Blackscreen (schw. Bildschrim) für einige Sekunden

Diskutiere Blackscreen (schw. Bildschrim) für einige Sekunden im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Huhu, Ich habe nun seit einiger Zeit ein kleines aber sehr nervendes Problem. Mein Bildschirm geht manchmal, in ganz verschiedenen Zeitabständen, plötzlich schwarz für ein ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Avatar von Ezreal
    Version
    1511

    Question Blackscreen (schw. Bildschrim) für einige Sekunden

    Huhu,
    Ich habe nun seit einiger Zeit ein kleines aber sehr nervendes Problem.

    Mein Bildschirm geht manchmal, in ganz verschiedenen Zeitabständen, plötzlich schwarz für ein paar Sekunden (so 2-3 Sek. etwa).
    Wichtig wäre vielleicht noch zu sagen: Bevor das passiert kommt ein kurzer Ton. So ähnlich wie wenn man um eine Admin-Bestätigung gebeten wird (wenn man etwas als Administrator ausführt) - bin mir aber nicht ganz sicher. Muss da nochmal genau darauf achten.

    Woran könnte das liegen?

    Win10 Pro 64-bit
    Version 1511
    Betriebsbuild: 10586.545
    Prozessor: AMD FX(tm)-4300 Quad-Core Processor 3.80 GHz

    (Ich bin mir nicht sicher aber es könnte sein das dass Problem auftrat nachdem ich die Sprache änderte (von deutsch zu was anderen und später wieder zu deutsch))

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Blackscreen (schw. Bildschrim) für einige Sekunden

    Ich würde mal sauber funktionierende Treiber für Chipsatz und Grafikkarte installieren, die in den entsprechenden Windows 10 Versionen bei den Herstellern der Hardware bezogen wurden. Denn das sieht nach einem Absturz und Neustart des Grafiktreibers aus.

  3. #3
    Threadstarter
    Avatar von Ezreal
    Version
    1511

    Blackscreen (schw. Bildschrim) für einige Sekunden

    Danke für die schnelle Antwort. Werden mich dann mal auf die Suche nach Treibern machen!

  4. #4
    Threadstarter
    Avatar von Ezreal
    Version
    1511

    Blackscreen (schw. Bildschrim) für einige Sekunden

    So ist nun zwar schon ein bisschen her aber etwas anderes brauchte meine volle Aufmerksamkeit.

    Der Grafikkartentreiber ist auf dem neusten Stand. Problem besteht weiterhin.
    Blackscreen (schw. Bildschrim) für einige Sekunden-4234234243.png

    Hab mal das Programm ausprobiert. Finden die immer was oder kann man sich darauf verlassen?
    Theoretisch kann ich doch auch einfach selber nach den Treibern für das Zeug schauen, zahlen will ich nicht unbedingt was.

  5. #5
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1703 Build 15063.0

    Blackscreen (schw. Bildschrim) für einige Sekunden

    Lesen UND Verstehen - @areiland schrieb nicht ohne Grund

    bei den Herstellern der Hardware
    Dort gibt es die Treiber auch IMMER KOSTENLOS und Du kannst sicher sein, dass es auch die richtigen Treiber für Dein Mainboard sind, was bei so einem Driver Fighter nicht garantiert ist. Ich würde mit so einem Driver Fighter jedenfalls NIE Treiber für meine Geräte und erst recht nicht für mein Mainboard installieren, geschweige denn, auch noch Geld für ein solches nicht geeignetes Werkzeug ausgeben.

  6. #6

    Blackscreen (schw. Bildschrim) für einige Sekunden

    Zitat Zitat von Ezreal Beitrag anzeigen
    Finden die immer was oder kann man sich darauf verlassen?
    Die finden garantiert immer was. Und wenn du die Software bezahlt hast, laden die auch was runter. Wie jedoch runit bereits sagte, lädt man Treiber immer nur beim Hardware-Hersteller. Nicht die neuesten Treiber sind die besten, sondern jene, die zu deiner Hardware passen.
    Wenn alles funktioniert, brauchst du keine Treiberupdates.


Blackscreen (schw. Bildschrim) für einige Sekunden

Blackscreen (schw. Bildschrim) für einige Sekunden - Ähnliche Themen


  1. Spiele stürzen nach 3 Sekunden ab.: Kaum starte ich die Spiele, schließt sich das Fenster nach 3 Sekunden schon wieder. Anfangs konnte ich spielen, jetzt nicht mehr. Wer hat die...



  2. Windows 10 Mail App - Links öffnen sich nur nach einigen Sekunden: Hallo, in meiner Mail-App kann ich auf Links in E-Mails klicken und es dauert meist so 5 Sekunden bis die Mail-App meinen Chrome aufruft und die...



  3. Nach Benutzer Wechsel Blackscreen: Wir haben in unserer Familie nur 1 PC deswegen haben wir auch mehrere Benutzerprofile.Nur das Problem liegt dabei das in manchen Fällen der...



  4. 3-10 Sekunden Windows Gedenksekunde: Hallo zusammen, so langsam bin ich leider überfragt und habe auch schon alles Mögliche an "Tipps" aus dem Netz ausprobiert, weiß aber leider...



  5. windows 10 blackscreen: hi also ich habe ein samsung nc10 plus notebook, welches ich von windows 7 auf windows 10 upgegraded habe. jetzt habe ich das problem dass ich einen...


Sucheingaben

Stichworte