PNP_DETECTED_FATAL_ERROR nach Treiber-Updates

Diskutiere PNP_DETECTED_FATAL_ERROR nach Treiber-Updates im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, habe o.g. Bluescreen in der Dauerschleife nach Update auf Win 10. Meine Vermutung liegt bei einem fehlerhaften Treiber des PNP Monitor (Standard). Unglücklicherweise ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Chrisma
    Standardavatar

    PNP_DETECTED_FATAL_ERROR nach Treiber-Updates

    Hallo zusammen,

    habe o.g. Bluescreen in der Dauerschleife nach Update auf Win 10.

    Meine Vermutung liegt bei einem fehlerhaften Treiber des PNP Monitor (Standard). Unglücklicherweise kann ich diesen im abgesicherten Modus nicht auf die ältere Version zurücksetzen und finde ihn nirgends. Evtl. liegt das Problem aber auch bei der Installation der Office-Testversion oder bei den aktualisierten Grafikkartentreibern (NVIDIA GeForce 940M und Intel HD Graphics 5500).

    Das Notebook ist nagelneu (ASUS, i5 Core, 8 GB RAM), das Systemdatei-Überprüfungsprogramm hat nichts zu meckern ...

    Der Verzweiflung nahe, hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

    Besten dank vorab!

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    PNP_DETECTED_FATAL_ERROR nach Treiber-Updates

    Das liegt eher an den Grafiktreibern! Denn der Bildschirm ist nicht so systemnah, dass er bei einem Ansteuerungsproblem einen Bluescreen auslösen kann. Drück mal den Einschaltknopf länger (30 - 45 Sek.) bis sich der Rechner komplett neu startet. Kann sein dass dies schon Abhilfe schafft. Tut es das nicht, dann solltest Du die erweiterten Startoptionen erzwingen, indem Du den Windows Start mehrfach abwürgst, dort setzt Du Windows dann auf einen Wiederherstellungspunkt zurück der vor der Installation der Grafiktreiber liegt.

  3. #3
    Chrisma
    Standardavatar

    PNP_DETECTED_FATAL_ERROR nach Treiber-Updates

    Danke für die Tipps.

    Im agesicherten Modus kann ich arbeiten, d.h. ich kann auch erstmal die GK-Treiber zurücksetzen.
    Melde mich hernach ...

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    PNP_DETECTED_FATAL_ERROR nach Treiber-Updates

    Na dann würde ich doch direkt die Grafiktreiber entfernen!

  5. #5
    Chrisma
    Standardavatar

    PNP_DETECTED_FATAL_ERROR nach Treiber-Updates

    Hallo nochmal,

    tja ... vorherige GK-Treiber helfen leider genau so wenig, wie längeres Drücken des Einschaltknopfes.
    Widerherstellungspunkte gibt es leider nicht.

    Tendiere zu Werkseinstellung wiederherstellen, würde es aber gerne vermeiden.
    Any idea?

    Es grüßt der
    Chris

  6. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    PNP_DETECTED_FATAL_ERROR nach Treiber-Updates

    Die Grafiktreiber über den Gerätemanager ganz entfernen und dann Windows neu starten. So sollte Windows gezwungen sein, seine eigenen Treiber einzusetzen.

  7. #7
    Chrisma
    Standardavatar

    PNP_DETECTED_FATAL_ERROR nach Treiber-Updates

    Okay,

    habe den GeForce-Treiber deinstalliert und den Intel Graphics Treiber zurückgesetzt - Zustand unverändert.
    Kann ich gefahrlos beide GK-Treiber deinstallieren?

    Hier noch ein paar Hinweise: abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern funzt nicht - keine Verbindung.
    Ich melde mich hier vom alten Laptop ...

    Zwischenzeitlich begebe ich mich mal auf die Suche nach dem Holzhammer

  8. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    PNP_DETECTED_FATAL_ERROR nach Treiber-Updates

    Du kannst die Treiber gefahrlos komplett deinstallieren - dann ist Windows gezwungen seine eigenen Treiber zu nehmen. Du hast dadurch höchstens nicht die Auflösungen, die Du normalerweise genutzt hast.

  9. PNP_DETECTED_FATAL_ERROR nach Treiber-Updates

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Chrisma
    Standardavatar

    PNP_DETECTED_FATAL_ERROR nach Treiber-Updates

    Nach Entfernung der GK-Treiber Zustand unverändert.
    Holzhammer sthet bereit ...

    Evtl. andere Treiber ioder Programme problematisch?

  11. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    PNP_DETECTED_FATAL_ERROR nach Treiber-Updates

    Natürlich können es andere Treiber oder Programme sein. Allein, ich kann das aus der Ferne nicht beurteilen, weil ich die Fehlermeldung nicht sehe. Schau mal in den Ordner C:\Windows\Minidump, mit etwas Glück hat Windows den Speicherdump zum Fehler dort gespeichert. Den kopierst Du in einen anderen Ordner, packst ihn und stellst ih mir per OneDrive Link zur Verfügung. Dann kann ich den Speicherdump analysieren und finde wahrscheinlich den Verursacher.

    Oder Du schaust zunächst in die Ereignisanzeige, dort sollte Windows auch Angaben zum aufgetretenen Fehler geloggt haben. Möglicherweise nennt das Log sogar schon den Auslöser. Die Ereignisanzeige erreichst Du mit einem Rechtsklick auf den Startbutton, es ist der dritte Menüpunkt von oben. Dort gehst Du dann zu "Windows Protokolle" - "System". Hier klickst Du auf die einzelnen Einträge, die als Fehler ausgewiesen sind, und schaust Dir unten an was Windows festgehalten hat. Mit etwas Glück findest Du dort alle Informationen, die Du brauchst.


PNP_DETECTED_FATAL_ERROR nach Treiber-Updates

PNP_DETECTED_FATAL_ERROR nach Treiber-Updates - Ähnliche Themen


  1. nach updates suchen?: Beim Laptop mit W10pro hab ich in das suchfeld "update" eingegeben und alles lief planmäßig. Beim Desktop-PC mit W10home klappt das nicht mehr,...



  2. Probleme nach update: Synaptics Treiber, Avira: GELÖST GELÖST GELÖST !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hallo: nach stundenlangm suchen!! Avira deinstalliert und neu installiert. Geht...



  3. Nach Updates sind alle Icon´s auf Desktop nach links verschoben: Hallo zusammen, (Win 10 Home 64 bit) seit kurzem sind nach jedem Update die Icon´s auf dem Desktop nach links verschoben. Auch fehlen in der...



  4. Treiber neu Installation nach Reset: Hallo Leute, Ich habe gestern Windows 10 installiert, und es funktionierte nicht ganz gut ich fand einige Fehler. Als ich jetzt einen Werksreset...


Sucheingaben

fehlerhafter pnp monitor deinstalieren

windows 10 spiele kompatibilität

pnp_detected_fatal_error