merkwürdiges Problem mit "drag & drop" & "windows apps" nach anniversary update.

Diskutiere merkwürdiges Problem mit "drag & drop" & "windows apps" nach anniversary update. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; hey hey hey, nicht gehässig werden Sabine, okay!? Hast Du Dir die Fehlermeldung schon mal durchgelesen? NATÜRLICH HABE ICH DAS (ich habe sie sogar ganz ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Threadstarter
    Standardavatar

    merkwürdiges Problem mit "drag & drop" & "windows apps" nach anniversary update.

    hey hey hey, nicht gehässig werden Sabine, okay!?

    Hast Du Dir die Fehlermeldung schon mal durchgelesen?
    NATÜRLICH HABE ICH DAS (ich habe sie sogar ganz allein hier gepostet, stell' dir vor )!?

    du hast dir jedoch meinen post nicht richtig durchgelesen, sonst wüsstest du dass ich bereits erklärt habe, dass es VOR dem "anniversary update" noch funktionierte und NACH dem "anniversary update" eben nicht mehr! ich habe mir erst NACHDEM das problem aufgetaucht ist adminrechte verliehen, da ich alles ausprobieren wollte, um gewisse dinge ausschließen zu können. wenn du jedoch meinst, dass das nun irgendwie teil meines problems sein könnte, dann darfst du mir gerne dabei helfen es zu beheben. wie gesagt, vor dem "anniversary update" habe ich auch mit DEAKTIVIERTER benutzerkontensteuerung apps öffnen können. also gehe ich mal stark davon aus, dass etwas beim update-prozess nicht richtig verlaufen ist.

    AUSSERDEM geht es mir ja nicht nur darum, die windows apps ausführen zu können. ich möchte, dass parallel dazu auch mein "drag & drop" wieder funktioniert (und die benutzerkontensteuerung deaktiviert bleibt).

    ALSO NOCHMAL:

    benutzerkontensteuerung aktiv:
    -apps: ja
    -"drag & drop": nein

    benutzerkontensteuerung deaktiviert:
    -apps: nein
    -"drag & drop": ja

    hoffe das war nun deutlich.


    liebe grüße zurück!

  2. #12

    merkwürdiges Problem mit "drag & drop" & "windows apps" nach anniversary update.

    Ich denke, du hast den Hinweis von Sabine falsch interpretiert. Du sollst dir bitte einen eigenen Benutzer mit Admin-Rechten anlegen und nicht mit dem "eingebauten" Administrator arbeiten. Da gibt es nämlich einen Unterschied und darauf bezieht sich eventuell die Fehlermeldung!
    (Hoffe, das war nun deutlich?)

  3. #13
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    merkwürdiges Problem mit "drag & drop" & "windows apps" nach anniversary update.

    Das Problem ist ganz einfach die abgeschaltete Benutzerkontensteuerung. Die wieder eingeschaltet und auf Standardstufe eingestellt, schon ist das Problem behoben.

  4. #14
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    merkwürdiges Problem mit "drag & drop" & "windows apps" nach anniversary update.

    @-dAtA-TRoN-

    Zitat Zitat von -dAtA-TRoN- Beitrag anzeigen
    hey hey hey, nicht gehässig werden Sabine, okay!?
    gehässig wäre anders Allerdings ist es ein Phänomen für mich, dass insbesondere neue User immer etwas anders auf meine Schreibe reagieren wie bei den anderen (männlichen) Postern. Aber das nur am Rande.

    Hast Du jetzt den integrierten Administrator freigeschaltet?

    Mit Photoshop kann ich nicht dienen, aber anscheinend hast Du das Drag& Drop-Problem nur in Zusammenhang mit dieser Software und 1607. Jetzt kommt eine Vermutung: MS hat mit dem Update auf 1607 soviel an Win 10 geschraubt, das vielleicht

    - Benutzerkontensteuerung: deaktiviert
    - Apps: ja
    - "Drag & Drop"in Photoshop: ja

    unter den Tisch gefallen ist. Aber wie gesagt: nur eine Vermutung!

    Und eine aktivierte Benutzerkontensteuerung tut gar nicht weh!

    Liebe Grüße

    Sabine

  5. #15

    merkwürdiges Problem mit "drag & drop" & "windows apps" nach anniversary update.

    Trotzdem bleibt die Empfehlung: Nicht mit dem eingebauten "Administrator" arbeiten; dieser ist nicht aus Spaß normalerweise ausgeblendet!


merkwürdiges Problem mit "drag & drop" & "windows apps" nach anniversary update.

merkwürdiges Problem mit "drag & drop" & "windows apps" nach anniversary update. - Ähnliche Themen


  1. Ordner "Bilder", "Musik" und "Dokumente" dauerhaft entfernen: Hallo Community, ich bin mit Windows 10 noch nicht allzu vertraut und bin noch dabei, mir meinen neuen PC damit einzurichten. EInes geht mir...



  2. Nach Windows 10 Anniversary Update fehlt das Tool "Kurznotizen": Hallo, nach dem Windows 10 Anniversary Update fehlen die "Kurznotizen". Vor dem Update hat dieses Tool unter Windows 10 Home (64 Bit)...



  3. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...



  4. Nach Update "Dauerbootvorgang" mit "Flackerbildschirm": Hallo, Am 1.10. wollte ich meine Maschine starten (Dell Latitude 6320 mit 8 GB) war seit da. 1 Woche problemlos von Win7, Professional, 64Bit auf...



  5. Windows 10: Explorer mit "Dieser PC" anstelle des "Schnellzugriffs" öffnen: Seit Windows 7 werden beim Öffnen des Windows-Explorers die Bibliotheken des sogenannten "Schnellzugriffs" angezeigt. Viele Nutzer möchten aber nicht...


Sucheingaben