Anniversary Update, Startmenü, Alle Apps einklappen

Diskutiere Anniversary Update, Startmenü, Alle Apps einklappen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Könnte es sein, dass ich der Einzige bin, dem das neue Startmenü nicht gefällt? Also, ich habe alle meine wichtigen Programme rechts als Kachel und ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Anniversary Update

    Anniversary Update, Startmenü, Alle Apps einklappen

    Könnte es sein, dass ich der Einzige bin, dem das neue Startmenü nicht gefällt?
    Also, ich habe alle meine wichtigen Programme rechts als Kachel und finde die "Alle Apps"-Reihe links im Startmenü viel zu voll.
    Wenn man oben links auf die drei Striche geht, schließt sich ja Reihe, aber sie bleibt leider nicht geschlossen.
    Hat sich vielleicht irgendjemand schon mal damit beschäftigt? Kann man die Reihe grundsätzlich geschlossen halten, bzw. sie erst öffnen, wenn man auf die Striche geht? Vielleicht per Registry?
    Dank fürs Lesen
    Stefan

  2. #2
    Avatar von Heinz
    Version
    15002 Rs2
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Anniversary Update, Startmenü, Alle Apps einklappen

    Mit den drei Linien öffnest und schliesst du nur die Beschreibung derselben Icons. Doch das betrifft nicht die "All App's".
    Diese sind nun tatsächlich dauerhaft eingeblendet seit dem Anniversary Update,und lassen sich nicht mehr einklappen wie früher.
    Ich war zu Anfang auch etwas verärgert und es passte mir absolut nicht.
    Aber desswegen in der Registery rumwursteln,wollte ich auch nicht,so habe ich mich halt mittlerweile daran gewöhnt.Es stört mich heute auch überhaupt nicht mehr.Sieht bei mir dann so aus. Unauffällig und diskret,meine ich mal.
    Heinz
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Anniversary Update, Startmenü, Alle Apps einklappen-screenshot-17-.png  

  3. #3

    Anniversary Update, Startmenü, Alle Apps einklappen

    Ärgerlich ist außerdem, daß ein Stück Fläche der Bildschirmbreite für Kacheln nicht mehr zur Verfügung steht und damit gerade bei kleineren Notebook-Bildschirmen die Anzahl der Icons in der Breite um einige reduziert wird.

    Gruß

    Hans

  4. #4
    Avatar von Heinz
    Version
    15002 Rs2
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Anniversary Update, Startmenü, Alle Apps einklappen

    Hallo Hans
    Und wenn du stattdessen Fullscreen einstellst? dann ist doch mehr Platz für Kacheln,oder?
    Und für Stefan : da kann man auch die "All Apps" öffnen und schliessen. Gruss
    Heinz
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Anniversary Update, Startmenü, Alle Apps einklappen-screenshot-18-.png   Anniversary Update, Startmenü, Alle Apps einklappen-screenshot-19-.png  

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Anniversary Update

    Anniversary Update, Startmenü, Alle Apps einklappen

    Vielen Dank fürs Antworten
    Zum Glück bin ich nicht der Einzige. Dann habe ich ja die Hoffnung, dass es vielleicht doch irgendwann einen Tweak gibt.
    Heinz: Dank für vorgeschlagenen Alternativen. Aber ich habe mich über die Jahre an ein aufklappbares Startmenü oben links gewöhnt, und empfinde die aufgeklappte App-Liste als gewissen Rückschritt. "Mit den drei Linien öffnest und schliesst du nur die Beschreibung derselben Icons" habe ich leider nicht ganz verstanden. Bei mir öffnet oder schließt sich die ganze "Alle Apps"-Reihe (siehe Screenshots) und ich hätte mir gewünscht, dass beim nächsten Aufruf des Startmenüs die letzte Ansicht kommt. Oder dass man in den Einstellungen festlegen kann, ob die Reihe aufgeklappt ist oder nicht.
    Stefan
    Name:  screen1.jpg
Hits: 355
Größe:  74.9 KB
    Name:  screen2.jpg
Hits: 359
Größe:  59.1 KB

  6. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Anniversary Update, Startmenü, Alle Apps einklappen

    Man kann nur einstellen, welche Elemente in dieser Liste angezeigt werden sollen. Das tut man in den Einstellungen unter "Personalisierung" - "Start" - "Ordner auswählen die im Menü "Start" angezeigt werden sollen". Bei Dir gibt es da auch gleich eine Merkwürdigkeit, denn in dieser Liste lassen sich Benutzereintrag und "Ein/Aus" gar nicht deaktivieren.

    Da würde ich doch mal genauere Informationen erbitten. Ausserdem solltest Du Windows mal komplett neu starten: Windows 10 komplett neu starten, damit vielleicht zumindest die nicht entfernbaren Elemente wieder auftauchen.

  7. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Anniversary Update

    Anniversary Update, Startmenü, Alle Apps einklappen

    Oh, bitte nicht von den beiden Screenshots irritieren lassen. Das ist nur ein Ausschnitt. Natürlich sind Ein/Aus, Benutzer, Einstellungen etc. noch da - unten links in der neuen dritten Spalte.
    Ich wollte nur dokumentieren, dass sich per Klick auf das Strich-Symbol die von mir ungewollte mittlere "Alle Apps"-Leiste zuklappen lässt.

    Anniversary Update, Startmenü, Alle Apps einklappen-screen3.jpg

  8. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Anniversary Update, Startmenü, Alle Apps einklappen

    Die Appliste wird nicht eingeklappt, die Ordnerlste überblendet sie nur :-)
    Und das lässt sich leider auch nicht mehr ändern.

  9. Anniversary Update, Startmenü, Alle Apps einklappen

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Avatar von Heinz
    Version
    15002 Rs2
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Anniversary Update, Startmenü, Alle Apps einklappen

    Ich meinte dies hier : Klicke ich auf die Linien ( Hamburger) so öffnet sich einfach die Beschreibung der Icons die ich links angefertigt habe mit meinen privaten Ordnern.Das überdeckt nur die All Apps,klappt sie aber nicht ein.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Anniversary Update, Startmenü, Alle Apps einklappen-list.jpg  

  11. #10

    Anniversary Update, Startmenü, Alle Apps einklappen

    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Hallo Hans
    Und wenn du stattdessen Fullscreen einstellst? dann ist doch mehr Platz für Kacheln,oder?
    Und für Stefan : da kann man auch die "All Apps" öffnen und schliessen. Gruss
    Heinz
    ich habe die Fläche für die Kacheln schon maximal groß gezogen. Ein 15 Zoll Bildschirm vom einem Laptop ist eben nicht so sehr groß.
    Was ich sehe: du verwendest die kleine Darstellung der Kachel-Icons. Mir ist die mittler Größe lieber. Damit werden jetzt in der Breite fast 2 1/2 Kachel-Icons für die ALL APP-Leiste vergeudet.
    Ist so, aber das vorherige Design hat mir besser gefallen.

    Gruß

    Hans


Anniversary Update, Startmenü, Alle Apps einklappen

Anniversary Update, Startmenü, Alle Apps einklappen - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Anniversary Update - Alle Neuerungen und Verbesserungen in Video-Reihe dokumentiert: Mit dem seit gestern zur Verfügung gestellten Anniversary Updates für Windows 10 - sprich die aktuelle Build 1607 - hat Microsoft neben so vielen...



  2. Viele gleiche Apps pro Anwendung bei alle Apps: Hallo, Vielleicht kann mir jemand helfen. Im Netz habe ich diesbezüglich leider nichts gefunden, nur.... Antivr Kaspersky.... habe ich nicht...



  3. Windows Anniversary Update soll Optimierungen für im Hintergrund laufende Apps durch : Microsoft plant dem für diesen Sommer angekündigten Redstone Update für Windows 10 nicht nur neue Nutzerfunktionen bereitzustellen, sondern wieder...



  4. Windows 10: so können "Alle Apps" im Startmenü via Wisch- oder Mausgeste angezeigt we: Wer mit einem "aufgeräumten" Desktop ohne Verknüpfungen und somit möglicherweise mit dem Startmenü von Windows 10 arbeitet, wird für die Auswahl der...



  5. Alle Apps anders darstellen: Die Auflistung "Alle Apps" unter Start gefällt mir nicht. Immer klappt es zu und dann dieses Scrollen mit dem schmalen Balken. Könnte man die...


Sucheingaben