiert

    @MaxMeier666
    Habe ich wohl überlesen...
    Hier die Angaben:
    Also wie schon gesagt handelt es sich nicht um ein Laptop sondern um einen PC. Eine genaue Bezeichnung kann ich leider nicht geben, da der PC schon über 10 Jahre alt ist und in dieser Zeit mehrmals repariert und Teile ausgetauscht wurden (Dies wurde nicht von mir erledigt)
    Beim Mainboard handelt es sich um ein AS Rock FM2A75M-DGS.
    Den Rest kann ich leider nur ungefähr nennen. Grafikkarte müsste Nvidia und Prozessor von AMD sein.
    Windows10 wurde als Upgrade installiert von Win7 Premium.
    Antivirenprogramm ist Kaspersky Internet Security 2016 auf aktuellster Version gewesen und war bereits vorher installiert.


    Gruß Lennart


Critical Process Dies - W10 startet nichtmehr

Critical Process Dies - W10 startet nichtmehr - Ähnliche Themen


  1. Critical process died: Mein PC zeigt beim Hochfahren gelegentlich den Fehler: Critical process died Darunter steht, dass ich im Internet suchen soll. Abgesehen davon, das...



  2. critical process died: Hallo Leute, .... ich habe auf einem älteren Netbook mit win 7/32 die aktuelle Win 10 - Version 1607 installiert und es funktioniert problemlos...



  3. Unable to kill process ... Zugriff verweigert: Hallo, in feinstem Denglisch bekomme ich diese Fehlermeldung von dem sysinternals-tool pskill, wenn ich versuche über den Taskmanager ein Programm...



  4. Critical Process Died Blue Screen: Moin, ich habe gestern meinen PC auf Windows 10 geupdated und nun bekomme ich ständig Blue Screens. - Critical Process Died - Memory Management...



  5. MS Edge - Dies App kann nicht geöffnet werden: Hallo, ich versuche gerade den MS Edge zu öffnen und bekomme diese Meldung: 6441 Hier nochmal als Text: Diese App kann nicht geöffnet...


Sucheingaben

critical process died

critical process died windows 10

Critical process died windows startet nicht mehr
critical process died windows 10 deutsch
windows 10 critical process died
windows critical process died
windows 10 critical process died nach update
win 10 critical process died
critical process died windows 10 pc fährt nicht mehr hoch