Undefenierbares Herunterfahren

Diskutiere Undefenierbares Herunterfahren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo ihr da draussen! Ich habe ein Problem seit dem upgrate auf Win 10 von 8.1 fährt der Rechner in einen für mich undefinierbaren Zustand. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    madave
    Standardavatar

    Undefenierbares Herunterfahren

    Hallo ihr da draussen!

    Ich habe ein Problem seit dem upgrate auf Win 10 von 8.1 fährt der Rechner in einen für mich undefinierbaren Zustand. Alles läuft korrekt ab, Anzeige "Windows wird heruntergefahren" dann geht der Bildschirm aus und ich meine die Festplatte hört auf zu laufen, aber das Licht des Netzschalters geht nicht aus und der Lüfter hört nicht auf. Aus diesem Zustand kommt man nur raus, wenn man den Netzschalter länger als 3 sec drückt. Ich habe aber irgendwie das Gefühl ich würge den Rechner ab. Zudem habe ich das Gefühl dass, das nachherige Hochfahren erschwert abläuft. Hat jemand einen Tipp?

    Treiber sind alle über HP aktuallisiert.

    Anbei technische Daten:

    HP Pavilion 17 Notebook
    Windows 10 Home 64-Bit
    Intel(R) Core(TM) i7-4510U CPU @ 2.00GHz
    BIOS F.42
    NVIDIA GeForce 840M
    Festplatte HP: ST1000LM014-1EJ164-SSHD - 931,51 GB

    Danke im Voraus
    madave

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Undefenierbares Herunterfahren

    Deaktiviere in den Energieoptionen unter "Auswählen was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll" den Schnellstart, dazu erst oben den Link "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" anklicken, damit die Änderungsmöcglichkeit freigegeben wird. Denn offenbar bleibt der Rechner beim Herunterfahren einfach stehen und das löst meist der Schnellstart aus. Verantwortlich dafür sind in der Regel unpassende Treiber, Du solltest also beim Hersteller (HP) nach aktuelleren Treibern forschen.

  3. #3
    madave
    Standardavatar

    Undefenierbares Herunterfahren

    Vielen Dank für die Antwort!
    Also Suche bei HP hab ich schon paarmal probiert, gibt nix neues - hab jedenfalls nix gefunden.

    Hab noch eine Frage "Schnellstart" finde ich nicht !
    (Ich wollte an den Beitrag ein Bild anhängen, hat nicht geklappt.)

    Ich habe ganz unten am Fenster, unter der Überschrift "Einstellungen für das Herunterfahren" nur eine An- oder Abwahlmöglichkeit für:

    Energie sparen
    Sperren

    Schnellstart finde ich nicht, oder bin ich blind?
    Sorry, dass ich nicht so fit inm Computer bin

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Undefenierbares Herunterfahren

    Öffne eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten (findest Du mit einem Rechtsklick auf den Startbutton) und führ den Befehl: powercfg -h off aus, um den Ruhezustand zu deaktivieren. Damit verbunden ist auch der Schnellstart, so dass der ebenfalls nicht mehr genutzt wird.

  5. #5
    Avatar von Heinz
    Version
    15002 Rs2
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Undefenierbares Herunterfahren

    Hallo Madave

    Alternativ dazu füge ich dir hier noch einen Screen bei.
    Erst klickst du den Win Button rechts an und öffnest dort die Energieoptionen.
    Weiter musst du erst oben die blaue Schrift anklicken und dann werden die ausgegrauten Optionen unten klickbar.Da den Haken raus beim Schnellstart.

    By the Way. Nur wenn du dich registrierst,kannst du Screens schicken.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Undefenierbares Herunterfahren-power.jpg  

  6. #6
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.693

    Undefenierbares Herunterfahren

    Ich habe auch ein HP Pavillion 17 Notebook und habe diese Probleme nicht. Der Schnellstart ist bei mir aktiviert und funktioniert einwandfrei. Vielleicht sollten wir uns weiter per PN austauschen, damit wir die Einstellungen gezielt besprechen können. Vielleicht kann ich Dir aufgrund von mehr Info von Dir dann auch noch mehr Tipps geben.


Undefenierbares Herunterfahren

Undefenierbares Herunterfahren - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 per Startmenü herunterfahren: Habe gestern folgenden Beitrag von @areiland gefunden,...



  2. Herunterfahren: Guten Tag, nachdem ich Windows 10 (vorher 8.1) habe, dauert das Herunterfahren knapp 2 Minuten, wesentlich länger als bei W8,1, Ich habe auch...



  3. WIN 10 lässt sich nicht per Software-Befehl "Herunterfahren" herunterfahren.: Moin, ich habe das Problem mit dem Herunterfahren auch. Aber bei mir ist das On/Off Programm von Gigabyte nicht installiert. Aber ich habe ein...



  4. Windows 10 herunterfahren: Hallo, ich habe Windows 10 clean auf meinem PC installiert. Bin auch ganz zufrieden damit. Was mich jedoch total nervt, ist die Tatsache das das...



  5. Herunterfahren nicht gleich herunterfahren?: Hallo wenn ich in Win10 herunterfahren auswähle wird mein Netbook "augenscheinlich" heruntergefahren, steht jedenfalls dort "windows wird...


Sucheingaben