Mehrere Desktops dauerhaft speichern?

Diskutiere Mehrere Desktops dauerhaft speichern? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich nutze meinen Laptop sowohl beruflich als auch privat. Daher habe ich z.B. Verknüpfungen auf meinem Desktop, die ich nur in der Firma nutze ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1

    Mehrere Desktops dauerhaft speichern?

    Hallo,

    ich nutze meinen Laptop sowohl beruflich als auch privat.
    Daher habe ich z.B. Verknüpfungen auf meinem Desktop, die ich nur in der Firma nutze und welche, die ich nur daheim nutze.
    Gerne würde ich hier zwei unterschiedliche Desktops anlegen zwischen denen ich dann immer leicht switchen kann. Also auf dem einen Desktop sollen dann andere Ordner und Verknüpfungen liegen als auf dem anderen.
    Bekomme ich das auch mit den integrierten mehreren Desktops von Win 10 hin? Nach jedem Neustart werden die Daten ja immer wieder gelöscht.
    Hat wer hier einen guten Tip für mich?

    Gruß und Dank
    studi

  2. #2

    Mehrere Desktops dauerhaft speichern?

    Richte doch einen 2. Benutzer ein.
    Dann kannst du beim booten auswählen.

    vadder

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mehrere Desktops dauerhaft speichern?

    Moin,

    ich muss auch immer wieder schnell mal zwischen den Desktops tauschen, daher wäre ein zweiter Benutzer zu umständlich.
    Ich dachte, dafür hat Win10 extra dieses Bordmittel eingeführt?
    Also geht es mit dem Win eigenen Bordmittel nicht?

  4. #4
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1607-Build 14393.10 per Upgrade
    System
    Pentium Dual-Core CPU T4400 @ 2.20GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GT 230M (500 MHz)

    Mehrere Desktops dauerhaft speichern?


  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mehrere Desktops dauerhaft speichern?

    Das habe ich mir schon angeschaut.
    Aber leider sind die Desktops ja nur temporär, d.h. bei einem Neustart ist ja alles wieder verloren.

    Dann gibt es wohl keine Möglichkeit mit dem Bordmittel, so dass es auch bei einem kompletten Neustart noch erhalten bleibt?

  6. #6
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1607-Build 14393.10 per Upgrade
    System
    Pentium Dual-Core CPU T4400 @ 2.20GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GT 230M (500 MHz)

    Mehrere Desktops dauerhaft speichern?

    Dort wird auch beschrieben dass du das "Problem" mit den Ruhemodus (statt Neustart) umgehen kannst. Vielleicht eine Option für dich?
    Vielleicht gibt es hierfür externe Software. Ich persönlich benutze so was nicht da ich mit 2 Usern arbeite, und gelegentlich mit VMplayer mit dem "Unity Mode".
    https://pubs.vmware.com/workstation-...C02AABB74.html
    Tipp für VMware: Unity: Programme der Gast-VM direkt auf dem Host ausführen - TecChannel Workshop

  7. #7

    Mehrere Desktops dauerhaft speichern?

    Ich habe mal was ausprobiert
    2. user anlegen
    Den nach wunsch einrichten
    Dann den unter c:\user\xxx\ liegenden desktop ordener kopieren und sichern
    den 1. user aufrufen und den gesicherten ordener auf den desktop kopieren

    bei mir klappts

    vadder

  8. #8

    Mehrere Desktops dauerhaft speichern?

    Hallo studi,
    das was Du wünschst, geht sowieso nicht. Du kannst nur auf Deinem Desktop Prog X öffnen und bearbeiten und bei Bedarf einen zweiten Deinen Desktop aufrufen und Prog Y starten. Dann kannst Du zwischen den Desktops hin und her schalten. Aber unterschiedliche Desktops geht nicht.
    Einen Lösungsvorschlag: Den Start groß anlegen und dann in Bereiche teilen, 1. Bereich Progs für privat und 2.Bereich für dienstlich, ggf einen dritten Bereich für allgemeingültig.
    vG

  9. Mehrere Desktops dauerhaft speichern?

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9

    Mehrere Desktops dauerhaft speichern?

    Das, was @studi möchte, steht auch schon in einigen Rückmeldungen des Feedback-Hubs: Unterschiedliche Konfiguration der virtuellen Desktops, getrennte Hintergundbilder, andere Desktopsymbole.
    Genau wie der TE möchten auch andere Insider "spezialisierte" Desktops haben.

    Gruß
    HP

  11. #10
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1703 Build 15063.0

    Mehrere Desktops dauerhaft speichern?

    Kann ich auch beipflichten @Harald. So wie die Desktops bisher zu nutzen sind, machen die für mich keinen Sinn. Die geöffneten Programme habe ich in der Taskleiste liegen und switche da hin und her. Wozu brauche ich da virtuelle Desktops. Wenn man sie dauerhaft speichern könnte und sie gerne auch noch via Autostart nach dem Booten gleich zur Verfügung hätte, ja das wäre eine feine Sache, die ich mir schon seit Jahren wünsche.


Mehrere Desktops dauerhaft speichern?

Mehrere Desktops dauerhaft speichern? - Ähnliche Themen


  1. Mehrere Desktops: Auf Windows 7 konte ich (z.B. Mit VirtuaWin) mehrere Desktops mit unterschiedlichen Verzeichnissen und Programmlinks erstellen und dauerhaft...



  2. Unterschiedliche Desktops: Hallo liebe Experten, folgende Frage. Gibt es die Möglichkeit die unterschiedlichen Desktops von Windows 10 unabhängig zu nutzen. Bsp. Auf dem...



  3. Wie kann ich mehrere chronologische WindowsImageBackups speichern?: Ich hoffe, ich bin mit meiner Frage im richtigen Forum! Erstaunlicherweise gibt es beim Stichwort 'WindowsImageBackup' - so heißt der Ordner, den...



  4. Bei mehreren Desktops auch mehrere Hintergrundbilder möglich?: Hallo Zusammen, man hat ja nun die Möglichkeit mehrere Desktops zu nutzen. Kann man auch pro Desktop ein unterschiedliches Hintergrundbild...



  5. WIN 10 Desktops speichern möglich?: Hallo, ich probiere gerade auf einem Notebook WIN 10 (Tec preview) alles an Hard- und Software läuft. Was meint Ihr, macht es einen Sinn die...


Sucheingaben

virtuelle Desktops speichern

windows 10 mehrfache desktops dauerhaft speichern

virtuelle Desktop gnome speichern