Wie Uhrzeit immer anzeigen in System Tray?

Diskutiere Wie Uhrzeit immer anzeigen in System Tray? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ja, das zweite Foto hat eigentlich zeigt eigentlich wohl nichts für diese Thema bedeutendes. Unglaublicherweise kann ich nicht die Einstellung finden, mit der festlegen kann, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Version 6.2 (Build 9200) Home, 64bit
    System
    Acer Aspire E 15 (Acer E5-573) - internal drive: 256 GB SSD - KINGSTON RBU-SC150S37256GD

    Wie Uhrzeit immer anzeigen in System Tray?

    Ja, das zweite Foto hat eigentlich zeigt eigentlich wohl nichts für diese Thema bedeutendes.

    Unglaublicherweise kann ich nicht die Einstellung finden, mit der festlegen kann, welches Uhrzeit-, Datumsformat angezeigt werden soll, nur die Formate selber, unglaublich. Auf drei Zeilen ausgedehnt wird jetzt sogar der Name des Wochentages angezeigt:


    Ja, wie sich das mit der Anzeige der Symbole verhält, wüßte ich auch nicht.

  2. #22
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.693

    Wie Uhrzeit immer anzeigen in System Tray?

    Das Format kann man nicht im Detail festlegen. Dafür bräuchtest Du eine externe Uhr. Ich habe mir auch eine externe Uhr besorgt, wie im Screen zu sehen. Einzeilig bekommst Du die Anzeige, wenn Du die Taskleiste schmal machst. Kannst Du mit dem Cursor an den oberen Rand bei nicht fixierter Taskleiste gehen und etwas nach oben für breit und etwas nach unten für schmal ziehen (wenn Du den Cursor richtig positionierst, wandelt er sich in einen Doppelpfeil, dann kannst Du ziehen) - danach würde ich die Taskleiste fixieren, dass sie immer so bleibt,

    Name:  task01.jpg
Hits: 81
Größe:  5.0 KB

  3. #23
    Gast
    Standardavatar

    Wie Uhrzeit immer anzeigen in System Tray?

    Nenn doch mal alle deine installeirten Programme, eines davon mischt sich in deine Einstellungen ein. Auflösung oder sonstwas kannst du ändern bist du schwarz wirst.Normalerweise sollte die Anzeige immer in der Ecke zu sehen sein.

  4. #24
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Version 6.2 (Build 9200) Home, 64bit
    System
    Acer Aspire E 15 (Acer E5-573) - internal drive: 256 GB SSD - KINGSTON RBU-SC150S37256GD

    Wie Uhrzeit immer anzeigen in System Tray?

    Ich habe mir auch eine externe Uhr besorgt
    Welche Uhr ist das denn, würde ich auch mal probieren.

    Einzeilig bekommst Du die Anzeige, wenn Du die Taskleiste schmal machst. Kannst Du mit dem Cursor an den oberen Rand bei nicht fixierter Taskleiste gehen und etwas nach oben für breit und etwas nach unten für schmal ziehen (wenn Du den Cursor richtig positionierst, wandelt er sich in einen Doppelpfeil, dann kannst Du ziehen) - danach würde ich die Taskleiste fixieren, dass sie immer so bleibt,
    Ja, das geht bei mir alles. Gut, werde ich mal mit fixieren dieser Leiste versuchen, danke.

    Das Format kann man nicht im Detail festlegen.
    Das müßte eigentlich hier gehen:


    Nenn doch mal alle deine installeirten Programme
    Ja, natürlich, hier sind sie:



  5. #25
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.693

    Wie Uhrzeit immer anzeigen in System Tray?

    Das stimmt mit dem Format, es ging aber nicht so, wie ich wollte mit Schriftgröße, Abständen, fett etc., das meinte ich mit Detail. Ich habe die Uhr immer gerne etwas größer und leicht sichtbar, da meine Augen nicht mehr die besten sind^^.

    Ich habe dafür Skinny Clock installiert - die musst Du dann in den Autostart zufügen.
    Skinny Clock - neueste Version, kostenloser Download 2016

  6. #26
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Version 6.2 (Build 9200) Home, 64bit
    System
    Acer Aspire E 15 (Acer E5-573) - internal drive: 256 GB SSD - KINGSTON RBU-SC150S37256GD

    Wie Uhrzeit immer anzeigen in System Tray?

    Das stimmt mit dem Format, es ging aber nicht so, wie ich wollte mit Schriftgröße, Abständen, fett etc., das meinte ich mit Detail. Ich habe die Uhr immer gerne etwas größer und leicht sichtbar, da meine Augen nicht mehr die besten sind^^.
    Ach so, ja, so war das gemeint, das stimmt natürlich, Schriftgröße und so läßt sich da wohl nicht ändern.

    Vielen Dank für den Link, ah ja, die gibt es gar nicht portabel, gut, werde mal sehen, danke nochmals.

  7. #27

    Wie Uhrzeit immer anzeigen in System Tray?

    Das geht mit NetSpeedMonitor auch ganz einfach.

    installieren und dann Schriftgrösse einstellen, dann wird alles im Systray grösser angezeigt.

  8. #28
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Version 6.2 (Build 9200) Home, 64bit
    System
    Acer Aspire E 15 (Acer E5-573) - internal drive: 256 GB SSD - KINGSTON RBU-SC150S37256GD

    Wie Uhrzeit immer anzeigen in System Tray?

    Vielen Dank, das Programm zeigt also auch die Uhrzeit an und das Datum an, wenn ich recht verstehe.

  9. Wie Uhrzeit immer anzeigen in System Tray?

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #29
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Wie Uhrzeit immer anzeigen in System Tray?

    Nein, der Netspeedmonitor zeigt nur was auf der Netzwerkverbindung passiert. Wenn man aber dessen Schriftgrösse anpasst, kann man auch bei der Ansicht "kleine Symbole" in der Taskleiste eine leichte Vergrösserung der Taskleiste bewirken, die dazu führt dass auch das Datum eingeblendet wird.

  11. #30
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Version 6.2 (Build 9200) Home, 64bit
    System
    Acer Aspire E 15 (Acer E5-573) - internal drive: 256 GB SSD - KINGSTON RBU-SC150S37256GD

    Wie Uhrzeit immer anzeigen in System Tray?

    Ah ja, verstehe, danke.


Wie Uhrzeit immer anzeigen in System Tray?

Wie Uhrzeit immer anzeigen in System Tray? - Ähnliche Themen


  1. Wie infos über die HDD/SSD anzeigen: Hallo, ich habe gestern Win10 clean installiert. Bei der Installation mußte ich schon einen RAID-Treiber nachliefern, aber danach ging die...



  2. WIN10-Meldung beim Herunterfahren anzeigen - aber wie?: Hallo & guten Tag, ich möchte erreichen, dass beim Herunterfahren des Rechners eine Meldung angezeigt wird. Also : Start - Herunterfahren -...



  3. wie die Systemssteuerung auf dem Desktop anzeigen?: Hallo, auf dem Laptop meines Bekannten bekomme ich es nicht hin, die Systemsteuerung auf dem Desktop anzuzeigen. Ich kann sie zwar öffnen, aber eben...



  4. System-Tray Icons im Block oder nebeneinander in der Taskleiste: Ich habe zwei unterschiedliche Rechner mit Windows 10 aufgerüstet. Bei dem einen Rechner sind die Icons der aktiven Hintergrundtasks in einem...



  5. Windows 10: DEU-Anzeige im System-Tray entfernen - so geht´s - Update: Wer Windows 10 neu installiert oder auch geupgradet hat, wird im Systray sehen, dass dort die Anzeige zum Tastatur-Layout, mit "DEU" angezeigt wird....


Sucheingaben