Partitionen neu nach Upgrade auf Win10

Diskutiere Partitionen neu nach Upgrade auf Win10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, brauch wieder Hilfe. Win 10 funktioniert nun seit fünf Wochen einwandfrei. Vorsichtshalber nun Sicherungen durchgeführt und dabei (neue?) Partitionen auf der Festplatte entdeckt. Irritiert ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Standardavatar
    System
    Intel I5 2400, 8gb Ram, Gigabyte H67A-UD3H-B3

    Partitionen neu nach Upgrade auf Win10

    Hallo,
    brauch wieder Hilfe.
    Win 10 funktioniert nun seit fünf Wochen einwandfrei. Vorsichtshalber nun Sicherungen durchgeführt und dabei (neue?) Partitionen auf der Festplatte entdeckt.
    Irritiert mich etwas, schon mal weil ich nicht weiß ob ich die mitsichern soll und wozu diese Partitionen überhaupt sind. Kann man die löschen und wenn ja wie funktioniert das? Der Ordner "Windows old" ist auch verschwunden und in der Systembereinigung ist von früheren Installationen auch nicht mehr zu sehen.
    Partitionen neu nach Upgrade auf Win10-partitionen-nuc.jpg
    Partitionen neu nach Upgrade auf Win10-partitionen-pc.jpg
    besten Dank falls jemand einen Tipp hat und Gruß

  2. #2
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Partitionen neu nach Upgrade auf Win10

    Hallo horst-klaus,

    es ist alles okay! Die Partitionen werden vom Win 10-Setup angelegt und dürfen nicht gelöscht werden!

    Wenn Du ein Image der Platte erstellst, werden sie automatisch mitgesichert. Wenn Du nur Images der Partitionen erstellst, kannst Du es halten wie ein Dachdecker: Mitsichern oder sein lassen.

    Windows.old wird automatisch nach 30 Tagen vom System gelöscht. Auch hier ist alles okay!

    Liebe Grüße

    Sabine

  3. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Partitionen neu nach Upgrade auf Win10

    Die Aufteilung 450 MB Wiederherstellung, ~100 MB EFI und dann Laufwerk C: ist normal und wird immer so angelegt wenn Windows 10 auf eine nackte Festplatte installiert wird. In der 450 MB Partition liegen die Dateien für die Windows Wiederherstellungsumgebung, die EFI Systempartition ist die Bootmanagerpartition. Wird lediglich ein Upgrade vorgenommen, dann landet die Wiederherstellungspartition logischerweise hinter der Windows Partition, weil Partitionen nicht verschoben sondern nur von hinten her verkleinert werden können.

    Also alles im grünen Bereich!

  4. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    System
    Intel I5 2400, 8gb Ram, Gigabyte H67A-UD3H-B3

    Partitionen neu nach Upgrade auf Win10

    Hallo meine Helfer
    danke, d.h. ich mach da nichts und ich werde bei der nächsten Sicherung,wie schon gemacht alle drei Partitionen sichern, bzw. die ganze Platte. Trotzdem die Info war wieder für mich eine neue Erkenntnis. Man lernt nie aus...
    Gruß
    horst-klaus


Partitionen neu nach Upgrade auf Win10

Partitionen neu nach Upgrade auf Win10 - Ähnliche Themen


  1. Nach TH2 Upgrade nutzlose Partitionen vorhanden: Hallo, nach dem Upgrade (Win8.1 auf Win10, Win10 auf Win10, Win8.1 auf TH2) sind auf meinem Asus TA100T jetzt 3x 450MB zusätzliche Restore...



  2. WIN7-Upgrade auf WIN10 - müssen alle Programme neu installiert werden?: Hallo & guten Tag, dass ich auf meinem neuen WIN10-Rechner alles neu installieren muss, ist mir klar. Dafür habe ich ja auch alle Lizenzen neu...



  3. Upgrade auf Win10 nicht möglich: Neu eingebaute Grafikkarte wird nicht erkannt: Hi, ich bin noch gar nicht so weit, dass ich Win10 aufspielen kann (Upgrade von Win7 Home Premium). Denn nachdem ich meine alte Grafikkarte NVIDIA...



  4. Problem bei Zugriff auf Server im Heimnetz nach Upgrade auf Win10: Hallo, ich habe ein Heimnetzwerk mit einem Server (Windows 8.1) und vier PCs/Clients. Ich habe jetzt alle vier PCs auf Windows 10 aktualisiert....



  5. Win 8.1 -> Win10 - Upgrade oder Neu installation?: Was ist besser ein Upgrade durchzuführen oder lieber doch eine Saubere Neu Installation? Welche vorteile hat ein Upgrade? Sind alle Daten auf dem...


Sucheingaben

Stichworte