Symboldarstellung von DOS-Programmen unter Windows 7 bis 10

Diskutiere Symboldarstellung von DOS-Programmen unter Windows 7 bis 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Gilt alles für 32 Bit Programme, wo die DOS-Anwendungen (alle in Clipper) ohne Probleme laufen. Unter Windows XP konnten die Symbole auf den Desktop je ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    DocGeo
    Standardavatar

    Symboldarstellung von DOS-Programmen unter Windows 7 bis 10

    Gilt alles für 32 Bit Programme, wo die DOS-Anwendungen (alle in Clipper) ohne Probleme laufen. Unter Windows XP konnten die Symbole auf den Desktop je die jeweiligen DOS-Programme korrekt dargestellt werden. Ab Windows 7 (Vista wurde nie benutzt) wird nur eine Standardsymbol für diese Programme verwendet, obwohl bei Aufruf der Eigenschaften/Anderes Symbol dort das korrekte individuelle Symbol angezeigt wird. Nur dieses wird auf den Desktop nach Bestätigen/Übernehmen nicht angezeigt.
    Wer hat eine Lösung dafür?

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Symboldarstellung von DOS-Programmen unter Windows 7 bis 10

    Geh in den Ordner C:\Benutzer\Öffentlich\Desktop und verschiebe die Verknüpfungen von dort in Deinen eigenen Desktop Ordner - dann sollten die geänderten Symbole auch übernommen werden. Das ist schon seit Windows Vista die richtige Vorgehensweise, denn am allgemeinen Desktopordner (hier lagern die Verknüpfungen die für alle Benutzer eingerichtet sind) hast Du nicht genug Rechte um solche Änderungen vorzunehmen.


Symboldarstellung von DOS-Programmen unter Windows 7 bis 10

Symboldarstellung von DOS-Programmen unter Windows 7 bis 10 - Ähnliche Themen


  1. High DPI - Skalierungsfähigkeit von Programmen auf 15 Zoll 3K Display unter Win 10: Hallo Leute! Sehr bald werde ich mir ein neues Notebook kaufen, auf alle Fälle soll es ein 15 Zoll Notebook sein. Es gibt ja nun schon...



  2. 25 DOS-Klassiker von 3D Realms / Apogee auch für Windows 10 und nur für 3,99 Euro: Windows 10 bietet natürlich auch moderne Games mit Grafiken und Sounds in hochwertiger Konsolenqualität, und je nach Hardware sogar besser als das....



  3. Windows 10 Threshold 2 Update: zwangsweise Löschung und Installation von Programmen: Microsoft hat in der letzten Woche das erste umfassende Update von Windows 10 herausgebracht. Nach dessen Installation ist die Verblüffung und auch...



  4. altes DOS-Programm unter Win 10 64bit: Hallo, ich habe eine uralte DOS-Datenbank, die ich bisher auf Win XP 32bit und Win 8.1 64bit (über eine virtuelle Maschine) zum laufen bekommen...



  5. Windows 10 Autostart von Programmen: Hallo! Ich habe Probleme mit einigen Autostarts. Zum Beispiel startet Microsoft IntelliType nicht. Meine Tastatur wird erst erkannt, (Sondertasten)...


Sucheingaben

dos programme unter windows 10