Thunderbird als Standard festlegen

Diskutiere Thunderbird als Standard festlegen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, wer kann mir sagen wie und wo ich das einstellen kann, dass der Thunderbird für Mails automatisch aufgerufen wird. Wenn ich jetzt etwas ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    64 Bit
    System
    i7-6700 CPU, 16 GB

    Thunderbird als Standard festlegen

    Hallo zusammen,

    wer kann mir sagen wie und wo ich das einstellen kann, dass der Thunderbird für Mails automatisch aufgerufen wird. Wenn ich jetzt etwas scanne und als Mail versenden möchte, öffnet sich immer Outlook. Das Gleiche passiert, wenn ich über die rechte Maustaste beim Explorer eine Datei per Mail versenden möchte.
    Besten Dank im voraus.

  2. #2

    Thunderbird als Standard festlegen

    Guten Morgen,
    gehe auf Einstellungen → System → Standard-Apps → E-Mail. Dort kannst du die Einstellung vornehmen.
    Gruß Baufuzzi

  3. #3
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.969 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Thunderbird als Standard festlegen

    Hallo falke_03,
    da ich Programme hatte die sich wiederholt "wehrten" über den Standardweg den Baufuzzi beschreibt dauerhaft gespeichert zu bleiben,
    kannst Du die Standard Apps auch nach Protokoll und Dateityp zuordnen(direkt darunter).
    Damit bekam ich dann auch die etwas störrischen dauerhaft zugeordnet. ;-)

  4. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    64 Bit
    System
    i7-6700 CPU, 16 GB

    Thunderbird als Standard festlegen

    Hallo,

    über die App-Steuerung habe ich es nicht geschafft. Da ging ich mal den alten Weg über die "Systemsteuerung > Programme > Standardprogramme > Standardprogramme festlegen".
    Nun geht es. Da frage ich mich wie es künftig werden soll wenn Microsoft die Systemsteuerung einmottet?

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    64 Bit
    System
    i7-6700 CPU, 16 GB

    Thunderbird als Standard festlegen

    Hallo,

    den Weg hatte ich schon ganz vergessen, aber durch eine Neuinstallation war es der einzige Weg der funktionierte.

    Danke!!!

  6. #6
    Gast
    Standardavatar

    Thunderbird als Standard festlegen

    Hallo
    Habe auch gerade das Problem gehabt.
    Im Browser (bei mir Firefox) - Extras-Einstellungen - Anwendungen - "Mailto"-> auf z.B. Thunderbird gestellt

  7. Thunderbird als Standard festlegen

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    64 Bit
    System
    i7-6700 CPU, 16 GB

    Thunderbird als Standard festlegen

    Ja, danke habe ich auch.

    Gruß falke_03

  9. #8
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1607-Build 14393.10 per Upgrade
    System
    Pentium Dual-Core CPU T4400 @ 2.20GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GT 230M (500 MHz)

    Thunderbird als Standard festlegen

    Zitat Zitat von falke_03 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    über die App-Steuerung habe ich es nicht geschafft. Da ging ich mal den alten Weg über die "Systemsteuerung > Programme > Standardprogramme > Standardprogramme festlegen".
    Nun geht es. Da frage ich mich wie es künftig werden soll wenn Microsoft die Systemsteuerung einmottet?
    ... darüber, jetzt und in Zukunft

    Thunderbird als Standard festlegen-screenshot.1.jpeg


Thunderbird als Standard festlegen

Thunderbird als Standard festlegen - Ähnliche Themen


  1. Microsoft Edge: so lässt sich Google als Startseite festlegen: Der Edge-Browser aus dem Hause Microsoft ist von Beginn an so eingerichtet, dass dieser als Startseite den hauseigenen Nachrichtendienst "MSN" und...



  2. IE11 als Standardprogramm festlegen, ständige erneute Browser-Auswahl unterdrücken: Neu bei Win10 ist für mich, dass immer dann, wenn ich z.B. einen Link in einer Mail aus diesem Forum anklicke, um die Seiten zu öffnen, das folgende...



  3. Mail app als Standard Mail Programm: Hi, ich habe mir die Windows Mail App konfiguriert. Leider funktioniert das Senden an => Mail Empfänger, sowie auch das Versenden von Emails aus...



  4. Windows 10 - Standard-Anwendungen wie Web-Browser oder Media-Player festlegen, so geh: Im neuen Windows 10 liegen viele Einstellungen woanders als sie noch bei Windows 7 oder Windows 8.x vorzufinden waren. Gerade die zwei verschiedenen...



  5. LAN-Verbindung als getaktete Verbindung festlegen: Hallo miteinander, ich habe vor eine LAN-Verbindung als getaktete Verbindung festzulegen. Eigentlich ist es keine LAN-Verbindung, sondern mein...


Sucheingaben

thunderbird als standard einrichten

windows 10 thunderbird standard

Stichworte