Wie Uhrzeit immer anzeigen in System Tray?

Diskutiere Wie Uhrzeit immer anzeigen in System Tray? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wie läßt sich die Uhrzeit (am besten auch mit Datum) in der unteren Symbolleistse (System Tray) immer anzeigen? Ab einer gewissen Menge an Symbolen (die ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Version 6.2 (Build 9200) Home, 64bit
    System
    Acer Aspire E 15 (Acer E5-573) - internal drive: 256 GB SSD - KINGSTON RBU-SC150S37256GD

    Wie Uhrzeit immer anzeigen in System Tray?

    Wie läßt sich die Uhrzeit (am besten auch mit Datum) in der unteren Symbolleistse (System Tray) immer anzeigen?

    Ab einer gewissen Menge an Symbolen (die dort angezeigt werden sollen) auf dieser Symbolleiste, verschwindet die Uhrzeit nach rechts aus dem Display des Notebooks:

    Könnte man es erreichen, daß eher andere Symbole verschwinden, die Uhrzeit immer bleibt? Oder die Uhrzeit in einen Bereich etwa in der Mitte der Symbolleiste verschieben?

  2. #2

    Wie Uhrzeit immer anzeigen in System Tray?

    Nimm doch Minianwendungen

    Windows 10: Gadgets & Sidebar gratis - COMPUTER BILD

    vadder

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Version 6.2 (Build 9200) Home, 64bit
    System
    Acer Aspire E 15 (Acer E5-573) - internal drive: 256 GB SSD - KINGSTON RBU-SC150S37256GD

    Wie Uhrzeit immer anzeigen in System Tray?

    Vielen Dank vadder,

    ja, hatte ich auch schon gedacht, dann aber gelesen, daß sie wohl nicht mehr weiterentickelt würden, bzw. für Win 10 nicht gedacht seien. Auch will ich die Uhrzeit (am besten auch das Datum) ständig sehen können, unauffällig, nicht viel Platz einnehmend, wie es eben in besagter Symbolleiste möglich ist.

    Werde ich mir aber mal angucken diese Gadgets.

    Vielen Dank nochmals.

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Wie Uhrzeit immer anzeigen in System Tray?

    Normalerweise bleibt die Uhrzeit immer an der gleichen Stelle stehen und wandert nicht mal eben aus dem sichtbaren Bereich. Also dürfte das bei Dir Einstellungen oder zusätzlichen Programmen geschuldet sein, die Du uns aber nicht nennst.

  5. #5

    Wie Uhrzeit immer anzeigen in System Tray?

    Zitat Zitat von Biff Beitrag anzeigen
    Ab einer gewissen Menge an Symbolen (die dort angezeigt werden sollen) auf dieser Symbolleiste, verschwindet die Uhrzeit nach rechts aus dem Display des Notebooks
    Erzähle bitteetwas mehr über deinen PC. Diesen Effekt konnte ich noch nie beobachten; es muss also mit deiner Konfiguration zusammenhängen. Hier klicken und Angaben machen


    Edit: war mal so frei und hab mal deinen Link korrigiert

    Gruß Daniel

  6. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Version 6.2 (Build 9200) Home, 64bit
    System
    Acer Aspire E 15 (Acer E5-573) - internal drive: 256 GB SSD - KINGSTON RBU-SC150S37256GD

    Wie Uhrzeit immer anzeigen in System Tray?

    Vielen Dank.

    Also dürfte das bei Dir Einstellungen oder zusätzlichen Programmen geschuldet sein, die Du uns aber nicht nennst.
    Würde ich ja gerne tun, aber ich kenne leider nicht das Programm und die Einstellunge, die das verursachen.

    Erzähle bitteetwas mehr über deinen PC. Diesen Effekt konnte ich noch nie beobachten; es muss also mit deiner Konfiguration zusammenhängen. http://="http://www.win-10-forum.de/..."]Hier klicken und Angaben machen
    Danke für den Link, aber da wird mir eine Fehlerseite angezeigt.
    Verzeihung, über einen PC läßt sich ja bestimmt ganz schön viel erzählen, gibt es da vielleicht etwas bestimmtes, das ich erzählen sollte?

  7. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Wie Uhrzeit immer anzeigen in System Tray?

    Zumindest solltest Du uns ja mal erzählen mit was Du Deinen Desktop verschönert oder angepasst hast. Denn dass die Zeitanzeige aus dem sichtbaren Bereich des Bildschirms wandert das ist kein Windows Feature.

  8. #8
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.693 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Wie Uhrzeit immer anzeigen in System Tray?

    Hallo,
    das Problem hatte/habe ich auch bei drei älteren Lenovo Laptops.
    Die Thinkpads sind voll Win 10 tauglich, allerdings endet der Treibersupport von Lenovo bei Win 7/8.1.
    Im Kompatibilitätsmodus lauft aber alles. Nur das Datum wurde wie oben beschrieben rechts "rausgeschoben".
    Bei mir zumindest keine Tools verwendet, habe diverse Grafiktreiber und Auflösungen getestet.
    Nun wandert sie nur noch bei einem Modell.
    Vielleicht schreibt Biff doch noch ob ältere Hardware am Start ist?!

    PS: Hausfrauentricks wie "kleine Schaltfläche anzeigen" in der Taskleiste führte bei mir zum Ziel. Am besten alles duchprobieren wie "alles Symbole" anzeigen, Symbole gruppieren usw. Das hat zumindest meine Lenovos (bis auf einen ) von dem Problem befreit.

  9. Wie Uhrzeit immer anzeigen in System Tray?

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Version 6.2 (Build 9200) Home, 64bit
    System
    Acer Aspire E 15 (Acer E5-573) - internal drive: 256 GB SSD - KINGSTON RBU-SC150S37256GD

    Wie Uhrzeit immer anzeigen in System Tray?

    Zumindest solltest Du uns ja mal erzählen mit was Du Deinen Desktop verschönert oder angepasst hast. Denn dass die Zeitanzeige aus dem sichtbaren Bereich des Bildschirms wandert das ist kein Windows Feature.
    So weit ich mich erinnern kann, habe ich so gut wie gar nichts gemacht mit dem Desktop, das einzige, was mir einfällt, ist, daß ich ihm einen schwarzen Hintergrund zugeordnet habe (falls das überhaupt noch zum Desktop gehört). Wohl werde ich auch besagte Symbolleiste ein wenig geändert haben, aber ich müßte momentan nicht, wie. Ein eigens dafür 'runtergeladenes Programm zum Ändern habe ich dafür nicht, also alles nur über Win 10 gemacht.

    Vielleicht schreibt Biff doch noch ob ältere Hardware am Start ist?!
    Notebook - Acer Aspire E 15 (Acer E5-573) - ist im letzten Dezember gekauft, müßte alles mehr oder weniger aktuell sein.

  11. #10
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.693 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Wie Uhrzeit immer anzeigen in System Tray?

    Wohl werde ich auch besagte Symbolleiste ein wenig geändert haben, aber ich müßte momentan nicht, wie.
    Siehe oben, da kannst Du beliebig "rumfrickeln", ohne Tool.

    Ok, der ist natürlich aktuell.
    Eventuell liegt es auch bei Dir an der Grafiklösung" Nvidia Optimus erlaubt das automatische Umschalten zwischen dedizierter und integrierter Grafikkarte je nach Anforderung." Da installiert Windows 10 nicht zwangsläufig die passenden und "solche Optikmacken können passieren.


Wie Uhrzeit immer anzeigen in System Tray?

Wie Uhrzeit immer anzeigen in System Tray? - Ähnliche Themen


  1. Wie infos über die HDD/SSD anzeigen: Hallo, ich habe gestern Win10 clean installiert. Bei der Installation mußte ich schon einen RAID-Treiber nachliefern, aber danach ging die...



  2. WIN10-Meldung beim Herunterfahren anzeigen - aber wie?: Hallo & guten Tag, ich möchte erreichen, dass beim Herunterfahren des Rechners eine Meldung angezeigt wird. Also : Start - Herunterfahren -...



  3. wie die Systemssteuerung auf dem Desktop anzeigen?: Hallo, auf dem Laptop meines Bekannten bekomme ich es nicht hin, die Systemsteuerung auf dem Desktop anzuzeigen. Ich kann sie zwar öffnen, aber eben...



  4. System-Tray Icons im Block oder nebeneinander in der Taskleiste: Ich habe zwei unterschiedliche Rechner mit Windows 10 aufgerüstet. Bei dem einen Rechner sind die Icons der aktiven Hintergrundtasks in einem...



  5. Windows 10: DEU-Anzeige im System-Tray entfernen - so geht´s - Update: Wer Windows 10 neu installiert oder auch geupgradet hat, wird im Systray sehen, dass dort die Anzeige zum Tastatur-Layout, mit "DEU" angezeigt wird....


Sucheingaben