Datei markieren nach Suche

Diskutiere Datei markieren nach Suche im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich bin von Win 7 auf 10 umgestiegen und gewohnt, dass, wenn man nach einer Dateisuche im Explorer auf einer gefundenen Datei per Rechtsklick ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    rutmay
    Standardavatar

    Datei markieren nach Suche

    Hallo,

    ich bin von Win 7 auf 10 umgestiegen und gewohnt, dass, wenn man nach einer Dateisuche im Explorer auf einer gefundenen Datei per Rechtsklick "Dateipfad öffnen" auswählt, sich daraufhin der Ordner mit der gefundenen Datei öffnet, und zwar mit der Datei bereits markiert.
    Win 10 öffnet bei mir nur den betreffenden Ordner, markiert aber nicht die Datei; wenn viele Dateien im Ordner sind, ist das sehr lästig!

    Kann ich da noch irgendwas einstellen, dass sich Windows wieder wie gewohnt verhält?

    Grüße,
    Rut

  2. #2

    Datei markieren nach Suche

    K.A. was du da gemacht hast, bei mir geht das. Erzähl was über deine Software, insbesondere Tuner und Co.

  3. #3
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1607-Build 14393.10 per Upgrade
    System
    Pentium Dual-Core CPU T4400 @ 2.20GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GT 230M (500 MHz)

    Datei markieren nach Suche

    Zitat Zitat von rutmay Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin von Win 7 auf 10 umgestiegen und gewohnt, dass, wenn man nach einer Dateisuche im Explorer auf einer gefundenen Datei per Rechtsklick "Dateipfad öffnen" auswählt, sich daraufhin der Ordner mit der gefundenen Datei öffnet, und zwar mit der Datei bereits markiert.
    Win 10 öffnet bei mir nur den betreffenden Ordner, markiert aber nicht die Datei; wenn viele Dateien im Ordner sind, ist das sehr lästig!

    Kann ich da noch irgendwas einstellen, dass sich Windows wieder wie gewohnt verhält?

    Grüße,
    Rut
    ... schau hier einmal: Welche Angaben sollte ich machen, wenn ich Probleme mit Win 10 habe

  4. #4
    rutmay
    Standardavatar

    Datei markieren nach Suche

    Echt? Interessant, Danke!
    Hab auch schon den Grund gefunden: "Clover", eine praktische Tab-Erweiterung für den Explorer. Ist aber nur bis Win 8 freigegeben. Deinstalliert - Suche funzt wie gewohnt - vielen Dank!

    Schade, dass clover nicht geht in Win 10...

    Grüße,
    Rut

  5. #5

    Datei markieren nach Suche

    Na siehste.

  6. #6
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1607-Build 14393.10 per Upgrade
    System
    Pentium Dual-Core CPU T4400 @ 2.20GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GT 230M (500 MHz)

    Datei markieren nach Suche

    Zitat Zitat von rutmay Beitrag anzeigen
    Echt? Interessant, Danke!
    Hab auch schon den Grund gefunden: "Clover", eine praktische Tab-Erweiterung für den Explorer. Ist aber nur bis Win 8 freigegeben. Deinstalliert - Suche funzt wie gewohnt - vielen Dank!

    Schade, dass clover nicht geht in Win 10...
    ... und gerade deshalb läuft mein System wie es soll.
    Wenn du solch derartige Software, die systemkritisch ist (dazu gehört auch Clover der den Windows Explorer manipuliert), unbedingt testen willst, mach es unter einer virtuellen Maschine.


Datei markieren nach Suche

Datei markieren nach Suche - Ähnliche Themen


  1. Suche nach Programmen (Apps): Hi, mit einem Rechtsklick auf das Windows-Icon erhalte ich ein popup-Fenter mit u.a. Programme und Features. Hier hätte ich erwartet, dass ich aus...



  2. Web.de mail als Standart markieren?: Ich möchte gerne die Mail-App Web.de einrichten. Leider hab ich noch keine Ahnung wie ich die zum Standard Mailapp machen kann. Hat jemand eine...



  3. Cortana: Nachrichten, aber keine Suche nach Programmen möglich: Seit einigen Tagen tritt folgendes Problem bei Win 10 Home immer wieder mal auf (später funktioniert es dann wieder): Ich gebe in die Suchleiste...



  4. Nach Update funktioniert die Suche nicht mehr: Hallo! Gestern abend hab eich ein Update installiert und nun funktioniert die Suche in der Taskleiste nicht mehr. Man kann sie öffnen und auch etwas...



  5. Edge Test markieren und suchen: Hallo! Bisher konnte man im IE ein Wort markieren und mit der rechten Maustaste in einer Suchmaschine nach diesem Begriff suchen. Jetzt kann man...


Sucheingaben