Anmeldung am PC

Diskutiere Anmeldung am PC im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; ich habe mein PC zur Anmeldung mit einen Passwort geschützt. ( Vorher Windows7 jetzt 10) Allerdings wenn ich mich anmelde, und auf das kleine Auge ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. #1
    gast
    Standardavatar

    Anmeldung am PC

    ich habe mein PC zur Anmeldung mit einen Passwort geschützt. ( Vorher Windows7 jetzt 10) Allerdings wenn ich mich anmelde, und auf das kleine Auge im Anmeldekästchen drücke, wird das Passwort angezeigt. Ich möchte ein Passwort benutzen, aber ohne das es bei der Anmeldung angezeigt wird. Kann man das abstellen?
    Ansonsten macht es keinen Sinn ein Passwort zu verwenden. Es kann ja dann doch jeder auf den PC zugreifen.
    Für Hilfe wäre ich dankbar.

  2. #2
    Avatar von Heinz
    Version
    15002 Rs2
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Anmeldung am PC

    Na ja,das eingetippte Passwort erscheint ja nur als Punkte ! Da kann doch keiner darauf zugreifen !

  3. #3
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Anmeldung am PC

    Hallo gast,

    da ist wohl die Passwort-Vorschau aktiviert. Wie sowas kommt, weiß ich allerdings nicht, denn keiner meiner Win 10-PC's zeigt das "Auge" im Anmeldeschirm.

    Ich habe hier bei Wintotal einen Tipp für Win 8.1 gefunden, wie man das abstellt.

    Passwort-Vorschau bei der Windows-8.x-Anmeldung oder beim Internet Explorer 10/11 deaktivieren » WinTotal.de

    Habe ich eben überprüft, das funktioniert auch noch unter Windows 10.

    Wie immer bei Registry-Eingriffen, gibt's von mir den Hinweis: Eingriffe in die Registry können das System gefährden. Deshalb ohne jede Gewähr meinerseits.

    Liebe Grüße

    Sabine

  4. #4
    GAST
    Standardavatar

    Anmeldung am PC

    Wieso? Das ist doch alles richtig und normal mit dem Auge. Das kann man doch nur sehen, wenn man das richtige Passwort eingeben hat!

  5. #5

    Anmeldung am PC

    Na ich hab da kein Auge, wenn ich mich anmelde.

  6. #6
    Gast
    Standardavatar

    Anmeldung am PC

    Michael, ich habe win 10 normal installiert und das Auge gehört dazu. Wenn das erste Sternchen bei der Eingabe erfolgt, geht doch dieses Zeichen (Auge) neben diesem Pfeil an. Und was ich da Eingebe, erscheint als Sternchen. Erst wenn ich dieses Zeichen betätige, wird das eingegebene sichtbar. Also wenn keiner das Kennwort kennt, sieht er nur was er eingibt. Aber nie das richtige Kennwort.

  7. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Anmeldung am PC

    Und solange Du selbst Dein Passwort eingibst, kann es kein anderer sehen. Wo also liegt das Problem? Das Passwort wird ja nicht voreingetragen, Du würdest Dich also nur vor Dir selbst schützen.

  8. #8

    Anmeldung am PC

    Habe das jetzt auf dem dritten Rechner nachvollziehen wollen, ich habe nirgendwo Sternchen, sondern nur Punkte bei der PW-Eingabe aber nie ein Auge.

  9. Anmeldung am PC

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Anmeldung am PC

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wenn das erste Sternchen bei der Eingabe erfolgt, geht doch dieses Zeichen (Auge) neben diesem Pfeil an. Und was ich da Eingebe, erscheint als Sternchen. Erst wenn ich dieses Zeichen betätige, wird das eingegebene sichtbar.
    Stimmt, aber es werden Punkte angezeigt! War mir noch nie aufgefallen, ist aber auch nicht wirklich wichtig. Ich gebe das Passwort ein und drücke sofort danach die Enter-Taste. Dann bin ich drin. Bei einer PIN wird sogar nach Eingabe der letzten richtigen Zahl in den Benutzer gebootet.

    Verhalten kann aber geändert werden, s. verlinkter Beitrag.

    Liebe Grüße

    Sabine

  11. #10
    Gast
    Standardavatar

    Anmeldung am PC

    aber es werden Punkte angezeigt! Ja Sabine das stimmt, bei mir sind es auch Punkte. Hatte mich mit Sternchen nur verschrieben. Aber warum Sabine? der Eine hat das Auge und der Andere wieder nicht. In Windows 10 ist doch normal alles gleich.


Anmeldung am PC

Anmeldung am PC - Ähnliche Themen


  1. [WIN10home] Anmeldung nicht mehr möglich // Interaktive Anmeldung: Hallo werte Community! Seit heute morgen kann ich mich nicht mehr an meinem PC mit Windows 10 Home anmelden. Folgende Fehlermeldung erhalte ich...



  2. Kann ich von PIN Anmeldung wieder auf die Paßwort Anmeldung zurück?: Irgendwie nervt es mich das ich bei der neuen PIN Anmeldung kein Autologon einstellen kann. Gibt es einen Weg zurück zur "Normalen" Anmeldung?



  3. Lokale Anmeldung statt Microsoft Konto anmeldung: Guten Morgen, habe ein Problem habe mir gestern Abend etwas aus dem Store installiert wo ich mich für mit einem Microsoft Konto anmelden musste,...



  4. Anmeldung: Hallo Wie kann man am PC einen Gastzugang einrichten oder aktivieren.



  5. Anmeldung am PC: Folgendes "Problem" Wenn ich meinen Rechner Starte erscheint neuerdings dieser Startbildschirm. 1532 Nach dem drücken des OK Button dann 1533 ...


Sucheingaben

win10 auge bei anmeldung