Taskleiste - Ordnername statt Ordnerpath

Diskutiere Taskleiste - Ordnername statt Ordnerpath im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Imgur: The most awesome images on the Internet wie auf dem Bild abgebildet, wird in der Taskleiste der Path zum Ordner angezeigt. Ist es ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Gas1203
    Standardavatar

    Taskleiste - Ordnername statt Ordnerpath

    Hallo,


    Imgur: The most awesome images on the Internet

    wie auf dem Bild abgebildet, wird in der Taskleiste der Path zum Ordner angezeigt. Ist es möglich, dass nur der Ordner Name angezeigt wird?


    Vielen Dank

  2. #2
    Avatar von jens aus B
    Version
    Win 10 Pro 64bit TH2

    Taskleiste - Ordnername statt Ordnerpath

    also bei meinem 1607 64bit PRO wird ganz normal nur der Ordnername angezeigt wenn ich im Explorer zum Beispiel meinen Bilderordner von Lilly öffne
    Name:  screenshot.61.jpg
Hits: 55
Größe:  12.3 KB
    bei mir laufen aber auch keine optischen Veränderungstools

    so sieht das linke Ende meiner Taskleiste zum Beispiel soooo aus ... also MEINE Symbole sind NICHT so komisch weiß umrandet
    Name:  screenshot.62.jpg
Hits: 55
Größe:  8.7 KB

    gruß

  3. #3
    Avatar von Hopihalido
    Version
    Win10 Home, 14393.693
    System
    Lenovo H50-50 i5-4460, 8GB Ram, Nvidia GTX 745

    Taskleiste - Ordnername statt Ordnerpath

    Moin,
    wenn man in den Einstellungen der Taskleiste unter -Schaltflächen der Taskleiste gruppieren- die Option -immer Beschriftungen ausblenden- wählt, sollte das weg sein.

  4. #4
    Avatar von jens aus B
    Version
    Win 10 Pro 64bit TH2

    Taskleiste - Ordnername statt Ordnerpath

    @hopihalido ... der Fragesteller will ja den Ordnernamen sehen aber eben NICHT den ganzen Pfad!

    gruß

  5. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Taskleiste - Ordnername statt Ordnerpath

    In den Ordneroptionen unter "Ansicht" das Häkchen bei "Vollständigen Pfad in der Titelzeile anzeigen" entfernen - schon wird in der Taskleistenschaltfläche immer nur der Name des aktuellen Ortes angezeigt. Ganz so, wie der TE es möchte.

  6. Taskleiste - Ordnername statt Ordnerpath

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  7. #6
    Gas123
    Standardavatar

    Taskleiste - Ordnername statt Ordnerpath

    Vielen Dank euch !

  8. #7
    Avatar von jens aus B
    Version
    Win 10 Pro 64bit TH2

    Taskleiste - Ordnername statt Ordnerpath

    @areiland ... DA wäre ich jetzt ehrlicherweise NIE drauf gekommen ... aber daran hab ich mein Leben lang auch noch NIE was verstellt ;-)
    wieder was gelernt ;-)

    gruß


Taskleiste - Ordnername statt Ordnerpath

Taskleiste - Ordnername statt Ordnerpath - Ähnliche Themen


  1. Statt nebeneinander untereinander: Durch einen Rechtsklick in der Taskleiste bei Win-10 möchte ich, dass z. B. Zwei Fenster auf dem Desktop nebeneinander angezeigt werden. Leider...



  2. Defender statt herkömmliches Antivirenprogramm: Sollte der Defender in der Systemsteuerung bei den installierten Programmen auch zu sehen sein?? Wenn ich meine altes Virenprogramm deaktiviere,...



  3. Dateien automatisch verschieben statt kopieren möglich?: Moin, kann man es irgendwo einstellen, dass Windows 10 Dateien wieder automatisch VERSCHIEBT statt KOPIERT? Danke für Eure Hilfe! gutemine ...



  4. Neustart statt Herunterfahren: Hallo zusammen, ich habe ein interessantes Phänomen. Wenn ich bei meinem Toshiba Satellite S50 Laptop auf "Start -> Herunterfahren" gehe, startet...



  5. WLAN probleme...unter 5mb-Internetgeschwindigkeit statt 16mb...: Produktname: HP Pavilion 15-N005SG Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit) Hallo, ich habe seit letzte woche probleme mit meinem wlan...


Sucheingaben