Was kann ich löschen, um den PC schneller zu machen?

Diskutiere Was kann ich löschen, um den PC schneller zu machen? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, vorab zuerst: Ich bin kein PC-Neuling und kann auch schreibtechnisch und ähnliches sehr gut an dem Ding arbeiten, aber wenn ich technisch was selbst ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
  1. #1
    Avatar von Kopfverlust
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    32-Bit-Betriebssystem, x64basierter Prozessor

    Was kann ich löschen, um den PC schneller zu machen?

    Hallo,

    vorab zuerst: Ich bin kein PC-Neuling und kann auch schreibtechnisch und ähnliches sehr gut an dem Ding arbeiten, aber wenn ich technisch was selbst hinkriege, ist es eher immer Zufall. )
    Also bitte Vorsicht mich Fachbegriffen, sondern erklärt immer, wenns nicht zu lästig ist, für Dumme...

    Also.. Ich bin seit heute Windows-10-Nutzer. Habe ohnehin einen alten Rechner. Nun ist mir schon einmal passiert, dass ich meine Musikdateien gelöscht habe, weil ich irgendwas ausprobiert habe beim Löschen außerhalb der regulären Komprimierung, glücklicherweise hatte ich die Dateien auf meinem alten anderen Rechner noch.

    Nun brauche ich eben Hilfe: Wie kann ich sicher und ohne, dass mir Musikdateien, Fotos und Dokumente verlorengehen, den PC beschleunigen, möglichst ohne etwas neues downloaden zu müssen, also der direkte Weg, wenns den denn gibt..

    Danke im Voraus!

  2. #2

    Was kann ich löschen, um den PC schneller zu machen?

    Na dann willkommen hier, gern auch mit Kopf,
    mach dir auf dem Desktop mal eine Verknüpfung mit diesem Pfad
    C:\Windows\System32\cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535
    Führst du bei Bedarf als Admin aus und setzt entsprechend Häkchen. Danach eine Defragmentierung ausführen, falls dein System auf einer HDD liegt.

  3. #3

    Was kann ich löschen, um den PC schneller zu machen?

    Also.. Ich bin seit heute Windows-10-Nutzer
    Ansonsten gibt es am neuen Windows nichts zu beschleunigen und an einem alten Windows 10 fummelt man auch besser nicht herum.
    Datenträgerbereinigung und ansonsten Neuinstallieren.
    Egal was du da mal mit deinen Musikdateien falsch gemacht hast.

  4. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.693 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Was kann ich löschen, um den PC schneller zu machen?

    Das richtet sich auch noch eine gewisse Zeit ein,
    wird dann etwas fixer.
    Lass besser die Finger von "sogenannten" Boostern, TunigTools etc.
    Die vergurken eher Dein System. Eventuell gewinnst Du noch Performance wenn Du entsprechende Treiber vom Hersteller installierst, auch wenn älter(Vista/ Win7).
    Natürlich dann im Kompatibilitätsmodus installieren.

  5. #5
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1607-Build 14393.10 per Upgrade
    System
    Pentium Dual-Core CPU T4400 @ 2.20GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GT 230M (500 MHz)

    Was kann ich löschen, um den PC schneller zu machen?

    Nun brauche ich eben Hilfe: Wie kann ich sicher und ohne, dass mir Musikdateien, Fotos und Dokumente verlorengehen, den PC beschleunigen, möglichst ohne etwas neues downloaden zu müssen, also der direkte Weg, wenns den denn gibt..
    Als allererstes dir ein vernünftiges Backup Konzept zulegen. Nur wenn deine Eigenen Dateien auf einer externen Festplatte gesichert sind kannst du dich ranwagen "das System zu beschleunigen". Da wir nichts über dein System wissen, lies dir bitte das mal durch und gib uns die Informationen dazu:
    Welche Angaben sollte ich machen, wenn ich Probleme mit Win 10 habe
    Windows 10 Update und seine Vorbereitung

  6. #6
    Threadstarter
    Avatar von Kopfverlust
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    32-Bit-Betriebssystem, x64basierter Prozessor

    Was kann ich löschen, um den PC schneller zu machen?

    So viele Vorschläge, da bin ich schon wieder überfordert, auch mit den Ausdrücken.. lach...

    Habe gerade Michaels Vorschlag in die Tat umgesetzt, obwohl Du, MIchael, mir nicht gesagt hast, wo ich Häkchen setzen darf und da hab ich sie alle angeklickt. Soll ich unten die Systembereinigung auch durchführen?
    Die anderen Vorschläge nehme ich gerne auch wahr, eben nach und nach, wenn ich auch nicht alles da kapiere.
    Und wenn Ihr Fragen zu meinem System habt, einfach fragen, aber auch schreiben, wo ich die Infos finde... schmunzel..

  7. #7

    Was kann ich löschen, um den PC schneller zu machen?

    Du hast die Systembereinigung bereits durchgeführt mit dem Befehl, den ich schrieb.
    Mit allen Häkchen, das geht schon klar, dein Kopf ist doch dran oder?

  8. #8
    Standardavatar
    Version
    WIN 10 Pro
    System
    Surface Pro 4 i5 6300U 4GB 128SSD Intel HD Graphics 520

    Was kann ich löschen, um den PC schneller zu machen?

    @Kopfverlust,

    für mich machst du schon den ersten großen Fehler, nämlich du machst was ohne zu wissen was du tust und das auch noch ohne Backup, zumindest davon habe ich nicht wirklich was gelesen.

    Vielleicht kannst du uns sagen was dir an dein PC und Geschwindigkeit nicht gefällt, bitte mit eine komplette Beschreibung der Hardware-Komponenten und vor allem welche Programme nützt du. Was für ein System hattest du vorherdrauf und lief das wirklich schneller?

  9. Was kann ich löschen, um den PC schneller zu machen?

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Threadstarter
    Avatar von Kopfverlust
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    32-Bit-Betriebssystem, x64basierter Prozessor

    Was kann ich löschen, um den PC schneller zu machen?

    Ja, Michael, der Kopf ist noch dran.. lach...
    Anscheinend ist der PC im Moment schneller. Ich warte es mal ab. Muss gleich wieder die Kiste ausstellen, da es mir nicht liegt, so viel dran zu arbeiten, wenn es nicht schreiben oder ähnliches ist, dann kann ich nicht mehr denken.
    Nessuno: Ich gucke mal, wo die genaue Beschreibung der Hardware finde. Sorry, ja, so doof bin ich.. augenroll..
    Vorhin hat mich noch gestört, dass der PC schon beim Wechseln der Seiten ewig zum Aufbau der Seite gebraucht hat. Ferner hat mich gestört, dass Filme stockend abgespielt werden. Letzteres kann ich jetzt nicht testen, da ich mal eine Pause brauche.

  11. #10

    Was kann ich löschen, um den PC schneller zu machen?

    Und wenn du rausgefunden hast, ob dein Datenträger eine HDD ist, schieb noch die Defragmentierung hinterher.
    @Nessuno
    Der Hinweis auf Backup und System kam doch schon in #5.


Was kann ich löschen, um den PC schneller zu machen?

Was kann ich löschen, um den PC schneller zu machen? - Ähnliche Themen


  1. Kann ich diese Dateien löschen?: Hallo, kann ich dieses Dateien bedenkenlos löschen? Habe da im Netz widersprüchliche Meinungen dazu gelesen, von teil des Systems bis temporär...



  2. wie kann ich die Anmeldung auf dem PC rückgängig machen?: Hallo, wie kann ich die Anmeldung auf meinem PC rückgängig machen? Der PC ist defekt und geht an den Händler zurück. Vielen Dank Coko



  3. wo finde ich dass ich eine Recovery machen kann?: Habe mir den Windows 8.1 Laptop gekauft. Jetzt hatte ich die update hinter mir. Möchte mit einem stick Recovery machen und weiß nicht wie das gehen...



  4. Was kann ich mit Cortana machen: Hallo, was kann ich mit Cortana denn alles machen, wenn ich soetwas wie skypen nicht mache ? 1. Kann ich mir damit Texte vorlesen lassen ? 2....



  5. Kann man mit der RTM Version den jetzt Onlinebanking machen?: Kann man mit der RTM Version den jetzt Onlinebanking machen?


Sucheingaben