Einzelne Dateien/Ordner aus WINSystemabbild wiederherstellen

Diskutiere Einzelne Dateien/Ordner aus WINSystemabbild wiederherstellen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, wollte eine Image Sicherung (mit Bordmitteln) zurückspielen, was aber nicht geklappt hat (falscher Parameter 0x80070057). Nach Neustart .....No operating System. Ok, blieb mir nichts ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Pro Ver. 1607 (14393.693)
    System
    Asus P5QL-VM EPU,Intel Core Duo E8400, 8GB Ram, Radeon HD 5450

    Einzelne Dateien/Ordner aus WINSystemabbild wiederherstellen

    Hallo,
    wollte eine Image Sicherung (mit Bordmitteln) zurückspielen, was aber nicht geklappt hat (falscher Parameter 0x80070057). Nach Neustart .....No operating System.
    Ok, blieb mir nichts anderes übrig als neu zu installieren. Kann ich diese Imagedatei (.vhdx) noch irgendwie verwenden, um an einzelne Dateien ranzukommen?
    Hab im Netz zwar eine Möglichkeit über die Datenträgerverwaltung und virtuellen LW gefunden, aber ich trau mich da nicht so recht ran. Geht das auch in Win10?
    Möchte nicht schon wieder neu install. - hab schon soviel Zeit damit versch....!
    lG
    Michael

  2. #2

    Einzelne Dateien/Ordner aus WINSystemabbild wiederherstellen

    Das Format der Datei entspricht dem einer "virtuellen Festplatte". Du kannst sie im Explorer einfach öffnen.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro Ver. 1607 (14393.693)
    System
    Asus P5QL-VM EPU,Intel Core Duo E8400, 8GB Ram, Radeon HD 5450

    Einzelne Dateien/Ordner aus WINSystemabbild wiederherstellen

    Danke,
    kann ich dann gefahrlos so vergehen wie hier: Windows 10 Systemabbild öffnen - Dateien aus Image

  4. #4
    Unregistriert
    Standardavatar

    Einzelne Dateien/Ordner aus WINSystemabbild wiederherstellen

    Hallo,
    durch einen Doppelklick auf die vhdx-Datei sollte diese als zusätzliches Laufwerk auf dem Windows 10 Computer unter "Dieser PC" erscheinen. Dies entspricht dem Einbinden in der Datenträger-Verwaltung.
    Dann können Dateien einfach im Explorer hin und her kopiert werden. Nach einem Neustart des Computers ist das neue Laufwerk dann wieder verschwunden, kann aber durch Doppelklick wieder eingebunden werden.
    viel Erfolg!

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro Ver. 1607 (14393.693)
    System
    Asus P5QL-VM EPU,Intel Core Duo E8400, 8GB Ram, Radeon HD 5450

    Einzelne Dateien/Ordner aus WINSystemabbild wiederherstellen

    Hab ich probiert, meckert aber was wegen nicht initialisiert, Partitionen und fehlenden LW Buchstaben und man soll das Datenträgerverwaltung Snapin verwenden.

  6. Einzelne Dateien/Ordner aus WINSystemabbild wiederherstellen

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Einzelne Dateien/Ordner aus WINSystemabbild wiederherstellen

    Machs doch einfach wie es im obigen Link beschrieben ist, das ist korrekt.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro Ver. 1607 (14393.693)
    System
    Asus P5QL-VM EPU,Intel Core Duo E8400, 8GB Ram, Radeon HD 5450

    Einzelne Dateien/Ordner aus WINSystemabbild wiederherstellen

    Danke für eure Antworten,
    habs mit der Datenträgerverwaltung gemacht. Hat einfacher geklappt als zuvor angenommen.
    lG
    Michi


Einzelne Dateien/Ordner aus WINSystemabbild wiederherstellen

Einzelne Dateien/Ordner aus WINSystemabbild wiederherstellen - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Dateien und Ordner umbenennen: hallo, habe windows 10 installiert und festgestellt, dass ich nun keine ordner und dateien mehr umbenennen kann. die umschaltung geht so schnell,...



  2. Ordner zusammenfügen (letzte bearbeitete Dateien): Hallo, ich habe einen Arbeitsordner mit vielen Unterordnern und Dateien. Außerdem habe ich ein altes Backup vom Arbeitsordner (natürlich inkl....



  3. Dateien aus Sicherung auf neuem Rechner wiederherstellen: Hallo, ich habe auf dem alten Rechner die "Dateiverlaufssicherung" benutzt. Ist diese nicht dazu geeignet, die Dateien auf einem neuen Rechner...



  4. Doppelklick - öffnen Dateien und Ordner: das Problem: Dateien und Ordner sind nach Zurücksetzen von Win10 mit Doppelklick nicht mehr zu öffnen - nur über Rechtsklick und "öffnen". Hat...



  5. Kann man einzelne Ordner mit kennwortschutz versehen?: Hallo, auch wenn es jetzt nicht umbedingt eine nur win 10 frage ist. kann man einen ordner so schützen das er nur mit einem kennwort zu öffnen ist?


Sucheingaben