Hohe Arbeitsspeicher und Datenträger Auslastung seit Windows 10

Diskutiere Hohe Arbeitsspeicher und Datenträger Auslastung seit Windows 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hey Leute, seit ich meinen PC auf Windows 10 geupdatet habe, habe ich folgendes Problem: Nachdem der PC eine geraume Zeit läuft, lassen sich Programme ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Domi8925
    Standardavatar

    Hohe Arbeitsspeicher und Datenträger Auslastung seit Windows 10

    Hey Leute,
    seit ich meinen PC auf Windows 10 geupdatet habe, habe ich folgendes Problem: Nachdem der PC eine geraume Zeit läuft, lassen sich Programme gar nicht mehr oder nur nach sehr langer Zeit öffnen. Bisweilen geht es sogar so weit, dass ich nicht mal mehr den PC neustarten kann, weil der PC so extrem laggt.

    Da ich relativ wenig Ahnung von Computern habe bzw. woran das liegen könnte hoffe ich hier eine Antwort zu finden.

    Was mir auffällt ist, dass wenn ich in den Task Manager schaue vor allem der Arbeitsspeicher und der Datenträger komplett ausgelastet sind obwohl kein Programm geöffnet ist.

    Ich würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen. Ich stelle auch gerne weitere Infos bereit, falls dies erforderlich ist

    LG Domi8925

  2. #2
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Hohe Arbeitsspeicher und Datenträger Auslastung seit Windows 10

    Wie Du es bereits richtig anspricht weitere Infos sollten schon sein hier wären die Eckdaten des Rechners sinnvoll

  3. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Hohe Arbeitsspeicher und Datenträger Auslastung seit Windows 10

    Beim Hersteller des ungenannten Rechners die Treiber herunterladen und installieren. Denn das liegt in den allermeisten Fällen an unpassenden Treibern.

  4. #4
    Domi8925
    Standardavatar

    Hohe Arbeitsspeicher und Datenträger Auslastung seit Windows 10

    Also meinen Rechner habe ich selber zusammengestellt:
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 760
    Prozessor: Intel Core i5-4440
    und 8GB Ram

    Zu den Treibern: Ich habe erst gerade geschaut ob alle up to date sind und sie sind es
    Könnte es sein dass jedoch einige nicht mit Windows 10 kompatibel sind?

  5. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Hohe Arbeitsspeicher und Datenträger Auslastung seit Windows 10

    Wie hast Du geschaut, ob die Treiber UpToDate sind?

  6. #6
    Domi8925
    Standardavatar

    Hohe Arbeitsspeicher und Datenträger Auslastung seit Windows 10

    Ich habe im Gerätemanager geschaut ob es Treiberaktualisierungen gibt und falls es gab habe ich sie aktualisiert.

  7. #7
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.693 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Hohe Arbeitsspeicher und Datenträger Auslastung seit Windows 10

    Ich habe im Gerätemanager geschaut ob es Treiberaktualisierungen gibt und falls es gab habe ich sie aktualisiert.
    Du musst beim Bordhersteller gucken,
    auch ältere bis Vista ok, die im Kompatibilitätsmodus drauf.

  8. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Hohe Arbeitsspeicher und Datenträger Auslastung seit Windows 10

    Eben - ich hatte extra geschrieben, dass beim Hersteller geschaut werden muss. Denn der Gerätemanager schaut nur in der Windows Treiberdatenbank nach, und die dort enthaltenen Treiber sind ohnehin schon installiert.

  9. Hohe Arbeitsspeicher und Datenträger Auslastung seit Windows 10

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Domi8925
    Standardavatar

    Hohe Arbeitsspeicher und Datenträger Auslastung seit Windows 10

    Hmm ich finde nichts? Kann mir jemand sagen, wo ich ein solches Update finde?

  11. #10

    Hohe Arbeitsspeicher und Datenträger Auslastung seit Windows 10

    Wenn du verraten würdest, wie dein Board genau heißt...


Hohe Arbeitsspeicher und Datenträger Auslastung seit Windows 10

Hohe Arbeitsspeicher und Datenträger Auslastung seit Windows 10 - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 hohe RAM auslastung: Hallo zusammen Seit dem ich Windows 10 installiert habe, habe ich eine sehr hohe RAM Belastung auch wenn ich nichts tue. Desktopfenster-Manager...



  2. Nach letzten Updates Cortana und Hostprozeß für Windows Aufgaben hohe CPU Auslastung.: Hallo, nach den erfolgreichen letzten Updates sind die o. g. auf 60 % CPU, , geht ein paar Minuten, dann geht es wieder los, Cortana habe mit den...



  3. Hohe Auslastung Arbeitsspeicher: Seit ein paar Tagen fällt mir eine extrem hohe Speicherauslastung auf bis zur MS-Meldung, dass ich doch Programme beenden soll. Pc: Acer ax3900...



  4. Windows 10 Update ohne Vorbereitung, hohe RAM-Auslastung: Hallo zusammen, leider habe ich Windows 10 letzte Woche auf meinem Lenovo Thinkpad S440 (Intel(R) Core (TM) i5, 4 GB Arbeitsspeicher,...



  5. Seit 2 Tagen komisch hohe RAM Auslastung.: Nabend zusammen, Am Freitag ist mir durch Zufall aufgefallen das bei mir 6,5/16gb Ram in verwendung sind. Und das im "Leerlauf". Ich mich...


Sucheingaben

windows datenträger ausgelastet

win 10 auslastung