Nach Update Probleme mit Edge

Diskutiere Nach Update Probleme mit Edge im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, hab ja doch nicht warten können und hab das Update jetzt "manuell" durchgeführt. Hat alles geklappt und soweit ich es bis jetzt beurteilen kann, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Pro Ver. 1607 (14393.953)
    System
    Asus P5QL-VM EPU,Intel Core Duo E8400, 8GB Ram, Radeon HD 5450

    Nach Update Probleme mit Edge

    Hallo,
    hab ja doch nicht warten können und hab das Update jetzt "manuell" durchgeführt. Hat alles geklappt und soweit ich es bis jetzt beurteilen kann, funktioniert auch alles. Nur mit Edge hab ich ein Problem:
    Wenn ich mehrere Tabs geöffnet habe und ich möchte Edge beenden, kommt ja die Abfrage "Möchten Sie alle Tabs schliessen". Klick ich auf "Alle schliessen" passiert nix - das Abfragefenster verschwindet aber Edge schliesst sich nicht. Kann Edge nur beenden wenn ich jeden einzelnen Tab schliesse. Habs probiert mit dem Häkchen "immer alle Tabs schliessen" - das hat funktioniert. Hätte aber gerne diese Abfrage, war wieder ein "Drama" diese Abfrage zurückzubekommen.
    Hoffe, jemand versteht mein Anliegen und kann mir einen Tip geben
    lG
    Michael

  2. #2
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro Ver. 1607 (14393.953)
    System
    Asus P5QL-VM EPU,Intel Core Duo E8400, 8GB Ram, Radeon HD 5450

    Nach Update Probleme mit Edge

    Seltsam, auch nach Clean Install das selbe Problem.
    Ist dieses Problem sooo unbekannt? Auch Google weiss nicht grad viel dazu - gerade mal in einem anderen Forum hat jemand das gleiche Problem, was aber auch nicht gelöst wurde.
    lG
    Michael

  3. #3

  4. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro Ver. 1607 (14393.953)
    System
    Asus P5QL-VM EPU,Intel Core Duo E8400, 8GB Ram, Radeon HD 5450

    Nach Update Probleme mit Edge

    Danke, das mit dem Häkchen hatte ich schon vor der Neuinstallation gelöst. Jetzt ist wieder alles im Urzustand incl. meinem "Problemchen".

  5. #5
    gast
    Standardavatar

    Nach Update Probleme mit Edge

    Ich stehe ein bisschen auf dem Schlauch. Was genau möchtetst du denn gerne.

  6. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

  7. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro Ver. 1607 (14393.953)
    System
    Asus P5QL-VM EPU,Intel Core Duo E8400, 8GB Ram, Radeon HD 5450

    Nach Update Probleme mit Edge

    Mein Problem ist das: Zitat aus meinem ersten Post:
    Wenn ich mehrere Tabs geöffnet habe und ich möchte Edge beenden, kommt ja die Abfrage "Möchten Sie alle Tabs schliessen". Klick ich auf "Alle schliessen" passiert nix - das Abfragefenster verschwindet aber Edge schliesst sich nicht. Kann Edge nur beenden wenn ich jeden einzelnen Tab schliesse.

  8. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Nach Update Probleme mit Edge

    Ja und genau darum geht es auch in diesem Thread! Dort habe ich dann einen Tipp gegeben und im letzten Post wurde noch ein anderer radikalerer Tipp gegeben. Probier die mal aus. Und gewöhn Dir endlich an, auch mal Angaben zu Deinem System und der installierten Software zu geben, wenn es angebracht wäre weil ganz offenbar ein Software Problem vorliegt.

  9. Nach Update Probleme mit Edge

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro Ver. 1607 (14393.953)
    System
    Asus P5QL-VM EPU,Intel Core Duo E8400, 8GB Ram, Radeon HD 5450

    Nach Update Probleme mit Edge

    @areiland:
    Das mit dem Haken setzen geht bei mir. Einmal gesetzt und Edge schliesst ohne Abfrage. Hätte aber gerne diese Abfrage. Aber nach der Bestätigung "...alle schliessen" tut sich nix.

    - - - Aktualisiert - - -

    Liebe Leute, danke dass ihr mir helfen wollt, aber irgendwie kommt es mir vor als reden wir aneinander vorbei. So meine Geschichte in Kürze von Anfang an:
    Update auf Anniversary
    eigenartiges Verhalten von Edge: schliesst nicht bei mehreren geöffneten Tabs - mit gesetzten Haken getestet - ok. Abfrage wiedere mit Registry zurückbekommen - Edge nach areilands Beschreibung neu installiert - keine Veränderung
    Dann Clean Install von DVD (mit MCT erstellt)
    Sofort danach Edge getestet (also noch keine anderen Progs drauf) gleiches Verhalten wie vorher.
    Nochmal mir geht es nicht um dieses Häkchen, alles was ich will ist, wenn ich die Abfrage "Möchten Sie alle Tabs schliessen?" mit "alle schliessen" bestätige, dass sich Edge beendet.
    Das mit dem Haken war nur ein Test von mir, obs dann funktioniert.
    lG
    Michi

  11. #10
    gast
    Standardavatar

    Nach Update Probleme mit Edge

    So, ich hab das jetzt extra mal getestet. Wenn ich das mache beendet sich Edge.
    Irgend etwas ist bei dir komisch.


Nach Update Probleme mit Edge

Nach Update Probleme mit Edge - Ähnliche Themen


  1. Probleme mit der Systemsteuerung nach Update vom 18.07.: Bei mit lässt sich zwar die Systemsteuerung öffnen, aber Unterpunkte wie z.B. "Geräte-Manager oder "Programme deinstallieren" lassen sich mit...



  2. Probleme mit FB-Livetile und Benachrichtigungsfunktion nach Update: Hallo allerseits, ich habe festgestellt, dass nach dem Update auf 10.0.10586.318 funktioniert z.B. bei Facebook die Livetile-Kachel nicht mehr....



  3. Probleme nach windows 10 update mit Drucker: Hallo, ich habe mir vor einigen Wochen ein neues Laptop gekauft. Windows 10 war schon drauf. Er war schnell einsatzbereit, erkannte sofort WLan...



  4. Probleme mit Akku nach update auf Win 10: Hallo, mein akku war laut dem Balken in der Anzeige leer aber beim klick auf die akku anzeige 100% (wird nicht geladen), netzkabel abgezogen-...



  5. Nach Update mit Windows 10 Kein Internet möglich Edge, Chrome, Outlook: Hallo zusammen, habe gestern von Win 8.1 auf das neue Windows10 upgedated. Nach dem Neustart sind zwar alle Programme da, aber es geht kein Edge,...


Sucheingaben

edge update probleme