Festplatte wird manchmal nicht erkannt

Diskutiere Festplatte wird manchmal nicht erkannt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, mit der Suche finde ich hier nichts zu meinem Problem, deswegen meine Bitte an die "Wissenden", was ich tun kann: Meine Festplatte(n) werden manchmal ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    prof 64bit
    System
    dual core 3500 - 16GB Ram - NVIDIA 5800

    Festplatte wird manchmal nicht erkannt

    Hallo, mit der Suche finde ich hier nichts zu meinem Problem, deswegen meine Bitte an die "Wissenden", was ich tun kann:

    Meine Festplatte(n) werden manchmal nicht erkannt.
    Es ist unterschiedlich: Manchmal ist die eine, dann wieder mal eine andere Platte, die nicht erkannt werden insofern,
    dass die ORDNER UND DATEN NICHT ANGEZEIGT WERDEN, DIE PLATTE AN SICH WIRD ABER IM EXPLORER ANGEZEIGT.
    Unter EIGENSHAFTEN werden aber die Plattenbelegung korrekt angezeigt als Angabe in MB etc., nur werden sie nicht im Einzelnen angezeigt und kann nicht zugegriffen werden.
    Wenn ich den Rechnen neu starte ist wieder alles OK.

    Die Platten habe ich geprüft, keine Fehler angezeigt.
    Habe W 10 Prof. im Einsatz.
    Woran kann es liegen?

    Danke sehr im Voraus für Hilfestellung!
    Gruß an alle,
    WIEDEHOPF

  2. #2
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Festplatte wird manchmal nicht erkannt

    Da dein Rechner etwas älter zu sein scheint, würde ich zuallererst so noch nicht oder länger als sechs Monate nicht geschehen eine Gründliche Reinigung vornehmen.
    Dann sämtliche Stecker ein und aus stecken, Leitpaste der CPU und GPU wenn nicht Onboard erneuern.
    Sollte dann das Problem weiter bestehen, ist davon auszugehen das sich das Mainboard verabschiedet.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    prof 64bit
    System
    dual core 3500 - 16GB Ram - NVIDIA 5800

    Festplatte wird manchmal nicht erkannt

    @ Ronald BW

    Sorry, habe leider vergessen mein Profil zu aktualisieren - werde ich machen und mir die genauen Daten noch dazu heraussuchen.
    So viel vorweg:
    Habe seit 2 Monaten ein neues ASUS- Board und einen i/ 4750, dabei wurden auch alle Kabel von Board zu Platten erneuert......, sollte daran eigentlich nicht liegen, zumal das Problem auch vorher sporadisch auftrat.
    Danke für die Antwort und Gruß,
    WIEDEHOPF

  4. #4
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Festplatte wird manchmal nicht erkannt

    Bei Neu Ware ist nach meiner Einschätzung die Wahrscheinlichkeit eines Hardware Defekts in etwa so hoch wie bei dem was über zehn Jahre alt ist..
    Das ist jetzt allerdings nicht absolut zu sehen mehr so ein Gefühl von mir, im langjährigen Umgang mit meinen Rechnern.
    Ich kaufe ungern ganz neu, lieber 2, 3 Jahre gelaufen, aus zuverlässiger Quelle.

    Was wurde aus dem Alten Rechner in den Neuen übernommen, wenn das Problem vorher auch schon existent war?


Festplatte wird manchmal nicht erkannt

Festplatte wird manchmal nicht erkannt - Ähnliche Themen


  1. externe Festplatte mit Systemabbild für Wiederherstellung wird nicht erkannt: Hallo, mein neuer Laptop (HP Pavilion) mit Windows 10. Nach Einrichten und ersten Anwendungen soweit alles sehr zur Zufriedenheit, bis ich mich...



  2. externe Festplatte wird nach win10 Update nicht erkannt: Hallo, erst mal ein Lob für diese Seite und gleich zu meinem Problem. Wie im Titel beschrieben erkennt mein Dell nach den Upgrade auf win 10 meine...



  3. nach Upgrade wird die 2.Festplatte nicht erkannt: hallo allseits, ich habe gestern von 8.1pro auf 10pro "upgegraded" und es hat alle wichtigen programme sauber übernommen. dann fiel mir aber auf,...



  4. Externe Festplatte wird nicht erkannt: Hallo, ich wollte eben meine externe PoppStar Festplatte an meinen neuen Lenovo Thinkpad E560 Laptop mit Windows 10 anschließen, aber das klappt...



  5. Festplatte defekt (wird nicht mehr erkannt): Heut nach der Mittagspause hat mein PC nicht mehr richtig reagiert. Daraufhin habe ich einen Neustart durchgeführt. Beim hochfahren machte meine...


Sucheingaben

windows 10 macht festplatte problem