Hallo zusammen,

habe zwar das große Update auf 1607 schon hinter mir...
Aber vielleicht wurde auch nichts geändert im Startmenü und die Frage kann schon beantwortet werden.
Meine Frage: kann das Startmenü "Zuletzt hinzugefügt" angepasst werden ?
Also eigene Verknüpfungen hinzugefügt werden ?
Und zwar nicht nur installierte Programme, sondern auch Links zu Ordnern oder allgemeine Verknüpfungen bei denen keine exe-Datei dahinter steht.
Zum Beispiel eine xxxxx.qdr Datei die einen 4-Fenster Explorer (QDir) mit den darin definierten Verzeichnissen öffnet.
Mein Ziel: ich will meine wichtigen Programme bzw. Verknüpfungen direkt im geöffneten Startmenü sehen und starten können
Ich will nicht erst danach suchen oder herumscrollen müssen

Auf der rechten "Kachelseite" geht das übrigens schon mal nicht weil dort keine individuellen Verknüpfungen eingefügt werden können.

Wäre prima wenn ich eine Antwort finde

Viele Grüße
Jörg