nach Update auf Windows 10 kein Zugriff auf c:

Diskutiere nach Update auf Windows 10 kein Zugriff auf c: im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich hab jetzt auch endlich das Update von Windows 7 auf Windows 10 gewagt. Eigentlich hat das Update funktioniert..... Leider habe ich jetzt ein ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Jörg
    Standardavatar

    Question nach Update auf Windows 10 kein Zugriff auf c:

    Hallo,

    ich hab jetzt auch endlich das Update von Windows 7 auf Windows 10 gewagt.

    Eigentlich hat das Update funktioniert.....

    Leider habe ich jetzt ein Problem: Ich kann nicht mehr auf das Laufwerk C zugreifen, Fehlermeldung:
    Der Pfad ist nicht verfügbar.
    Auf C:\ kann nicht zugegriffen werden.
    Zugriff verweigert

    Komischerweise kann ich, wenn ich in Firefox bin unter Downloads den Zielordner öffnen und komme dann im Explorer unter c:\download\

    Auch sind die ganzen alten eMail in Thunerbird noch erreichbar (aktuell nutze ich IMAP), der Pfad ist z.B. über Thunderbird abrufbar:
    mailbox:///C:/Users/Windows7/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/vbxhyzkw.default/Mail/Local Folders/Inbox.sbd/_Posteingang_Vorjahre.sbd/_Posteingang 2011

    im Windows Explorer aber nicht!

    Ich bin als Administrator angemeldet.

    Was ist schief gelaufen? Muss ich zu Windows 7 zurück?

    Vorab schonmal Danke für eure Hilfe.

    Gruß
    Jörg

  2. #2
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1607-Build 14393.10 per Upgrade
    System
    Pentium Dual-Core CPU T4400 @ 2.20GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GT 230M (500 MHz)

    nach Update auf Windows 10 kein Zugriff auf c:

    Hast du dich auf das Upgrade vorbereitet? Externe Virenscanner und andere Systemeingreifende Tools vorher korrekt deinstalliert? Bitte schau hier einmal, lies es von A-Z durch und arbeite es ab: Windows 10 Update und seine Vorbereitung

  3. #3
    Jörg
    Standardavatar

    nach Update auf Windows 10 kein Zugriff auf c:

    Hallo MSFreak,

    nein, leider nicht. Ich bin davon ausgegangen, dass der Umzug ohne Problem laufen könnte.....

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    nach Update auf Windows 10 kein Zugriff auf c:

    In der Regel läuft er auch ohne Probleme, aber nur wenn das System gepflegt und nicht mit Programmen belastet ist, die das Upgrade stören können. Starte den Rechner mal von einem Installationsdatenträger und prüf, wie hier: Gesperrtes Laufwerk entsperren gezeigt, ob das gesamte Laufwerk mit einem Schreibschutz versehen ist. In diesem Post ist auch erklärt, wie man das aufheben kann.

    Ausserdem solltest Du uns mal deutlich mehr zum Vorsystem, den installierten Programmen und Anpassungen des Systems erzählen.

  5. #5
    Jörg
    Standardavatar

    nach Update auf Windows 10 kein Zugriff auf c:

    Hallo areiland,

    besten Dank für deinen Tip.

    Leider ist das Laufwerk nicht mit einem Schreibschutz versehen.


    Was kann ich noch machen?

    Merkwürde ist auch, dass einige Systemprogramme nicht ausgeführt werden können.
    Will ich im Gerätemanager kommt diese Meldung:

    die Diagnose dann:

    Fehler bei der Problembehandlung: Die Problembehandlung kann aufgrund eines Problems nicht gestartet werden.

    Eigentlich ich mein System aufgeräumt, ich bin aber nicht nach deiner Anleitung vorgegangen.

    Gerne ein paar Infos zu meinem System:
    Hardware:
    Intel Celeron G1820 2x 2.70GHz So.1150
    ASRock H81M-ITX Intel H81 So.1150 Dual Channel DDR3 Mini-ITX
    4GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 DIMM CL9 Single
    Kingston SSDNow V300 240GB MLC 2.5zoll SATA

    installierte Programme:
    Thunderbird, Firefox, Kaspersky Internet Security 2016, Excel, Word, StarMoney, Lexware Buchhalter, Gimp

  6. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    nach Update auf Windows 10 kein Zugriff auf c:

    Dann würde ich doch vorschlagen, dass Du zuallererst Kaspersky entfernst, damit der als Auslöser ausgeschlossen werden kann. Hier: Virenscanner vollständig deinstallieren ist sein Removal Tool verlinkt, das Du mit Adminrechten (Rechtsklick darauf und "Als Administrator ausführen" wählen) starten solltest.

    Danach dann bitte einen Neustart durchführen, wie er hier: Windows 10 komplett neu starten von mir beschrieben wurde.

  7. #7
    Jörg
    Standardavatar

    nach Update auf Windows 10 kein Zugriff auf c:

    Danke für deine Hilfe. Ziemlich viele und gute Anleitungen hier von dir, Respekt!

    kavremvr habe ich ausgeführt und den "richtigen" Neustart durchgeführt.

    Leider keine Besserung:


    Was kann ich noch probieren?

  8. #8

    nach Update auf Windows 10 kein Zugriff auf c:

    Geh mal in die Eigenschaften von C: - Sicherheit und schau, was du überhaupt darfst.

  9. nach Update auf Windows 10 kein Zugriff auf c:

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    nach Update auf Windows 10 kein Zugriff auf c:

    Du könntest jetzt ein Inplace Upgrade versuchen. Das setzt das System komplett neu auf, behält aber alle Einstellungen, Programme und Daten bei. Dazu den aktuellen Installationsdatenträger einlegen und das Setup direkt aus dem Explorer starten. Mit etwas Glück kann das so geregelt werden.

  11. #10
    Jörg
    Standardavatar

    nach Update auf Windows 10 kein Zugriff auf c:

    Hi Michael,

    da habe ich überall Vollzugriff, überall sind Haken bei Zulassen


nach Update auf Windows 10 kein Zugriff auf c:

nach Update auf Windows 10 kein Zugriff auf c: - Ähnliche Themen


  1. Seit Win 10 Update kein SMB-Zugriff auf USB-Festplatten von Android: Hallo Leute, seit dem Update von Win 7 auf Win 10 Pro kann ich von verschiedenen Android-Apps (File Explorer, ES Datei Explorer) nicht mehr per...



  2. kein Zugriff auf Ordnerstruktur vom PC auf mein Lumia 950: Das Gerät wird in der Laufwerksspalte angezeigt. Ich kann aber auf keinen Ordner zugreifen. Hat jemand das gleiche Problem und weiß vielleicht eine...



  3. Nach win 10 update keine Administratorrechte mehr, kein Zugriff auf Mails im Outlook: nachdem ich ohne weiteres das Win 10 Update gemacht hatte, stellte ich fest dass ich im Outlook 2013 keinen Zugriff auf meine Mails, Kontakte usw...



  4. Problem bei Zugriff auf Server im Heimnetz nach Upgrade auf Win10: Hallo, ich habe ein Heimnetzwerk mit einem Server (Windows 8.1) und vier PCs/Clients. Ich habe jetzt alle vier PCs auf Windows 10 aktualisiert....



  5. Kein Zugriff auf Administratorrechte: Ich habe sowohl als Standard User als auch mit meinem persönlichen Administratorkonto keine Möglichkeit administratorbezogene Aktionen einzuleiten. ...


Sucheingaben

windows 10 startet aber kein zugriff auf system

kein zugriff auf festplatte win 10

kein zugriff auf c laufwerk

Kein Zugriff auf System Laufwerk c windows 10

kein zugriff auf windows 10 account

windows 10 kein zugriff aufs system

win 10 kein zugriff auf c:

win 10 kein zugriff auf c

kein zugriff auf taskmanager windows 10

c:program forum zugriff