Höchste Auflösung des Monitorslässt sich nach Verbindung mit TV nicht mehr herstellen

Diskutiere Höchste Auflösung des Monitorslässt sich nach Verbindung mit TV nicht mehr herstellen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Acer Aspire S3 mit Windows 10. Ich habe meinen PC via HDMI Kabel mit meinem Fernseher verbunden. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Höchste Auflösung des Monitorslässt sich nach Verbindung mit TV nicht mehr herstellen

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem mit meinem Acer Aspire S3 mit Windows 10. Ich habe meinen PC via HDMI Kabel mit meinem Fernseher verbunden. Das hat bisher einwandfrei geklappt. Seit dem letzten Mal hat sich die Auflösung meines PC deutlich verschlechtert, sobald ich die Verbindung mit dem Fernseher unterbrochen habe.

    In den Einstellungen kann ich nun noch lediglich eine Auflösung von 1366x768 auswählen. Ich bekomme zwar eine Meldung, dass meine Auflösung niedriger als 1440x1080 ist und daher bestimmte Elemente zu groß sind, aber ändern kann ich das nicht.

    Sobald ich den PC wieder mit dem TV verbinde, habe ich wieder die optimal Auflösung sowohl am PC als auch am TV.

    Vielen Dank für die Hilfe!

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Höchste Auflösung des Monitorslässt sich nach Verbindung mit TV nicht mehr herstellen

    Was hast Du denn für einen Modus eingestellt?

  3. #3
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    GigaByte 870A-UD3 mit AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, NVidia GeForce GT 730

    Höchste Auflösung des Monitorslässt sich nach Verbindung mit TV nicht mehr herstellen

    Gast, bist Du Dir sicher, dass die OnBoard-Grafikkarte Intel HD Graphics 4000 GPU eine höhere Auflösung als 1366x768 liefern kann ? Wenn Du den TV per HDMI anschliesst, wird da weiterhin das Bild auch auf dem Notebook-Monitor ausgegeben ?

    Test Acer Aspire S3-391-53314G52add Ultrabook - Notebookcheck.com Tests


Höchste Auflösung des Monitorslässt sich nach Verbindung mit TV nicht mehr herstellen

Höchste Auflösung des Monitorslässt sich nach Verbindung mit TV nicht mehr herstellen - Ähnliche Themen


  1. PC schaltet sich nach Windows 10 Upgrade nicht mehr aus: Hallo liebe WIn-10 Benutzer, ich habe am Samstag Abend Windows 10 auf meinem Rechner installiert. Nach einigen Anfangsproblemen läuft es...



  2. Nach Upgrade auf Win 10 keine Verbindung zum Internet WLAN-Verbindung aber vorhanden: hallo, leider habe ich ein sehr seltsames Problem. Ich habe einen Sony Vaio Tap 11 von Win 8.1 auf Win 10 upgegradet. Anschließend hat erstmal...



  3. 4k bildschirm funktioniert, nach dem ändern der Auflösung am Pc, nicht mehr: Hallo, habe seit kurzem einen 4k Tv und wollte diesen an meinem Pc anschließen, dies hat auch geklappt. Am PC hab ich dann die Auflösung auf 4096 ×...



  4. Vorlagen lassen sich nicht mehr mit Doppelklick öffnen: Liebe Wissenden, sowohl bereits vorhandene als auch neu erstellte Vorlagen lassen sich nicht durch Doppelklick öffnen. Lediglich die Vorschau ist...



  5. LAN Netzwerk-Verbindung geht nicht mehr nach Update 10.Dez.2012: Nach dem aktuellen Update vom Mittwoch kann keine LAN-Verbindung mehr mit Windows 10 Pro 32Bit (Build 10240) hergestellt werden. Auf meinem Desktop...


Sucheingaben