Unterordner verschwunden

Diskutiere Unterordner verschwunden im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Experten, ich nutze Win 10 mit Firefox und habe seit Kurzem ein Problem was ich nicht lösen kann. Ich habe einen Wechselrahmen für 2 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win10.0 Pro 1511
    System
    i5-3470; Geforce GTX750Ti

    Unterordner verschwunden

    Hallo Experten,
    ich nutze Win 10 mit Firefox und habe seit Kurzem ein Problem was ich nicht lösen kann.

    Ich habe einen Wechselrahmen für 2 SSD's
    Einmal wöchentlich mache ich eine komplette Systemkopie auf die 2. SSD
    Zusätzlich gibt es eine fest eingebaute SSD (Lw H: )
    Benutze ich die "Quell-SSD" habe ich folgenden Effekt: Auf der festeingebauten SSD Lw H: fehlen in einem bestimmten Ordner 3 Unterordner mit Fotos. Zwei Unterordner sind allerdings vorhanden. Unter Eigenschaften werden auch die 5 Ordner angezeigt.
    Verwende ich jetzt die 2. SSD ("Ziel") werden auf Lw H: die fehlenden Unterordner mit Dateien korrekt angezeigt.
    Unter Explorer/ Ansicht ist ausgeblendete Elemente anzeigen aktiviert
    Unter Ordneroptionen ist ausgeblendete Dateien anzeigen aktiviert
    Es gibt nur mein eigenes Admin-Profil
    Kann mir jemand einen Tip geben, woran es liegen könnte?
    Vielen Dank

  2. #2

    Unterordner verschwunden

    Ohne mehr Angaben ist das kaum möglich.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win10.0 Pro 1511
    System
    i5-3470; Geforce GTX750Ti

    Unterordner verschwunden

    hier meine Angaben zum PC-Eigenbau:

    Firefox 47.0.1
    Motherboard Model: ASRock H77 Pro4/MVP
    Motherboard Chipset: Intel H77 (Panther Point Base)
    Microsoft Windows 10 Professional Build 10586
    Video Card: NVIDIA GeForce GTX 750 Ti (GM107) [NVIDIA]
    Drive Model: 2 x Wechsel Samsung SSD 840 EVO 250 GB
    1 x fest: Samsung SSD 840 120 GB
    Wurden bereits BIOS Updates installiert: nein, BIOS AMI P1.50 12.6.2012, System Bios Verion 4.6
    Wurden bereits Chipsatztreiber für Windows 10, Treiber für andere verbaute Hardware für Windows 10 von der Herstellerseite der verwendeten Komponenten installiert? Ja
    Wie wurde Windows 10 installiert? Als Upgrade von einem laufenden Windows 7
    Welche Sicherheitssoftware (Antivirenprogramm, Antivirensuites, Firewalls anderer Hersteller) oder welche Tuningtools (als Tuneup und ähnliche) sind installiert?
    Bitdefender Internet Security 2016, CCleaner

    Waren diese Sicherheitssoftware oder Tuningtools beim Upgrade von Windows 7 bereits installiert? Ja

  4. #4
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1607 Build 14393.693
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Unterordner verschwunden

    Hallo Auris18,

    hättest Du das vorher gelesen: Windows 10 Update und seine Vorbereitung wüsstest Du das es immer schlecht ist Virenscanner oder Tuningtools bei Upgrade mitzunehmen.

    Ich würde an Deiner Stelle mal den Bitdefender mit seinem Removaltool zuzüglich Administratorrechten deinstallieren: Bitdefender deinstallieren und den Rechner mittels Eingabeaufforderung zuzüglich Administatorrechten durch den Befehl: shutdown -g -t -0 komplett neu starten.

    Dadurch könnte Dein Problem auch schon behoben sein.

    PS: Du führst auch den CCleaner ins Feld, für was wurde der verwendet ergo: Wurde damit die Registry gereinigt?

    Gruß
    Lukas

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win10.0 Pro 1511
    System
    i5-3470; Geforce GTX750Ti

    Unterordner verschwunden

    Es funktioniert wieder.
    Ich habe die eingebaute SSD mit der funktionierenden System-SSD (2) ausgelesen und die Ordner samt Unterordner auf einen Stick kopiert.
    Die fest eingebaute SSD formatiert.
    Danach die andere SSD (1) wieder in Betrieb genommen und die kompletten Daten vom Stick auf die fest eingebaute SSD Übertragen.
    Vielen Dank trotzdem für die Anregungen

    Auris18


Unterordner verschwunden

Unterordner verschwunden - Ähnliche Themen


  1. Benutzerkonto verschwunden: Hallo zusammen, ich habe auf meinem Laptop, Windows 10, vier Benutzer angemeldet. Alle Benutzerkonten funktionierten bis gestern einwandfrei....



  2. Ansicht aller Unterordner ändern: Hallo, ich verzweifle allmählich an folgendem Problem: Ich habe einen Ordner in dem sich wiederum eine Vielzahl an Unterordnern befindet, die...



  3. Classicshell verschwunden: Hallo, ich weiss ja, ich bin oft etwas schusselig, aber jetzt zweifel ich doch an mir. Ich bin mir sicher, ich habe auf meinen neuen Tablet...



  4. Icons verschwunden: Hallo. Eventuell hat ja jemand noch eine Idee oder einen Tipp, der zielführend zur Lösung beiträgt. Ich würde zur Zeit ungern neu installieren,...



  5. Startmenü verschwunden: Hallo! Seit dem letzten Update vom 10.12. wird das Startmenü nicht mehr geladen, dh. die Apps sind nicht da! Kann zwar das Windows Logo mit der re....


Sucheingaben

Stichworte