Schwarzer Bildschirm Dell Laptop

Diskutiere Schwarzer Bildschirm Dell Laptop im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, dies ist das erste mal, dass ich mich in soeinem forum anmelde, weil ich nicht weiter weiß. Vor einigen Wochen habe ich win ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1

    Schwarzer Bildschirm Dell Laptop

    Hallo zusammen,

    dies ist das erste mal, dass ich mich in soeinem forum anmelde, weil ich nicht weiter weiß.

    Vor einigen Wochen habe ich win 10 installiert, vorher win 7 auf meinem Dell Latitude D530. Anfangs war alles ok, dann fingen die Probleme an: items auf dem Desktop weg, keine WLAN Verbindung, Hauptmenü ließ sich nicht öffnen etc. Durch durchforsten von div. Foren konnte ich bisher alle Probleme beseitigen aber dann ging es mit dem schwarzen Bildschirm los letzte Woche. Anfangs ließ der PC sich nicht wieder aufwecken und es musste ein Neustart her, einige male später fuhr der PC hoch (anmeldegeräusch) aber der Bildschirm blieb schwarz. Also ab in die Foren: nach div. Fn+Kombis funktionierte fn + f8 einmal und alles war wieder ganz normal. Beim nächsten Start wieder schwarzer Bildschirm, fn+f8 funktionierte dieses mal nicht, bei weiteren versuchen hatte ich plötzlich wieder Bild, konnte mich anmelden und danach war alles wieder schwarz. Auch win+ p mit mehrfachen Enter und Hardware Reset habe ich erfolglos probiert. Ich habe gelesen, dass man ins BIOS gehen soll nur weiß ich weder, wie ich darein komme,noch was ich dann darin tun sollte.


    Ich weiß, dass es diese Problem schon häufig gab aber ich habe bereits alles ausprobiert, was ich als weibliche, nicht technikaffine Frau verstanden habe ;-). Ich wäre dankbar für Tipps (Bitte ganz genau erklärt, damit auch die blonde Frau versteht, was sie tun soll :-))).

    Dankeschön im voraus!

  2. #2

    Schwarzer Bildschirm Dell Laptop

    Mach mal einen kompletten Neustart.
    Dazu Win+X drücken, Eingabeaufforderung als Admin.
    Dann shutdown -g -t 0 eingeben, dann Enter.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Schwarzer Bildschirm Dell Laptop

    Hallo Michael, vielen Dank für die Antwort. Leider hat es nichts gebracht :-( ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich ein ganz dunkles, Schämenhaftes Bild sehen kann. Da ich jedoch bereits 2 mal wieder ein Bild hatte, kann ich mir nicht vorstellen, dass es an der Beleuchtung oder Grafikkarte liegt, oder? Noch einmal kurz zu deiner Anleitung: ich habe win+x gedrückt, dann Showdown -g -T 0 eingegebenen dann Enter - richtig? Oder habe ich etwas falsch gemacht?

  4. #4
    gast
    Standardavatar

    Schwarzer Bildschirm Dell Laptop


  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Schwarzer Bildschirm Dell Laptop

    Ok, danke für den link. Ja, der Neustart hat funktioniert aber ein Bild habe ich leider immer noch nicht :-(

  6. #6

    Schwarzer Bildschirm Dell Laptop

    Dann solltest du jetzt mal ein wenig mehr verraten, denn wir sitzen nicht vor dem Lap. Hier bitte nachlesen.

  7. #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Schwarzer Bildschirm Dell Laptop

    Hallo Max, ja das würde ich gern aber ich kann leider gar nicht so viele Fragen beantworten, weil ich echt ein Laie bin. Wie gesagt von win 7 auf 10 bei einem Dell Latitude D 530. Ich habe keinerlei versuche gemacht irgendetwas zu aktualisieren etc, weil ich ja kein Bild bekomme :-(

  8. #8

    Schwarzer Bildschirm Dell Laptop

    Versuche mal bitte, das Notebook an einen externen Monitor anzuschließen.

  9. Schwarzer Bildschirm Dell Laptop

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9

    Schwarzer Bildschirm Dell Laptop

    Zitat Zitat von Labista Beitrag anzeigen
    ich kann leider gar nicht so viele Fragen beantworten, weil ich echt ein Laie bin.
    Hallo Labista,
    aber ein paar mehr Details solltest du auch als Laie wissen. Was ist denn z. B. mit Sicherheitssoftware? Irgendwas mit"Pro/Smart/Total/Internet/Security" im Namen an Bord? Wenn ja: Wurde das vor dem Upgrade von Win7 auf Win10 sauber deinstalliert?

  11. #10
    J.R.
    Standardavatar

    Schwarzer Bildschirm Dell Laptop

    Hallo Labista,

    ein schemenhafter Bildschirminhalt - also komplettes Bild nur sehr dunkel - scheint wirklich die Hintergrundbeleuchtung des Bildschirms zu sein. Diese hat eventuell auch nur Aussetzer, so dass es nach manchmal wider funktioniert, manchmal beim bewegen des Displays.

    Optionen:

    - externer Bildschirm
    - Hintergrundbeleuchtung (vermutlich noch Leuchtstoffröhren bei dem D530) oder Inverter Platine tauschen.

    LG
    J.R.


Schwarzer Bildschirm Dell Laptop

Schwarzer Bildschirm Dell Laptop - Ähnliche Themen


  1. schwarzer Bildschirm: Hallo, ich haben ein Asus A52J und ebenfalls einen schwarzen Bildschirm. Win +P habe ich bereits probiert. Leider erfolglos. Im Bios die...



  2. schwarzer Bildschirm an Laptop nach Symbolbedienung im Info-Center: Guten Tag, ich habe an meinem Laptop im Info-Center versehentlich das Symbol mit der Sonne und 100% bedient. Dann wurde der Bildschirm schwarz und...



  3. Schwarzer Bildschirm: Nach dem letzten Update gestern erscheint nach Eingabe des Kennwortes nur ein schwarzer Bildschirm. Lediglich die Maus ist zu sehen. Der Monitor ist...



  4. Schwarzer Bildschirm nach Neustart: Hallo, ich habe gerade einen älteren Laptop mit einer cleanen Windows 10 installation aufgesetzt und habe nun ein Problem: Immer, wenn der...



  5. Schwarzer Bildschirm nach Start: Hallo liebe Leute! Habe mir endlich Windows 10 aneignen können nachdem die Installation ziemlich dramatisch ausgefallen ist! Mein Problem ist...


Sucheingaben

schwarzer bildschirm beim hochfahren dell laptop windows 10

dell windows 10 schwarzer bildschirm

dell latitude schwarzer bildschirm

dell laptop schwarzer bildschirm

Stichworte