Standardprogrammeinstellungen bei Dateiendungen LÖSCHEN!!

Diskutiere Standardprogrammeinstellungen bei Dateiendungen LÖSCHEN!! im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo erstmal Ich hab folgendes Problem: Ich habe einer Datei eines Programms versehentlich den Windows Explorer als Standardapp zugewiesen, was zur folge hatte, dass das ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Standardprogrammeinstellungen bei Dateiendungen LÖSCHEN!!

    Hallo erstmal
    Ich hab folgendes Problem:
    Ich habe einer Datei eines Programms versehentlich den Windows Explorer als Standardapp zugewiesen, was zur folge hatte, dass das Programm die Datei nicht mehr öffnen kann.
    Jetzt würde ich die Standardeinstellungen für Öffnen mit wieder löschen wollen, damit das Programm die Datei wieder erkennt.
    Daher bin ich in die regedit rein und hab die Einstellungen gelöscht. In der steht jetzt auch wieder, dass keiner User-Einstellungen mehr vorhanden sind... Aber dennoch ist der Windows Explorer in der Systemsteuerung weiterhin als Standardprogramm gelistet, wodurch mein Problem nach wie vor nicht gelöst ist... Da ich beim googeln allerdings nur Anleitungen gefunden habe, die beschreiben wie man ein Standardprogramm ändern und nicht LÖSCHEN kann hab ich beschlossen mal hier zu fragen ob jmd vill eine Lösung parat hat.
    Für Antworten schon mal vielen dank im voraus

    LG

  2. #2

    Standardprogrammeinstellungen bei Dateiendungen LÖSCHEN!!

    Lass bitte die Finger von der Registry.
    Die Zuordnung kannst Du in den "Einstellungen" unter "System" - "Standard-Apps" vornehmen. Evtl. direkt (Du schreibst nicht, welcher Dateityp) oder unter "Standard-Apps nach Dateityp auswählen".

  3. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Standardprogrammeinstellungen bei Dateiendungen LÖSCHEN!!

    Geh in die Registry, zum Schlüssel: HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes such Dir dort die Dateiendung und klappe ihre Unterschlüssel aus. Dort gibt es dann auch einen Unterschlüssel "OpenWithList", in dem stehen die selbst definierten Zuordnungen. Wenn Du diese löschst, dann bekommt die Datei wieder ihre standardmäßige Zurodnung und das Problem sollte behoben sein. Neustart nicht vergessen, denn viele Registrywerte werden erst dann angewendet.

  4. #4
    Gast
    Standardavatar

    Standardprogrammeinstellungen bei Dateiendungen LÖSCHEN!!

    @dau0815: Da kann ich nur die Dateien umändern, aber nicht keine Datei wählen. Zudem kenn ich mich scho ein wenig mit der registry aus, um einfache Sachen zu machen.
    @areiland: Das hab ich gemacht und der Folder is auch weg. Aber irgendwo muss die Einstellung noch zusätzlich gespeichert sein, da es mir unter der Systemsteuerung immer noch den Internetexplorer reingehauen hat.
    ich hab das Problem jetzt so gelöst, dass ich der Datei den normalen editor zugewiesen habe, damit hat das Programm auch keine Probleme mehr die Datei auszulesen
    Aber mich würde trotzdem interessieren wie ich die Einstellungen komplett wieder rücksetzen und löschen könnte, sodass der Datei kein Programm mehr zugewiesen wird. Vor win10 war es ausreichend den Wert zu löschen.

  5. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Standardprogrammeinstellungen bei Dateiendungen LÖSCHEN!!

    Du solltest uns vielleicht mal die Dateiendung nennen!


Standardprogrammeinstellungen bei Dateiendungen LÖSCHEN!!

Standardprogrammeinstellungen bei Dateiendungen LÖSCHEN!! - Ähnliche Themen


  1. Dateiendungen nur bei bestimmten Dateitypen anzeigen: Hallo miteinander, ich habe vor die Dateiendungen nur bei bestimmten Typen wie EXE, BAT und VBS anzuzeigen. Allerdings sollen die anderen Dateien...



  2. Emails bei Abruf auf E-mail Programm bei win 10 automatisch auf S4 mini löschen?: Hallo, ich bin ganz neu hier. Ich habe mir jetzt endlich einen Laptop zugelegt, nachdem ich jetzt noch sehr lange mich meinem alten XP gequält habe....



  3. Ungewolltes Löschen aller Dateien + Verknüpfungen auf Desktop bei Neustart: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen das Windows 10 Update durchgeführt. Ich habe meine Verknüpfungen auf dem Desktop nach dem Update neu...



  4. unvollständiges löschen bei Live Mail nach Patch: Hallo, ich glaube nicht das jemand eine Lösung für mein Problem hat, aber ich frage trotzdem einmal. Microsoft hat vor kurzen einen Patch für...



  5. Wie bei Win10 zusätzlichen Benutzerkonto löschen?: Wie kann ich bei Win 10 ein zusätzlich angelegtes Konto für ein Familienmitglied wieder löschen??????


Sucheingaben