Bluescreen Memory Management

Diskutiere Bluescreen Memory Management im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, seit 3 Tagen bekomme ich ständig Bluescreens mit der Meldung Memory Management. Das passiert beim ausführen verschiedener Programme. Den Memorytest habe ich bereits laufen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Obstsalat
    Standardavatar

    Bluescreen Memory Management

    Hallo, seit 3 Tagen bekomme ich ständig Bluescreens mit der Meldung Memory Management. Das passiert beim ausführen verschiedener Programme. Den Memorytest habe ich bereits laufen lassen ohne Ergebnis.
    Ich habe mir jetzt mal etwas geholt um diese dmp Dateien auszulesen, ich selber hab da keine Ahnung und ich hoffe was ich hier reinkopiere ist das richtige. Würde mich freuen wenn mir hier jemand helfen könnte.

    073116-21031-01.dmp 31.07.2016 18:43:46 MEMORY_MANAGEMENT 0x0000001a 00000000`0000003f 00000000`00001099 00000000`c392360e 00000000`c6bbb45f ntoskrnl.exe ntoskrnl.exe+142940 x64 ntoskrnl.exe+142940 C:\WINDOWS\Minidump\073116-21031-01.dmp 4 15 10586 280.116 31.07.2016 18:45:21

  2. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.693 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Bluescreen Memory Management

    Moin Obstsalat,
    erzähle etwas zu Hardware(genaues Modell), Software, ob CleanInstall usw.
    Deine Treiber sind vom Hersteller?
    RAM neu, was verbaut usw......Meine Glaskugel ist gerade etwas beschlagen

  3. #3
    Obstsalat
    Standardavatar

    Bluescreen Memory Management

    Ich habe einen Medion MS-7748 mit 16GB Ram. Windows 10 nutze ich schon seit Monaten musste aber vor einem Monat das System neu aufsetzen. Bisher lief alles super das Problem kam sehr plötzlich und ich dachte zuerst dass der Ramspeicher was hat. Der Test sagte aber es ist alles ok. Ich hab auch versucht software die ich zulezt installiert habe wieder sauber zu deinstallieren aber hat nichts gebracht. Ich habe ein Backup das ich mit WinRar packen möchte aber bei der belastung bekomme ich den Fehler immer wieder. Ist aber nicht das einzige Programm das zu dem Bluescreen führt. Falls ich irgendwelche anderen Daten aus dem Dump einstellen soll einfach sagen, ich hab zu wenig Ahnung um zu wissen was ihr hier benötigt

  4. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.693 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Bluescreen Memory Management

    Hallo,
    hast Du mal die genaue Bezeichnung Deines Modells?
    (MSI Nr......).
    Du musst die Treiber von Medion nehmen,
    nicht die Windows 10 eigenen bzw, evtl. vom Boardhersteller.
    Medion Geräte sind da sehr zickig!
    Wenn das genaue Modell feststeht, die bei Medion angebotenen Treiber(ja, auch für Windows 7/8.1 im Kompatibilitätsmodus) installieren.
    Angefangen mit dem Chipsatztreiber.
    Ich denke dann beruhigt sich alles.

    Bisher lief alles super das Problem kam sehr plötzlich ....
    Kann durchaus mit den Windowsupdates zusammen hängen, evtl.hat 10 neuere Treiber nachgeschoben.
    Was läuft für ein Virenscanner?

  5. #5
    Obstsalat
    Standardavatar

    Bluescreen Memory Management

    Die MSN Nummer ist 10015715. Ist es denn egal wenn die Treiber etwas älter sind? Mein Virenprogramm ist D-Data Total Protection.

  6. #6
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.693 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Bluescreen Memory Management

    Hallo,
    klar geht das.
    Ich habe zig Medion Geräte auf Windows 10 gebracht.
    Die sind allerdings besonders zickig wenn die Treiber nicht von der Medionseite kommen. Dort im Link bitte deine MSN Nummer eingeben:
    Produktinformation - MEDION Deutschland

    Bis zurück zu Vista Treiber hat es immer problemlos geklappt (Medion ist bei der Treiberunterstützung leider unterirdisch…)
    Einfach den passenden Treiber 32/64 Bit nehmen und im Kompatibilitätsmodus installieren.
    Vorher musst Du aber die Windows 10 eigenen deinstallieren und löschen, dann Neustart. Nun die Mediontreiber mit Re. Maus im Kompatibilitätsmodus zu Windows 7/Vista…. Installieren.
    Angefangen mit dem Chipsatztreiber, dann immer einmal Neustarten(ist sauberer die Methode).

    D-Data Total Protection
    Wahrscheinlich GData..... der kann auch Ärger machen, probeweise mal mit dem Tool deinstallieren:
    Virenscanner vollständig deinstallieren


    Ich muss mal meine Brötchen verdienen, sonst geht meine "ICH AG" noch pleite.....

  7. Bluescreen Memory Management

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #7
    Obstsalat
    Standardavatar

    Bluescreen Memory Management

    So, erstmal danke für die Hilfe.

    Leider hab ich wohl irgendwas falsch gemacht so dass vorhin garnichts mehr ging und ich jetzt neu Aufsetzen musste. Zumindest scheint das Problem jetzt weg zu sein und ich hoffe das bleibt auch so.

  9. #8
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.693 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Bluescreen Memory Management

    Hmm,
    schade.
    Allerdings vielleicht der bessere Weg bei den ganzen Bluescreens vorher.
    Ich glaube fast nicht dass Du da was falsch gemacht hast.
    Wenn Du die Treiber von Medion oben nimmst, läuft der bestimmt.
    Lasse aber den GData weg, wenn morgen das Anniversary Update kommt!


Bluescreen Memory Management

Bluescreen Memory Management - Ähnliche Themen


  1. memory management bluscreen unter win 10: hallo wie der titel schon sagt hatte ich gestern diverse Bluescreen wegen Memory Management. Bin jetzt erstmal auf win7 zurück gekehrt hat jemand...



  2. Memory Management Bluescreen: Liebe Forumskollegen, gestern habe ich von Windows 7 auf Windows 10 Home 64 Bit umgestellt. Seitdem habe ich - wenn ich auf dem Rechner arbeite,...



  3. Memory Management Bluescreen: Hallo zusammen, ich hab mein System neu aufgesetzt und hin und wieder kommt ein Memory Management Bluescreen. Ich kann nicht auf das Herbst Update...



  4. Bluescreen Memory-Managment: hallo Leute, ich habe ein Problem wo ich nicht weiterkomme. habe seit einigen Tagen in sehr unregelmäsigen abständen bluescreens mit dem o.G....



  5. Windows Fehler Memory Management, startet nicht mehr: Hallo liebe Foregemeinde, ich habe seit heute das Problem, dass mein Pc nicht mehr startet, nachdem er zweimal mit einem Bluescreen mit der...


Sucheingaben