Windows10 Boot Manager: konfigurieren?

Diskutiere Windows10 Boot Manager: konfigurieren? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Freunde, ich habe auf meiner SSD1 den Anniversary Update installiert, eine Sicherung mit Paragon B&R16 gemacht, dann diese auf SSD2 wiederhergestellt. Getestet, ging alles ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win10 Upgrade und testweise CleanInstall
    System
    Intel 4790K, 32GB, EVGA 970, Samsung XP941

    Windows10 Boot Manager: konfigurieren?

    Hallo Freunde,
    ich habe auf meiner SSD1 den Anniversary Update installiert, eine Sicherung mit Paragon B&R16 gemacht, dann diese auf SSD2 wiederhergestellt. Getestet, ging alles gut!
    Wenn ich aber jetzt von meiner SSD1 boote, indem ich im Uefi wieder den ursprünglichen 'Windows Boot Manager' als Start-Device auswähle, läuft dieser erst in eine Betriebssystem-Auswahl. Ich wähle Vol 4 (?) und Windows fährt auf SSD1 hoch. Die anderen Angebote zeigen auf nicht existente Betriebssysteme.
    => Soweit funktioniert es zwar, aber es ist einfach lästig, dass das Hochfahren bei dieser Abfrage einige Sekunden stockt!
    => Fragen:
    - Kann ich den Windows Boot Manager überhaupt konfigurieren, dass der eine von SSD1 hochfährt, der andere von SSD2 und zwar ohne Abfrage!
    - Kann ich die beiden gar unterschiedlich benennen? Ich muss ja erst probieren, welcher der beiden welche SSD hochfährt.
    Gruß Konrad

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows10 Boot Manager: konfigurieren?

    Du musst nur den Starteintrag des zweiten Windows in den Bootmanager auf SSD 1 integrieren und über den ersten Bootmanager starten. EasyUEFI hilft Dir beim integrieren.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win10 Upgrade und testweise CleanInstall
    System
    Intel 4790K, 32GB, EVGA 970, Samsung XP941
    Wow, jetzt geht es ans Eingemachte, weil ich nicht verstehe, was ich da tue:
    Ich habe EasyUefi installiert und finde in den beiden Bootmanagern (s. Screenshot unten) verschiedene optionale Daten:

    \EFI\Microsoft\Boot\bootmgfw.efi
    So sieht das im gewünschten Bootmanager (disk2) aus:
    ..BO
    und so im umständlichen (disk1):
    WINDOWS.........x...B.C.D.O.B.J.E.C.T.=.{.9.d.e.a. 8.6.2.c.-.5.c.d.d.-.4.e.7.0.-.a.c.c.1.-.f.3.2.b.3.4.4.d.4.7.9.5.}...4.................

    Zu dem unteren Eintrag gehört das darunter gezeigte Boot-Bild. Bootfähig ist die obere Auswahl und nennt Volume 4!!Warum 4 und was sollen die anderen beiden? Aber das ist vermutlich in den kryptischen Daten oben hinterlegt.

    @areiland: Meinst Du, ich soll den oberen Eintrag in den unteren der Optional-Daten kopieren?
    Das ist so kryptisch, dass ich mich das nicht traue.
    Gruß Konrad

    Windows10 Boot Manager: konfigurieren?-yeasyuefi-1.jpg

    Windows10 Boot Manager: konfigurieren?-ybootimage1.jpg

    Ich könnte auch, nachdem ich die gewünschte EFI System Partition mit EasyUefi von SSD2 gebackuped habe, diese auf SSD1 restoren (sorry mein Denglisch).
    Aber das traue ich mich auch nicht, solange mir nicht ein Fachmann versichert, das geht gut!?
    Gruß Konrad


Windows10 Boot Manager: konfigurieren?

Windows10 Boot Manager: konfigurieren? - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Pro mit Secure Boot installieren. Wie richtig konfigurieren?: Hallo! Ich habe ein Gigabyte Mainboard mit UEFI BIOS und eine Grafikkarte die ebenfalls ein UEFI hat (die Vorraussetzungen sind also da) Nun habe...



  2. boot manager fehlt - neustart mit Ctrl-Alt-Ent - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen ich habe auf meinem Acer Aspire 7750G von Win7 64bit auf die angebotene Win 10 Version ge-upgradet. Soweit war alles ok. Nun...



  3. Windows 10 Update Einstellungen konfigurieren: Hallo, Ich möchte mal wissen, was bei den Windows 10-Update-Einstellungen richtig ist? Denn ich habe die ganze Zeit keine Updates mehr für Windows...



  4. Ordner verschieden konfigurieren: Hallo zusammen, Ich möchte gerne den windows explorer verchieden konfigiurieren und zwar so: Ich habe auf dem Desktop verschiedene Ordner...



  5. Windows 10 Technic. Review-Dual Boot Manager erscheint nach Laptop Start nicht mehr: Hallo liebe Community, mein seit heute (10.04.2015) bestehendes Problem ist wie folgt: Auf meinem HP Laptop hatte ich beim damaligen Kauf...


Sucheingaben

nach anniversary update bootmanager

windows 10 bootmanager dualboot