Datei-Eigenschaften-Details

Diskutiere Datei-Eigenschaften-Details im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Ich habe einen >Desktop mit WIN10-Home und einen Fileserver mit Win10-Premium. Wenn über den Desktop auf ein Video des Servers zugreife, wird mir unter ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Willi54
    Standardavatar

    Datei-Eigenschaften-Details

    Hallo,

    Ich habe einen >Desktop mit WIN10-Home und einen Fileserver mit Win10-Premium.

    Wenn über den Desktop auf ein Video des Servers zugreife, wird mir unter Datei-Eigenschaften/Details nicht angezeigt. Kopiere ich diese Datei auf meinen Desktop werden auch die Detail angezeigt, ebenso wenn ich mich mittels Remotedesktop mit dem Server verbinde.

    Ich vermute ein Problem im SMB-Protokoll, aber ich habe leider keine Idee wo ich ansetzen muss/kann.

    Beste Grüße Willi

  2. #2

    Datei-Eigenschaften-Details

    Moin Willi,
    das könnte wohl daran liegen, dass dein "Server" nicht wirklich einer ist. Was soll denn "Win10-Premium" für ein System sein und wie greifst du darauf zu?

  3. #3
    Willi54
    Standardavatar

    Datei-Eigenschaften-Details

    Hallo Max,

    die einzelnen Clients sind als Benutzer anlegt, inkl. der Berechtigungen für die eigenen und gemeinsamen Ordnern. Die Benutzer werden unter "Benutzer und Gruppen" gepflegt und die Ordner unter "Freigegebene Ordner". Soweit ziemlich normal wie bei jedem Server.

    Die Frage ist, benötigen die Detail spezielle Berechtigungen. Wenn ja, welche?

  4. #4

    Datei-Eigenschaften-Details

    Kann ich dir nicht beantworten, da ich hier zuhause immer Vollzugriff für "Jeder" einstelle. Damit gibt es jedenfalls die von dir geschilderten Probleme nicht.

  5. #5
    Willi54
    Standardavatar

    Datei-Eigenschaften-Details

    Habe ich "eigentlich" auch !!??

    Werde es ich nochmal überprüfen. Irgendwas in der Richtung muss es sein.

    Was ich jetzt allerdings als merkwürdig empfinde ist, wenn ich mit meinen Rechten auf dem Client via Explorer zugreife, habe ich das Problem. Wenn ich allerdings per Programm, ich programmiere gerade mal was, kann ich auf alle File-Properties zugreifen!!

    Wenn es ein Rechteproblem sein sollte, sollte der Weg egal sein.

    Alles etwas merkwürdig.


Datei-Eigenschaften-Details

Datei-Eigenschaften-Details - Ähnliche Themen


  1. Alle Order grundsätzlich in der Details-Ansicht: Hallo Ich nutze Windows 10 Pro 64bit. Es geht mir um die Ansicht im Explorer. Dort gibt es ja unter "Ansicht" unter Anderem die Option...



  2. Kommentar in den Eigenschaften einer Datei: Hallo, ich lade von einem Kultursender regelmässig Podcasts herunter. Auf der Website des Senders gibt es Erklärungen zu den einzelnen Podcasts....



  3. Datei-eigenschaften lassen sich nicht bearbeiten: Bei meinem win 10 funktioniert die Möglichkeit "Datei-Eigenschaften bearbeiten" nicht. Ich kann Änderungen eintragen aber nicht bestätigen....



  4. Details zum ersten Feature Update für Windows 10 im Oktober 2015: Dass im Oktober das erste Update kommen soll ist schon bekannt gewesen, aber nun gibt es auch Informationen dazu, was man in diesem Release erwarten...



  5. Netzwerk- Adapter Eigenschaften: Hallo Leute, seit dem neuem März Update von der Technical Preview können bei mir die Adaptereinstellungen für die Netzwerkkarten nicht mehr...


Sucheingaben