System Festplatte dauerhaft bei 100 %

Diskutiere System Festplatte dauerhaft bei 100 % im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Zitat von raptor49 Mach das vorher mittels externer HD. ... und worauf installiert er dann ohne Datenverlust neu? Zitat von Sandthijs Wieso? Würde die Festplatte ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31
  1. #11
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    System Festplatte dauerhaft bei 100 %

    Zitat Zitat von raptor49 Beitrag anzeigen
    Mach das vorher mittels externer HD.
    ... und worauf installiert er dann ohne Datenverlust neu?
    Zitat Zitat von Sandthijs Beitrag anzeigen
    Wieso? Würde die Festplatte ersetzen mit der neuen, installieren und danach die Alte Platte dazu klemmen um die Daten rüber zu kopieren oder was meinst du genau?
    Genau so und nicht anders geht es. Da hat der raptor49 gerade nicht drüber nachgedacht (sorry, raptor )
    Steck die dann alte Platte in eine Dockingstation oder hänge sie an einen SATA/USB-Adapter und sichere die Daten mit Testdisk, falls die Platte dann nur als RAW mit Zero Byte erkannt wird. Solange die Platte noch halbwegs lesbar ist, hast Du gute Chancen, alles zu retten. Ansonsten wie üblich verfahren und die zu sichernden Daten nicht auf die neue Platte kopieren, sondern verschieben. Es kann nämlich sein, daß ein Kopiervorgang einfach abbricht. Dann weißt Du nicht, was schon kopiert wurde. Wenn Du verschiebst, statt zu kopieren, mußt Du den Verschiebeprozess nur neu starten und den 'Rest' verschieben.

  2. #12
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    System Festplatte dauerhaft bei 100 %

    Noch wissen wir über deine Hardware nur das offenbar wahre Antiquare Schätzchen dabei sind.

  3. #13
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.693 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    System Festplatte dauerhaft bei 100 %

    Wenn Du verschiebst, statt zu kopieren, mußt Du den Verschiebeprozess nur neu starten und den 'Rest' verschieben.
    Raffiniert.....ein guter Tipp den wenige bedenken.
    Außerdem sollte er wirklich bevor nicht alles gesichert ist die Platte schonen. Sprich abhängen und wie von euch geplant nur zur Sicherung wieder anstecken.
    Besonders bei der Datenmenge die noch abzusichern ist.

  4. #14
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    System Festplatte dauerhaft bei 100 %

    Und zur unbedingten Schonung gehört auch, dass man lediglich kopiert - niemals verschiebt. Denn verschieben bedeutet immer doppelte Zugriffe auf den Datenträger, weil nach dem kopieren der Daten direkt gelöscht wird. Einer beschädigten Festplatte kann genau das den Rest geben, bevor alle Daten gesichert sind.

  5. #15
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro
    System
    Dual Core 2 - 2,55 Ghz - 6 GB DDR2 - 10 TB - Geforce 9800 GT 1 GB

    System Festplatte dauerhaft bei 100 %

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Lies mit Crystaldiskinfo die SMART Werte aus und zeig sie uns. Denn sowas kann auf beschädigte Sektoren hinweisen.
    Chkdsk hat reparaturen durchgeführt hat jedoch nix gebracht.
    Es war ein riesen Kampf das Programm zu installieren...
    Er kann die Daten von der Betroffenen Platte nicht auslesen, die anderen Platten gehen.
    Schade hätte gerne mal gewusst wieviele stunden Sie auf dem buckel hat...
    Nun ja neue ist unterwegs denke das wars mit der... ist auch ziemlich alt hat seinen Dienst getan.

    System Festplatte dauerhaft bei 100 %-img_20160824_155758.jpg

  6. #16
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    System Festplatte dauerhaft bei 100 %

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    ...
    Prinzipiell hast Du ja recht. Man muß hier eben selst abwägen, welches Risiko man eingeht. Das Sicherste wäre, mit Testdisk ein image von der Platte, bzw. von seinen Programm-/Daten-Partitionen anzulegen. Aus diesen kann man dann z.B. mit 7z (7zip) gefahrlos die rettbaren Daten herauskopieren oder auch auf die neue Platte zurückspielen.

  7. #17
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro
    System
    Dual Core 2 - 2,55 Ghz - 6 GB DDR2 - 10 TB - Geforce 9800 GT 1 GB

    System Festplatte dauerhaft bei 100 %

    Dafür muss die platte jedoch erkannt werden und das ist momentan nicht mehr der fall...

  8. #18
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    System Festplatte dauerhaft bei 100 %

    Schidere doch mal den aktuellen Stand. Hast Du die Platte ausgebaut und versucht, sie an einem anderen Rechner auszulesen?
    Wenn ja, wie sehen die Meldungen aus? Hast Du Testdisk verwendet?

  9. System Festplatte dauerhaft bei 100 %

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #19
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro
    System
    Dual Core 2 - 2,55 Ghz - 6 GB DDR2 - 10 TB - Geforce 9800 GT 1 GB
    Nach xx maligem versuchen wurde die Platte an meinem Neuen System erkannt... Sie läuft als 4 Festplatte bei 100 %...
    allerdings kann ich auf meine zweite Partition der Platte noch Ordentlich zugreifen und kann so die Daten momentan kopieren!
    Das meiste ist bereits auf der CrystalDiskInfo nichts au über diese Platte... laufzeit wäre interessant gewesen...

    Danke an alle für das mitdenken und Helfen das Problem zu lösen!

    Nachtrag: Daten auf der C: Partition können nicht mehr gerettet werden, Benutzer Ordner ist leer...
    Alle anderen Daten auf der D: Partition konnte ich zum Glück retten, immerhin knapp 700 GB!!!!

  11. #20
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    System Festplatte dauerhaft bei 100 %

    Zitat Zitat von Sandthijs Beitrag anzeigen
    [...]
    Nachtrag: Daten auf der C: Partition können nicht mehr gerettet werden, Benutzer Ordner ist leer...
    Alle anderen Daten auf der D: Partition konnte ich zum Glück retten, immerhin knapp 700 GB!!!!
    Hast Du es mit Testdisk versucht, oder nur in den Ordner gesehen?


System Festplatte dauerhaft bei 100 %

System Festplatte dauerhaft bei 100 % - Ähnliche Themen


  1. Schriftgröße bei 100% zu klein: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich spiele im Internet auf der Plattform Mein PC: Windows 10 64-bit, Intel Core i5-4440 meinVZ das Spiel...



  2. Soundpegel – zw. 45% und 100% keine Änderung bei der Lautstärke.: Hi. Ich habe das Problem, dass es einfach nicht lauter wird, als bis ca. 45% des Pegels. Und jetzt, da ich neue Kopfhörer habe, macht sich das...



  3. Windows 10 lastet Festplatte und RAM zu 100% aus: Hab mein Windows 7 auf Windows 10 upgegradet. Nun ist das System sofort nach dem Start nahezu komplett ausgelastet (vor allem RAM). Ich hab jedoch 8...



  4. Ständiger Zugriff auf die Festplatte (system PID 4): Hi Mach dem Upgrade von 7 auf 10 greift der Prozess "system" ununterbrochen (auch tagelang) auf meine Festplatte zu. Updates werden nicht mehr...



  5. System-Festplatte C (SSD) zu klein!: Habe win 8.1 (64er) auf einer 80GB SSD installiert und habe natürlich zu wenig Platz für die win10-Installation. Meine Frage: Ich will auf meine...


Sucheingaben

win 10 datenträger 100

festplate partition immer 100 ausgelastet