Startmenü mit und ohne Gruppen

Diskutiere Startmenü mit und ohne Gruppen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, auf meinem PC habe ich unter Windows 10 das Startmenü mit den Kacheln als einen Block, was für mich so gut ist. Gestern habe ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von kodela
    Version
    Windows 10 Home, x64, Build 1607
    System
    i7 950, 12 GB, GTX 580

    Startmenü mit und ohne Gruppen

    Hallo,

    auf meinem PC habe ich unter Windows 10 das Startmenü mit den Kacheln als einen Block, was für mich so gut ist.

    Gestern habe ich nun für den Laptop meiner Frau ebenfalls von Win7 auf Win10 ein Clean-Upgrade gemacht. Es lief eigentlich alles recht gut. Es gibt allerdings zwischen meinem und dem Rechner meiner Frau einige mir unverständliche Unterschiede. Zum Beispiel ist auf dem Gerät meiner Frau das Startmenü mit den Kacheln nach jeder Reihe durch eine Gruppenauswahl unterbrochen. Das finde ich weniger praktisch.

    Weiß jemand, wie man das abstellen kann?

    MfG, kodela

  2. #2
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1607-Build 14393.10 per Upgrade
    System
    Pentium Dual-Core CPU T4400 @ 2.20GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GT 230M (500 MHz)

    Startmenü mit und ohne Gruppen

    Einfach mit "Drag and Drop" die Kachel da hinziehen wo sie sein soll. Aber, es ist ja gerade bei Windows 10 (und auch Win 8.x) der Sinn Gruppen zu erstellen damit das Startmenü übersichtlich bleibt. Hier mein Startmenü:

    Startmenü mit und ohne Gruppen-screenshot.1.jpeg

    Nachtrag: Ggf. diese Einstellung vornehmen (ich habe es nicht gemacht):

    Startmenü mit und ohne Gruppen-screenshot.2.jpeg

  3. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Startmenü mit und ohne Gruppen

    Einfach die Kacheln mit der Maus in eine andere Gruppe ziehen.

  4. #4
    Threadstarter
    Avatar von kodela
    Version
    Windows 10 Home, x64, Build 1607
    System
    i7 950, 12 GB, GTX 580

    Startmenü mit und ohne Gruppen

    Hallo und danke für Eure Hinweise.

    Das mit dem Verschieben der Kacheln habe ich selbstverständlich auch ausprobiert, aber nach jeder Reihe wurde wie bei Micha nach der fünften Reihe eine Zeile für eine Gruppenbezeichnung eingefügt. Bei mir bestand damit jede Gruppe aus drei Kacheln.

    Ich hatte jetzt aber doch einen Erfolg. Wenn ich eine Kachel von unten teilweise über die obere Kachel schiebe, wird die Kachel ohne diesen Zwischenraum hinzugefügt. Wenn es für eine Kachel gelungen ist, dann rasten die anderen problemlos daneben ein.

    Auf meinem PC ging das von Anfang an ganz problemlos. Hier konnte ich wie Micha mehrere Reihen mit Kacheln zusammenstellen, ohne dass ein Abstand für eine neue Gruppe entstand.

    Die Option "Mehr Kacheln anzeigen" hat nur dazu geführt, dass die Minimalgröße des Kachelbereiches vergrößert wurde. Bei mir sieht der Einstellungsdialog für die "Personalisierung" übrigens ein wenig anders aus als bei Dir. Es fehlt links die Auswahl "Startseite" und "Taskleiste". Die Eingabezeile für "Einstellung suchen" ist bei mir rechts oben.

    MfG, kodela

  5. #5
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1607-Build 14393.10 per Upgrade
    System
    Pentium Dual-Core CPU T4400 @ 2.20GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GT 230M (500 MHz)

    Startmenü mit und ohne Gruppen

    Die Option "Mehr Kacheln anzeigen" hat nur dazu geführt, dass die Minimalgröße des Kachelbereiches vergrößert wurde. Bei mir sieht der Einstellungsdialog für die "Personalisierung" übrigens ein wenig anders aus als bei Dir. Es fehlt links die Auswahl "Startseite" und "Taskleiste". Die Eingabezeile für "Einstellung suchen" ist bei mir rechts oben.
    ... habe auch schon das Anniversary Update drauf.


Startmenü mit und ohne Gruppen

Startmenü mit und ohne Gruppen - Ähnliche Themen


  1. Wie kann ich in den Kontakten Gruppen erstellen?: Hatte in Outlook mehrere Verteilerlisten und sehe keine Möglichkeit, wie ich in Windows 10 bei den Kontakten Gruppen erstellen kann. Über die...



  2. Win10 GPO Lokale User und Gruppen: Hallo zusammen Ich habe in der GPO unter Computer Configuration --> Preferences --> Local Users and Groups eine Einstellung für einen lokalen User...



  3. Startmenü/Windowstaste/Edge/Kalender ohne Funktion: Guten Abend zusammen! Folgendes Problem liegt gerade vor: -Startmenü lässt sich nicht öffnen,also diese Kacheln tauchen nicht auf. Es lässt...



  4. Startmenü ohne Ordner?: Hallo, ich habe gerade das Update auf Windows 10 hinter mir. Soweit alles ganz gut. Allerdings bin ich vom Startmenü etwas entsetzt. Ich habe von...



  5. EIgenschaften von Taskleiste und Startmenü, Registerkarte Startmenü fehlt: Ist es richtig, dass die Registerkarte nicht mehr vorhanden ist oder kann die nachträglich aktiviert werden? Ich hatte ein Upgrade von Win 7 Pro...


Sucheingaben