Browser anwählen bei Win10

Diskutiere Browser anwählen bei Win10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag zusammen. Ich bin mit Windows 10 eigentlich zufrieden. Doch eines stört gewaltig. Nach dem Hochfahren, wähle ich zum Beispiel den Google Browser, wechsle ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows10 Pro 64 Bit

    Browser anwählen bei Win10

    Guten Tag zusammen.
    Ich bin mit Windows 10 eigentlich zufrieden. Doch eines stört gewaltig. Nach dem Hochfahren, wähle ich zum Beispiel den Google Browser, wechsle danach zum Firefox, bis hierher klappt es. Wenn ich jetzt den Browser 7 der Telekom aufrufe, dann dann hängt der Rechner. Wenn ich dann einen Neustart mache, kann ich den Telekom Browser anwählen und mein Mail Programm aufrufen. Mit Glück kann ich jetzt noch zu einem anderen Browser wechseln. Dann hängt der PC wieder. Wenn ich vorsichtig agiert habe, dann kann ich über den Task Manager einen Neustart veranlassen, ansonsten muss ich den Rechner stromlos und einen Neustart machen. Dieses Browser Problem, war auch der Grund, dass ich nach der Ersten Installation von Window 10 wieder zurück gewechselt habe zu Window 7. Kann einer dazu etwas sagen. Hier im Forum, hatte scheinbar noch keiner dieses Problem. Besten Dank für eure Mühe.
    freundliche Grüße th22li39

  2. #2
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1607-Build 14393.10 per Upgrade
    System
    Pentium Dual-Core CPU T4400 @ 2.20GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GT 230M (500 MHz)

    Browser anwählen bei Win10

    Schau hier einmal: Welche Angaben sollte ich machen, wenn ich Probleme mit Win 10 habe

    ... und normal ist es nicht dass du "zig" Browser verwendest. Kannst du nicht bei einem bleiben ?

  3. #3

    Browser anwählen bei Win10

    Zitat Zitat von th22li39 Beitrag anzeigen
    Hier im Forum, hatte scheinbar noch keiner dieses Problem.
    Scheint so, du bist dann vermutlich aber auch der Erste, der hier einen Browser der Telekom verwendet.
    Was sagt denn deine Ereignisanzeige zu dem Problem aus?

  4. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.693 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Browser anwählen bei Win10

    Nun ja,
    viele nutzen verschiedene Browser,
    ist es denn nur am Hängen wenn Du den von der Telekom nimmst oder drauf wechselst?
    (Welcher Browser ist "7", bzw. auf welchem ist der aufgebaut?).

    Hast Du mal versucht die Browser komplett zu deinstallieren, Neustart und neu installieren?
    Vielleicht ist dann ja Ruhe?
    Falls Du irgendwelche Internet Securitys nutzt ( die nisten sich ja auch im Browser ein) und hattest die installiert beim Upgrade auf 10 und zurück,
    könnte das auch diese Art Fehler erklären.

    PS: Ok, habe den gerade mal getestet, setzt auf Firefox auf. Bei mir keine Probleme im Wechsel mit Chrome, Edge und Firefox.
    Enthält ähnlich wie diese "web.de Firefox" jede Menge Werbung. Benötigst Du den wirklich um T-Online Mail abrufen zu können??

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows10 Pro 64 Bit

    Browser anwählen bei Win10

    Danke MSFreak.
    Den Telekom 7 Browser verwende ich für mein Mail Programm. Den Google als Standard Browser, den Firefox im privaten Modus.
    danke für deine Antwort.
    freundliche Grüße th22li39

  6. #6
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1607-Build 14393.10 per Upgrade
    System
    Pentium Dual-Core CPU T4400 @ 2.20GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GT 230M (500 MHz)

    Browser anwählen bei Win10

    @ th22li39,

    Google Chrome kennt auch den privaten Modus So starten Sie Chrome im Inkognito-Modus - CHIP
    Allerdings behindern Google Chrome noch Firefox sich gegenseitig. Eigentlich kannst du parallel "zig" Browser öffnen, Windows ist es egal. Aber ich vermute das eine externe Antivirensoftware und/oder Internet Security Suite installiert ist, und diese spuckt dir da gewaltig in die Suppe.
    Zu deinem Telekom 7 Browser, der basiert auf Firefox, und damit kann Firefox das gleiche wie dieser. Gibt es einen triftigen Grund für diesen Browser?

  7. #7
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.693 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Browser anwählen bei Win10

    Ich werde ignoriert....... ;-)

  8. #8
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1607-Build 14393.10 per Upgrade
    System
    Pentium Dual-Core CPU T4400 @ 2.20GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GT 230M (500 MHz)

    Browser anwählen bei Win10

    Zitat Zitat von IT-SK Beitrag anzeigen
    Ich werde ignoriert....... ;-)
    ... soll ich dich trösten ?

  9. Browser anwählen bei Win10

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows10 Pro 64 Bit

    Browser anwählen bei Win10

    Hallo MSFreak.
    Ich bin bei der Telekom, habe deshalb dort mein Mail Programm. Als Vieren Programm habe ich BullGuard, das mich schon informiert, wenn es sperrt. Wenn ich zu meinem Bank Programm wechsle und Kontoauszüge abhole, passiert das gleiche. Erst nach einem Neustart klappt es. Die Ursache ist also nicht ein spezieller Browser.
    freundliche Grüße th22li39

  11. #10
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1607-Build 14393.10 per Upgrade
    System
    Pentium Dual-Core CPU T4400 @ 2.20GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GT 230M (500 MHz)

    Browser anwählen bei Win10

    Hallo th22li39,

    dann deinstalliere mit dem vom Hersteller gelieferten Removal Tool den BullGuard Uninstall BullGuard Desktop Protection - Uninstall - BullGuard
    Mache danach mit shutdown -g -t 0 einen kompletten Neustart und teste dann.


Browser anwählen bei Win10

Browser anwählen bei Win10 - Ähnliche Themen


  1. Ist bei Win10 Jugendschutz wie bei Windows7 möglich?: Aus dem Titel geht eigentlich schon alles hervor: Wie kann man bei einem Windows10 Rechner den Jugendschutz für ein minderjähriges Kind...



  2. Statistik: Microsoft Browser bei unseren Nutzern hinter Firefox und Chrome: Die Internetseite Windows-10-Forum beschäftigt sich dem Namen nach mit dem aktuellen Betriebssystem von Microsoft, das auch die Mehrheit der Besucher...



  3. Internetverbindung bei Win10: Habe Internetverbindung über AVM Fritzstick, Win 10 zeigt aber keine Internetverbindu



  4. Startsound bei Win10: Gibt es denn keinen Startsound mehr bei Windows 10? ich konnte dem BS nichts entlocken, gibt es da einen Trick? Eingestellt ist es, dass der...



  5. Einstellungen gehen bei Version 10240 nicht zu öffnen ebenfalls der Edge Browser: Windows 10 240 Edge Browser Startet nicht geht auch nicht zu öffnen. Einstellungen können nicht geöffnet werden, Ging alles noch bei Version 10166...


Sucheingaben