Meldung: "Standard-App wurde zurückgesetzt"

Diskutiere Meldung: "Standard-App wurde zurückgesetzt" im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin, bekomme seit einiger Zeit auf 2 Computern mit Windows 10 64-bit, Build 10586.494 gelegentlich die Meldung im Info-Center "Die Standard-App wurde zurückgesetzt", und dann ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Meldung: "Standard-App wurde zurückgesetzt"

    Moin,

    bekomme seit einiger Zeit auf 2 Computern mit Windows 10 64-bit, Build 10586.494 gelegentlich die Meldung im Info-Center "Die Standard-App wurde zurückgesetzt", und dann noch eine Info, welcher Dateityp mit welcher App nicht mehr verknüpft ist, z.B. wurde dann der Standard-Browser zurückgesetzt etc. Ist bei verschiedenen Standard-Apps so. Kennt ihr den Fehler? Laut Internetrecherche soll ein Windows Update daran Schuld sein, aber bin mir da nicht sicher. Das Problem tritt erst seit kurzem auf, ich würde sagen ca. 1-2 Monaten, davor hatte ich es nicht.

    Was ich öfters habe, aber ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt, ist, dass Windows die Standard-Apps "vergisst", und dann, wie bei Android nachfragt, ob man den Dateitypen, oder das Protokoll immer noch mit dieser oder jener App öffnen will. Allerdings weiß ich nicht, ob dieses Verhalten nicht vielleicht normal ist in Windows 10, und, wie gesagt, ob das mit dem Hauptproblem zusammenhängt, kann ich auch nicht sagen.

  2. #2

    Meldung: "Standard-App wurde zurückgesetzt"

    Ich kenne und haben keins von den Problemen.
    In 8- 16 Tagen gibt es das nächste Upgrade, warte mal ob das was bringt.
    Laut Internetrecherche soll ein Windows Update daran Schuld sein
    ja, Februar 2016
    was hast du denn für eine Version,? was zeigt winver an (bei ausführen.)
    10586.494 oder?

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Meldung: "Standard-App wurde zurückgesetzt"

    Wie schon geschrieben, Build 10586.494. Und, ja, schaun mer mal, was das nächste Update bringt. Scheint zumindest, wenn man sich die Aussagen im Internet durchliest, eine Sache zu sein, die schon ziemlich alt ist, und nie gefixt wurde.

  4. #4
    Avatar von Heinz
    Version
    15002 Rs2
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Meldung: "Standard-App wurde zurückgesetzt"

    Es kommt drauf an,welche von dir sebst installierte App's undProg's du gegebenenfalls als Standard gewählt hast.Wenn diese aber nicht kompatibel sind , (bzw.nach einem Update nicht mehr sind), mit dem System,setzt Windows zurück auf System Standard.

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Meldung: "Standard-App wurde zurückgesetzt"

    Chrome ist nicht mit Windows kompatibel?

    Mobiler Beitrag


Meldung: "Standard-App wurde zurückgesetzt"

Meldung: "Standard-App wurde zurückgesetzt" - Ähnliche Themen


  1. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...



  2. "Backtoseven" wurde vorzeitig geschlossen: Ein Schelm, wer böses dabei denkt!:mad: Obwohl selbst vom Fach (also durchaus nicht hilflos), bin ich mit vielen Aussagen des ersten Beitrages...



  3. tägliche Meldung "apps deinstallieren deaktivieren in windows 10" nervt: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die Benachrichtigung einzuschränken (z:B. 1*wöchentlich/monatlich) bzw. wenn nicht, diese zu inaktivieren ?



  4. Windows 10: Standard-Apps und Menüs im "Dark Theme" anzeigen lassen, so geht´s: Microsoft hat sein neuestes Betriebssystem Windows 10 noch lange nicht fertig, dennoch gibt es bereits versteckte Funktionen, die sich vorzeitig...



  5. Neue Meldung unter "Hardware sicher entfernen...": Seit dem Update von Win Pro 7 64bit auf Win10 Pro scheint in der Taskleiste immer unter Hardware sicher entfernen" immer "Marvell 91xx Config...


Sucheingaben

system wurde zurückgesetzt

win 10 auf standard app edge zurückgesetzt

standard app zurückgesetzt

windows 10 anniversary update der standardbrowser wurde zurückgesetzt app edge

eine app wurde aufgrund eines problems mit der standard-app-einstellung

win10 app zurücksetzen

win10 beim einloggen standard app zurücksetzen

nach update app zurück gesetzt

km app zurückgesetzt