Dateien lesen

Diskutiere Dateien lesen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Ich habe Windows 10 und habe für eine Freundin einige Sachen geschrieben und auf eine Stick gespeichert. Nun hat sie aber eine alten PC ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Angelika
    Standardavatar

    Dateien lesen

    Hallo
    Ich habe Windows 10 und habe für eine Freundin einige Sachen geschrieben und auf eine Stick gespeichert. Nun hat sie aber eine alten PC und kann meine Sachen nicht lesen. Was kann ich machen, dass sie die Datei lesen kann.

    Danke für eure Hilfe
    mfg Angelika

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Dateien lesen

    Mit was wurden diese Sachen denn geschrieben? Wenn Du was schreibst, das auch auf einem System mit älterer Software lesbar sein soll, dann musst Du darauf achten, dass Du die richtigen Dateiformate benutzt.

  3. #3
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1607-Build 14393.10 per Upgrade
    System
    Pentium Dual-Core CPU T4400 @ 2.20GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GT 230M (500 MHz)

    Dateien lesen

    Wie ist der Stick formatiert? NTFS oder FAT32 ? NTFS kann u.U. von alten Betriebssystemen nicht gelesen werden. Und welche Dateierweiterung hast du benutzt ? Hat deine Freundin die entsprechende Software ?
    Du siehst, Fragen über Fragen, bitte mehr Informationen zu beiden Systemen.

  4. #4
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    GigaByte 870A-UD3 mit AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, NVidia GeForce GT 730

    Dateien lesen

    Ich vermute, Du hast es mit Word geschrieben und in einer docx-Datei gespeichert. Die Freundin benutzt noch Word 2003 oder älter und kann nur doc-Dateien lesen.
    Entweder Du speicherst deine Datei im doc-Format oder Deine Freundin installiert eine Erweiterung zu Office 2003, mit der dann u.a. auch docx verarbeitet werden können.
    DOCX-Dokumente in Office 2003 öffnen ? so geht?s - CHIP

  5. #5
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.969 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Dateien lesen

    oder anknüpfend an hkdd's Richtung eventuell in Open Office.

    Beim Speichern von Dokumenten in Open Office Writer ist stets das Dateiformat "ODF Textdokument (.odt)" voreingestellt. In den Einstellungen kannst Du festlegen, dass das Programm Dokumente standardmäßig im Microsoft-Word-Format speichert(hier unbedingt eine alte Word.Doc Version/ 1997-2003 wählen, da sie ja einen Oldie hat).

  6. Dateien lesen

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  7. #6
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.969

    Dateien lesen

    Zum Lesen braucht man nur einen simplen Viewer. Die gibt es zahlreich als Freeware im Internet. Also schauen, welches Dateiformat gelesen werden soll, dann den passenden Viewer dazu laden, wenn sonst kein Office-Programm auf dem PC ist.

  8. #7
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1607-Build 14393.10 per Upgrade
    System
    Pentium Dual-Core CPU T4400 @ 2.20GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GT 230M (500 MHz)

    Dateien lesen

    Solange Angelika sich nicht detailliert zum Problem äußert, ist alles Andere nur Spekulation.


Dateien lesen

Dateien lesen - Ähnliche Themen


  1. lesen einer Foto-CD, lesen eines Foto-Sticks: Ich habe Fotos auf eine CD gebrannt, kann die CD weder mit dem PC noch mit dem Fernsehgerät öffnen. Beim Fotohändler konnten mir Fotos gedruckt...



  2. WIN 10: CD Laufwerk kann Rohlinge nicht lesen, andere gehen gut..: Programme kann ich mit dem CD-Laufwerk "einlesen" alles OK. Nur Rohlinge nicht, Fehlermeldung: Der Datenträger im Laufwerk E kann nicht gelesen...



  3. 11.08. - wegen der APP- und STORE-PROBLEME unter Win 10 ... bitte LESEN: DESKMODDER hat eben eine Meldung zu bekannten Storeproblemen rausgehauen Windows 10 Probleme mit dem Microsoft Store sollen in den nächsten 48...



  4. Fehler und Warnungen aus der Ereignisanzeige lesen: Wie im Thema: Hardwareinformationen mit Bordmitteln ermitteln gezeigt, kennt Windows jede Menge Möglichkeiten um über die Powershell relativ einfach...



  5. Bluescreens Ursachen verstehen und lesen: Bluescreens auslesen und verstehen Wenn schwerwiegende Fehler auftreten, dann bringt Windows als letztes Mittel um einen Fehler zu dokumentieren...


Sucheingaben