Wie Uhrzeit immer anzeigen in System Tray?

Diskutiere Wie Uhrzeit immer anzeigen in System Tray? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, am besten machst du ein Screenshot von deinen installierten Programmen und lädst dann das Bild hier hoch....


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
  1. #11
    Gast
    Standardavatar

    Wie Uhrzeit immer anzeigen in System Tray?

    Hallo,
    am besten machst du ein Screenshot von deinen installierten Programmen und lädst dann das Bild hier hoch.

  2. #12
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Version 6.2 (Build 9200) Home, 64bit
    System
    Acer Aspire E 15 (Acer E5-573) - internal drive: 256 GB SSD - KINGSTON RBU-SC150S37256GD

    Wie Uhrzeit immer anzeigen in System Tray?

    Eventuell liegt es auch bei Dir an der Grafiklösung" Nvidia Optimus erlaubt das automatische Umschalten zwischen dedizierter und integrierter Grafikkarte je nach Anforderung." Da installiert Windows 10 nicht zwangsläufig die passenden und "solche Optikmacken können passieren.
    Verzeihung, ich bin mir noch nicht ganz sicher, zu verstehen. Wie gehe ich am besten vor?

  3. #13
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.969 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Wie Uhrzeit immer anzeigen in System Tray?

    Hallo,
    wenn Du keine Tools genutzt hast,
    bleibt ja nur wie weiter oben von mir geschrieben die Einstellungen an der Taskleiste von Hand durchzuprobieren.
    Wenn das keine Abhilfe bringt, verursachen Deine verbauten beiden Grafikeinheiten häufig solche Anzeigefehler.

    Dein Gerät wurde mit 8.1 ausgeliefert,oder?
    Will Dich aber nicht verunsichern, falls Du die verschobene Zeit als kleinen Schönheitsfehler akzeptieren kannst( mit Kanonen auf Spatzen schie***)
    Ich würde empfehlen die Treiber von Acer für Dein Gerät zu nutzen( falls nicht schon getan).

    Besonders als erstens natürlich den Chipsatztreiber, dann die beiden Grafiktreiber von Intel und Nvidia. Windows 10 meint zwar die aktuellsten zu nutzen,
    die laufen aber nicht immer rund mit diesen "Hybridgrafiken".

    Links kennst Du bestimmt?:
    Treiber und Handbücher herunterladen | Offizielle Acer Website

    Grafik für Dein Gerät/Windows 10/64:
    http://global-download.acer.com/GDFi...ACER&SC=EMEA_8

    http://global-download.acer.com/GDFi...ACER&SC=EMEA_8

  4. #14

    Wie Uhrzeit immer anzeigen in System Tray?

    Wenn ich dich recht verstehe, möchtest du es so.

    Name:  09-07-_2016_07-57-03.png
Hits: 62
Größe:  6.9 KB

  5. #15
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Version 6.2 (Build 9200) Home, 64bit
    System
    Acer Aspire E 15 (Acer E5-573) - internal drive: 256 GB SSD - KINGSTON RBU-SC150S37256GD

    Wie Uhrzeit immer anzeigen in System Tray?

    Hallo.

    Dein Gerät wurde mit 8.1 ausgeliefert,oder?
    Nein, nein, mit Win 10.

    Will Dich aber nicht verunsichern, falls Du die verschobene Zeit als kleinen Schönheitsfehler akzeptieren kannst( mit Kanonen auf Spatzen schie***)
    Ja, das stimmt natürlich, hatte gehofft, das wäre ein schnell, einfach zu beseitigender Umstand, die Uhrzeit / das Datum vernünftig anzuzeigen, aber scheint wohl doch nicht so.

    Habe einen Uhr hier zu aktivieren versucht, aber wie hier zu sehen, wird da leider ganz oben "Alles auf einen Blick" unmittelbar auch nur das Symbol einer Uhrzeit angezeigt jetzt, zuvor hat sich das Symbol nach einer kurzen (überflüssigen) Zeit immer gedreht nach drücken auf die Win-Taste und die Uhrzeit angezeigt, aber das tut es jetzt auch nicht mehr.

    Ich würde empfehlen die Treiber von Acer für Dein Gerät zu nutzen( falls nicht schon getan).
    Ja, dachte eigentlich, die aktuellen wären drauf und müßten immer installiert sein nach dem Aktualisieren, auch weil das automatisch ginge, scheint aber auch nicht so zu sein.

    Links kennst Du bestimmt?:
    Treiber und Handbücher herunterladen | Offizielle Acer Website
    Danke für die Link. Ja dort war ich schon öfter, hatte von da auch schon Treiber / Software installiert, hat aber nie so recht geholfen, verstehe das auch alles nicht so recht. Werde ich mir nochmal angucken.

    Vielen Dank. Die beiden Treiber kann ich also einfach - ohne Gefahr - installieren.

    [IMG]Wenn ich dich recht verstehe, möchtest du es so.

    Name: 09-07-_2016_07-57-03.png Hits: 1 Größe: 6.9 KB[/IMG]
    Ja, genau, vielleicht noch mit den ersten zwei Buchstaben des Wochentages vor dem Datum.

  6. #16
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.969 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Wie Uhrzeit immer anzeigen in System Tray?

    Vielen Dank. Die beiden Treiber kann ich also einfach - ohne Gefahr - installieren.
    Vom Prinzip ja, allerdings wird Windows 10 Dir wahrscheinlich wieder sagen die "aktuellsten" sind schon installiert.
    Welche eben nicht immer die am besten passenden sind.

    Entfernen der alten Treibern mit Bordmittel: Treiber-Reste mit Windows-Boardmitteln komplett entfernen

    Etwas komfortabler: Display Driver Uninstaller (DDU) - Grafiktreiber restlos entfernen Download
    (Wegen der Beschreibung Winfuture Link....)

    Deine Probleme sind ja eher "kosmetischer" Natur, viele Systeme chrashen aber fast weil Windows 10 stur neuere Treiber installiert.
    zum Verhindern: https://www.deskmodder.de/wiki/index...ren_aktivieren

    Im Prinzip also "einfach so", ja........

    PS: Wenn die Taskleiste nicht fixiert ist, was treibt Dein Gerät wenn Du sie höher/breiter ziehst?
    Wie ist die Skalierungs Optionen Deines Gerätes eingestellt?
    Rechte Maustaste auf Desktophintergrund > Anzeige Einstellungen
    Unter Anzeige erkennen/identifizieren gibt es den Schieberegler für "Größe von Text, Apps und anderen Elementen ändern", steht bei deiner Auflösung 1oo%? Bei Änderungen muss sich ab- und wieder angemeldet werden.

    und zum Schluss noch ein Tool zum Frickeln( nicht getestet!!) http://office-tipps.net/datum-und-uh...dows-anzeigen/

  7. #17
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Version 6.2 (Build 9200) Home, 64bit
    System
    Acer Aspire E 15 (Acer E5-573) - internal drive: 256 GB SSD - KINGSTON RBU-SC150S37256GD

    Wie Uhrzeit immer anzeigen in System Tray?

    Vielen Dank, auch für die Links.

    Etwas komfortabler: Display Driver Uninstaller (DDU) - Grafiktreiber restlos entfernen Download
    (Wegen der Beschreibung Winfuture Link....)
    Dann werde ich wohl lieber diese komfortablere Variante nehmen.

    Deine Probleme sind ja eher "kosmetischer" Natur, viele Systeme chrashen aber fast weil Windows 10 stur neuere Treiber installiert.
    zum Verhindern: https://www.deskmodder.de/wiki/index...ren_aktivieren
    Dann werden also gar keine Treiber mehr (automatisch) installiert. Aber wie muß ich dann vorgehen, wenn ich die anderen Treiber aktualisieren will? Muß ich wohl alles manuell mache, das ist bestimmt aufwendig. Und woher weiß ich, wenn es tatsächlich einmal einen brauchbaren, neuen Treiber für eine Grafikkarte gibt, ob ich den verwenden kann?

    Im Prinzip also "einfach so", ja........
    Gut, mir fällt gerade noch ein, wenn die Treiber für die Grafikkarte gelöscht sind, sehe ich dann überhaupt noch etwas / ein Bild auf dem Display, dann dürften die Grafikkarten doch gar nicht mehr funktionieren, oder?

    PS: Wenn die Taskleiste nicht fixiert ist, was treibt Dein Gerät wenn Du sie höher/breiter ziehst?
    Dann wird offenbar alles richtig angezeigt:

    Breiter ziehen geht wohl nicht, die ist schon auf voller Breite, scheint mir.

    und zum Schluss noch ein Tool zum Frickeln( nicht getestet!!) http://office-tipps.net/datum-und-uh...dows-anzeigen/
    Vielen Dank für den Link, sieht ja gut aus dort, bei mir sieht es so aus:

    oder so:

    Ich komme nicht in die Einstellungen 'rein, nicht durch Doppelklick auf die Uhr oder Rechtsklick, schade, macht eigentlich einen guten Eindruck, ist aber wohl nicht für Win 10 gedacht.

    Vielen Dank nochmals.


    Wie ist die Skalierungs Optionen Deines Gerätes eingestellt?
    Rechte Maustaste auf Desktophintergrund > Anzeige Einstellungen
    Unter Anzeige erkennen/identifizieren gibt es den Schieberegler für "Größe von Text, Apps und anderen Elementen ändern", steht bei deiner Auflösung 1oo%? Bei Änderungen muss sich ab- und wieder angemeldet werden.
    Ja, bei 100 %:

    Also, ich kann den Regler auch so verstellen, die Änderungen setzen sofort ein, ohne Anmeldung wohl. Wenn ich ihn nach rechts ziehe, verschwinden noch mehr Symbole vom Tray.

  8. #18
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.969

    Wie Uhrzeit immer anzeigen in System Tray?

    Regulär ist die Uhranzeige hier einzustellen:

    Wie Uhrzeit immer anzeigen in System Tray?-uhr-01.jpg

    Name:  uhr 02.jpg
Hits: 43
Größe:  37.3 KB

    Mit Rechtklick auf Taskleiste - dann Eigenschaften, kleine Symbole wählen, sollte die Uhr, wenn so eingestellt, nicht mehr verschwinden.

    Die Anzeige auf empfohlene Auflösung stellen - wenn die nicht richtig ist, kann die Uhr aus dem Bild wandern - ist zwar noch da, aber nicht mehr sichtbar, wenn der ganze Bildschirm mit der gewählten Auflösung nicht mehr dargestellt werden kann.

  9. Wie Uhrzeit immer anzeigen in System Tray?

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #19
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Version 6.2 (Build 9200) Home, 64bit
    System
    Acer Aspire E 15 (Acer E5-573) - internal drive: 256 GB SSD - KINGSTON RBU-SC150S37256GD

    Wie Uhrzeit immer anzeigen in System Tray?

    Vielen Dank für die Bildschirmfotos. Ja, so ist die Uhr bei mir eingestellt, aktiviert.

    Ja, die kleinen Symbole sollten bei mir bereits eingestellt und angezeigt sein:



  11. #20
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.969

    Wie Uhrzeit immer anzeigen in System Tray?

    Jupp, alles richtig bei Dir. Wenn sie dann mal nicht sichtbar sein sollte, würde ich als nächstes auf die Auflösung tippen aus dem Grunde, wie vor gepostet.

    - wobei Dein 2. Screen nicht die Anzeige festlegt, sondern wie die Zeit der Uhr gesteuert wird,

    Wenn Du "kleine Symbole" gewählt hast, passen da ne ganze Menge Symbole hin. Ich weiß im Moment auch nicht, wenn die Taskleiste bei großen Symbolen voll wäre, ob dann tatsächlich die Uhr verschwindet. Zuerst verschwinden meiner Ansicht nach die Symbole, die Uhr sollte unabhängig davon stehen bleiben. Da bin ich mir aber nicht sicher, weil ich so ein Problem seit Ewigkeiten nicht selbst hatte, bzw. da was korrigieren musste.


Wie Uhrzeit immer anzeigen in System Tray?

Wie Uhrzeit immer anzeigen in System Tray? - Ähnliche Themen


  1. Wie infos über die HDD/SSD anzeigen: Hallo, ich habe gestern Win10 clean installiert. Bei der Installation mußte ich schon einen RAID-Treiber nachliefern, aber danach ging die...



  2. WIN10-Meldung beim Herunterfahren anzeigen - aber wie?: Hallo & guten Tag, ich möchte erreichen, dass beim Herunterfahren des Rechners eine Meldung angezeigt wird. Also : Start - Herunterfahren -...



  3. wie die Systemssteuerung auf dem Desktop anzeigen?: Hallo, auf dem Laptop meines Bekannten bekomme ich es nicht hin, die Systemsteuerung auf dem Desktop anzuzeigen. Ich kann sie zwar öffnen, aber eben...



  4. System-Tray Icons im Block oder nebeneinander in der Taskleiste: Ich habe zwei unterschiedliche Rechner mit Windows 10 aufgerüstet. Bei dem einen Rechner sind die Icons der aktiven Hintergrundtasks in einem...



  5. Windows 10: DEU-Anzeige im System-Tray entfernen - so geht´s - Update: Wer Windows 10 neu installiert oder auch geupgradet hat, wird im Systray sehen, dass dort die Anzeige zum Tastatur-Layout, mit "DEU" angezeigt wird....


Sucheingaben