Win 10 nach Stromausfall startet nicht mehr

Diskutiere Win 10 nach Stromausfall startet nicht mehr im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Mein Rechner befand sich gestern im Energiesparmodus. Leider hatte ich abends versehentlich die Steckdose ausgeschaltet. Heute erscheint nur noch eine Diagnose und dann ein ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Kohli
    Standardavatar

    Win 10 nach Stromausfall startet nicht mehr

    Hallo

    Mein Rechner befand sich gestern im Energiesparmodus.
    Leider hatte ich abends versehentlich die Steckdose ausgeschaltet.

    Heute erscheint nur noch eine Diagnose und dann ein Reparaturversuch. Diese schlägt immer wieder fehl. Danach habe ich die Möglichkeit den Rechner herunterzufahren, neu zu starten oder zurückzusetzen.

    Was kann ich tun, um in den abgesicherten Modus zu kommen oder aber Win 10 normal zu starten?

    Gruß Rene

  2. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.969 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Win 10 nach Stormausfall startet nicht mehr

    Hallo Rene,
    normal hilft STRG + F8´

    Da die Rechner heute extrem schnell booten nicht ganz so einfach schnell genug zu sein.

    Sonst von der DVD / USB-Stick starten (vorher eventuell die Bootreihenfolge ändern)
    Im Fenster installieren unten links auf Computerreparatur klicken

    Windows 10 reparieren wiederherstellen mit DISM Inplace Upgrade(Daten beleiben erhalten)
    Windows 10 reparieren wiederherstellen mit DISM Inplace Upgrade und vielen weiteren Varianten Deskmodder Wiki

  3. #3
    Kohli
    Standardavatar

    Win 10 nach Stormausfall startet nicht mehr

    Mit Strg-F8 habe ich schon probiert.
    Wann genau fängt man an zu drücken.

    Ich habe es sofort beim Neustart immer wieder hintereinander gedrückt.

  4. #4
    Avatar von jens aus B
    Version
    Win 10 Pro 64bit TH2

    Win 10 nach Stormausfall startet nicht mehr

    eventuell hilft die Holzhammermethode

    beim Windowsstart den Rechner vom Strom trennen
    Kabel wieder anschließen
    beim Windowsstart den Rechner vom Strom trennen
    Kabel wieder anschließen
    beim Windowsstart den Rechner vom Strom trennen

    nach diesen drei "Fehlversuchen sollte beim nächsten Start Windows in die Reparaturoptionen starten

    gruß

  5. #5
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.969

    Win 10 nach Stormausfall startet nicht mehr

    Zitat Zitat von Kohli Beitrag anzeigen
    Wann genau fängt man an zu drücken. Ich habe es sofort beim Neustart immer wieder hintereinander gedrückt.
    in dem Moment, wenn man sehen kann, dass versucht wird, die erste Maske zu laden (Self Post, wenn im Bios nicht abgestellt) bis zum Zeitpunkt, bis die 2. Maske angesteuert wird , der Bildschirm wird leicht heller - Die Reaktionszeit für Dich zum Drücken der F-Tasten kannst Du normalerweise ebenfalls im Bios einstellen. Häufig ist als Standard 0 Sec. Reaktionszeit definiert, deshalb muss man so verdammt schnell drücken. 3 oder 5 oder auch 10 Sec kann man im Bios dafür einstellen.


Win 10 nach Stromausfall startet nicht mehr

Win 10 nach Stromausfall startet nicht mehr - Ähnliche Themen


  1. WIN 10 startet nicht mehr: Ich habe WIN 10 auf zwei Partitionen installiert. Seit gestern startet eine davon nicht mehr. Ich habe dort nichts, aber auch gar nichts verändert....



  2. Win 10 startet nicht mehr: Guten Tag zusammen, seit gestern startet mein win 10 PC nicht mehr. Wenn ich ihn einschalte kommt das Startbild von Lenovo und wenn es eigentlich...



  3. Windows10 startet nicht mehr nach Upgrade: Liebes Forum, ich habe auf meinem Windows-7 Computer das Window10 Update durchgeführt. Die Installation lief zunächst fehlerfrei, dann verließ...



  4. PC startet nach TH2 Update nicht mehr: Hallo liebe Freunde, Auch mir geht es nun so wie vielen anderen, dass meine Kiste nach dem TH2 Update nicht mehr starten will. Bei mir ist es...



  5. Win 10 Upgrade startet nicht, kein Win 10-Icon nach Neustart: Hallo Forum, nach einem Neustart des Rechners (Win7) gestern war das Win10-Icon in der Taskleiste verschwunden. Ich hatte reserviert und mein...


Sucheingaben

Windows 10 Stromausfall

pc startet nach stromausfall nicht mehr
pc startet windows 10 mehr nach stromausfall
stromausfall computer startet nicht
windows 10 neu installiert stromausfall
windows 10 nach stromausfall
windows 10 fährt nach spannungsausfall nicht mehr hoch
wiederherstellung windows 10 stromausfall
pc startet nicht mehr nach update
nach stromausfall startet win 10 nicht mehr
windows 10 nach stromausfall geht nicht normal an
win 10 startet nicht mehr nach stromausfall
windows 10 startet nicht mehr nach update
windows 10 startet nach stromausfall nicht