Diverse Fehlermeldungen nach Selbstzusammenbau

Diskutiere Diverse Fehlermeldungen nach Selbstzusammenbau im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe mir letzte Woche zum ersten mal selbst einen PC zusammengebaut. Er startet auch, Windows 10 ließ sich super per ISO installieren. Wenn ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Bremer
    Standardavatar

    Diverse Fehlermeldungen nach Selbstzusammenbau

    Hallo,


    ich habe mir letzte Woche zum ersten mal selbst einen PC zusammengebaut. Er startet auch, Windows 10 ließ sich super per ISO installieren.
    Wenn ich den PC nur anhabe und nichts mache, kommt in der Regel kein BlueScreen.
    Sobald ich aber Updates machen möchte, etwas von einer Festplatte kopieren will etc. bekomme ich nen BlueScreen mit diversen Fehlermeldungen.Es kann sein, dass es erst nach ein paar Minuten "arbeiten" passiert, kann aber auch schon beim Hochfahren passieren. Folgende Fehlermeldungen bekomme ich (immer verschiedene, kann nicht sagen, wann welcher auftritt) :

    Kmode exception not handled
    driver irql not less or equal
    system thread not handled
    System Service Exception
    Page fault in Nonpage Area
    kernel security check failure
    dxgkrnl.sys

    Obwohl er bei den Updates öfters einfach neustartet mit BlueScreen, habe ich alle Updates gemacht und die Treiber im GeräteManager aktualisiert.

    Zu meinem System:
    Intel i5 4460
    ASRock B85M Pro3
    Geforce GTX 960 OC
    BeQuiet 400W Netzteil

    Wäre über Hilfe wirklich dankbar.

    Lg

  2. #2

    Diverse Fehlermeldungen nach Selbstzusammenbau

    Zunächst hast du sicher die aktuellen Treiber des Boardherstellers geladen, dann die der Grafikkarte?
    Das Netzteil macht auf den ersten Eindruck einen schwachen Eindruck.

  3. #3
    Bremer
    Standardavatar

    Diverse Fehlermeldungen nach Selbstzusammenbau

    Ja, erst die des Mainboards, dann die der Grafikkarte.

  4. #4

    Diverse Fehlermeldungen nach Selbstzusammenbau

    Schonmal gut. Dein RAM steht auf der Kompatibilitätsliste des Boards?

  5. #5
    Bremer
    Standardavatar

    Diverse Fehlermeldungen nach Selbstzusammenbau

    Ich glaube, da könnte der Hund begraben liegen...
    Ich habe Ballistix By Crucial 8GB DDR3 - 1600 UDIMM 1,5V.
    Und laut dieser Liste :
    ASRock > B85M
    wird das nicht unterstützt oder?

    Lg

  6. #6

    Diverse Fehlermeldungen nach Selbstzusammenbau

    Ja den seh ich da auch nicht, wenn du noch Rückgaberecht hast, schick den Speicher zurück.

  7. #7
    Bremer
    Standardavatar

    Diverse Fehlermeldungen nach Selbstzusammenbau

    Ich merke gerade aber, dass bei mir in der Systemsteuerung als installierter Speicher 16GB angezeigt wird...Wird es also doch unterstützt?

  8. #8

    Diverse Fehlermeldungen nach Selbstzusammenbau

    Das hat nichst zu sagen, dass der RAM erkannt wird , heisst nicht , dass er läuft.

  9. Diverse Fehlermeldungen nach Selbstzusammenbau

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Avatar von kibo
    Version
    64pro
    System
    I5,6GB,HD6900

    Diverse Fehlermeldungen nach Selbstzusammenbau

    Vermute auch mal den Speicher, aber hier mal schauen:

    Fix KMODE Exception not handled Error in Windows 10

  11. #10
    Bremer
    Standardavatar

    Diverse Fehlermeldungen nach Selbstzusammenbau

    Danke für die Hilfe Leute!

    Ich habe nun mal meinen RAM auf 1333 mhz runtergetaktet und siehe da, es läuft!

    Bislang noch keine Fehlermeldungen erhalten nach einigen Stunden auf Hochbetrieb.

    Lg


Diverse Fehlermeldungen nach Selbstzusammenbau

Diverse Fehlermeldungen nach Selbstzusammenbau - Ähnliche Themen


  1. Diverse Bluescreens nach 10min spielen von Overwatch/Fallout/Skyrim: Hallo erstmal :) Ich habe seit circa 2 Monaten das Problem das ich beim spielen von stark grafikanfordernden Spielen immer wieder Bluescreens mit...



  2. Diverse kleine Probleme nach Umstieg auf Win10: Hi, anstatt Posts zu den Einzelproblemen zu schreiben, habe ich erstmal eine Liste erstellt. Denn ich habe die vage Hoffnung, dass die...



  3. Win 10 Fehlermeldungen: Hallo, mit der Problematik "Fehlermeldungen im WIN10" hatte ich in den letzten Tagen bereits ein Thema eröffnet. Die dort genannten Probleme...



  4. Jede Menge Fehlermeldungen nach Neuinstallation: Hallo, jetzt wo mit der neuen Build ein Cleaninstall möglich ist, bin ich direkt durchgestartet. Win 10 Pro x64 iso gezogen, c:/ formatiert und...



  5. Fehlermeldungen Build 10240 Pro: Tach allerseits, das BS produziert jede Menge Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige, z.T. völlig unbekannte Details, aber es läuft einwandfrei u....


Sucheingaben