Willkommen-Bildschirm mit Porträt-Foto

Diskutiere Willkommen-Bildschirm mit Porträt-Foto im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, bei meinem Laptop ist im Willkommen-Bildschirm mein Porträt-Foto.Das ist bei der Installation von Windows 10 automatisch übernommen worden. Bei meinem PC ist kein Foto, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel i5

    Willkommen-Bildschirm mit Porträt-Foto

    Hallo,
    bei meinem Laptop ist im Willkommen-Bildschirm mein Porträt-Foto.Das ist bei der Installation von Windows 10 automatisch übernommen worden.
    Bei meinem PC ist kein Foto, sondern nur das allgemeine Strichgesicht. Was muss ich tun, um auch hier mein Foto einzustellen?
    Gruß
    Reinhard

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Willkommen-Bildschirm mit Porträt-Foto

    Eigentlich sollte das über die Synchronisierungseinstellungen geregelt werden können. Denn Windows 10 ist in der Lage, Dir auf allen Rechnern die gleiche Designansicht einzustellen. Du solltest also auf beiden Rechnern "Design" und "Weitere Windows Einstellungen" synchronisieren lassen.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel i5

    Willkommen-Bildschirm mit Porträt-Foto

    Hallo areiland,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin eigentlich PC-Laie und habe "Design" nur unter "Systemsteuerung" und "Anpassung" gefunden. Wie ich "Design" und "Weitere Windows Einstellungen" synchronisieren lassen soll weiß ich nicht. Kann ich dazu Hilfe bekommen?
    Gruß
    Reinhard

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Willkommen-Bildschirm mit Porträt-Foto

    Im Startmenü auf "Einstellungen" gehen, dort zu "Konten" und "Einstellungen synchronisieren". Hier kannst Du diese Punkte finden.

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel i5

    Willkommen-Bildschirm mit Porträt-Foto

    Hallo,
    unter "Einstellungen synchronisieren" sind bei "Einzelne Synchronisierungen einstellen" >Design< und alle anderen Einträge mit "Ein", nur "Synchronisierungseinstellungen " ist "Aus".
    Leider ist das "Aus" nicht aktivierbar. Mit Rot steht oben, dass einige Windows-Funktionen nur mit einem Microsoft-Konto verfügbar sind. Ich habe unter "Windows-Anmeldeinformationen" als MicrosoftAccountuser= meine T-online-E-Mail-Adresse. Damit klappt wohl die Aktivierung von "Aus" nicht?
    Gruß
    Reinhard

  6. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Willkommen-Bildschirm mit Porträt-Foto

    Dann hast Du ein lokales Konto erstellt und loggst Dich nicht über eine LiveID ein. Damit können dann natürlich keine Synchonisationen durchgeführt werden.

  7. #7
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Willkommen-Bildschirm mit Porträt-Foto

    Hallo Reinhard,

    wenn Du als lokaler Benutzer angemeldet bist, kannst über "Einstellungen/Konten/Ihre E-Mail-Adresse und Konten" das Benutzerbild über "Durchsuchen" ändern.

    Willkommen-Bildschirm mit Porträt-Foto-lokales-benutzerbild.jpg

    Liebe Grüße

    Sabine

  8. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel i5

    Willkommen-Bildschirm mit Porträt-Foto

    Hallo Sabine,
    ich hatte bereits ein Microsoft-Konto. Das habe ich mit einem neuen Kennwort wieder aktiviert. Jetzt sind zwar unter "Einstellungen -Konten" die Synchroneinstellungen aktiviert, aber ich habe ein neues Problem beim Einschalten (Startbildschirm).<Es erscheint "Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch". Nach "OK" gebe ich das neue Kennwort ein, dann iist links unten: Name,Foto,...hotmail.com und in der Mitte wieder die Strich-Figur und Kennwort. Nach erneuter Eingabe de neuen Kennwortes klappt es dann.
    Auf Deinem Screenshot ist als Bild mein Foto.
    Was mache ich damit "Benutzername oder Kennwort ist falsch" nicht mehr erscheint?
    Gruß
    Reinhard

  9. Willkommen-Bildschirm mit Porträt-Foto

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Willkommen-Bildschirm mit Porträt-Foto

    Dies: Anmeldung Benutzerkonten - Nicht mehr vorhandes Konto wird angezeigt durchführen. Denn dort steht garantiert noch der Benutzer des lokalen Kontos drin.

  11. #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel i5

    Willkommen-Bildschirm mit Porträt-Foto

    Nein, im Benutzerkonto ist das Microsoftkonto (hotmail)


Willkommen-Bildschirm mit Porträt-Foto

Willkommen-Bildschirm mit Porträt-Foto - Ähnliche Themen


  1. Bildschirm schwarz - nach Verringern der Bildschirm-Helligkeit mit dem Schieberegler: Guten Tag! Unser ASUS Notebook A52JE-EX075V Notebook lief auch seit dem Upgrade auf Windows 10 gleich nach Erscheinen des Angebots im Herbst 2015...



  2. lesen einer Foto-CD, lesen eines Foto-Sticks: Ich habe Fotos auf eine CD gebrannt, kann die CD weder mit dem PC noch mit dem Fernsehgerät öffnen. Beim Fotohändler konnten mir Fotos gedruckt...



  3. Willkommen Windows 10 - Tschüss Linux: Ich hatte die letzten Jahre viel mit Linux Distributionen rumgemacht. Als das neue Windows 10 erschien habe ich mich auch in den fast ring...



  4. Probleme mit Foto: Ich musste mich mit einem lokalen Konto anmelden. Danach hab ich dann ein Microsoft Konto eingerichtet. Im Microsoft Konto konnte die Foto app...



  5. Bilder ansehen mit der App Foto ohne Onedrive: Ich habe meine Bilder In Unterordnen im Ordner Bilder. Das OneDrive hab ich deakitviert. Wie kann ich die Bilder in der App Foto ansehen? Gibt es...


Sucheingaben