Standard-Browser lässt sich nicht ändern

Diskutiere Standard-Browser lässt sich nicht ändern im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, tja, weder mit /System/Standard-Apps/ noch mit /System/Standard-Apps/Standard-Apps nach Dateityp auswählen kann ich was beeinflussen. Da das bei 2 meiner beiden PCs so ist, denke ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Standard-Browser lässt sich nicht ändern

    Hallo,
    tja, weder mit /System/Standard-Apps/ noch mit /System/Standard-Apps/Standard-Apps nach Dateityp auswählen kann ich was beeinflussen.
    Da das bei 2 meiner beiden PCs so ist, denke ich, dass ich da grundsätzlich was falsch mache, oder?
    Viele Grüße

    Viele Grüße DocAdams

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Standard-Browser lässt sich nicht ändern

    Wie gehst Du genau vor, welcher Browser soll zum Standardbrowser werden? Etwas Information solltest Du uns schon gönnen! Ausserdem solltest Du mal die Forensuche nutzen, denn es gibt schon einige Threads zu diesem Thema.

  3. #3
    Threadstarter
    Avatar von docadams
    Wie ich oben schon andeutete

    Viele Grüße DocAdams

    Sorry, bin gerade mit Tapatalk unterwegs.
    Also, wie ich oben schon andeutete,
    /System/Standard-Apps
    Bzw.
    .../Nach Dateityp auswählen
    Dann den Wunschbrowser anklicken.
    Ändert aber nichts.


    Viele Grüße DocAdams

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Standard-Browser lässt sich nicht ändern

    Ist es denn so schwer, den als Standard einzustellenden Browser zu nennen?

  5. #5
    Threadstarter
    Avatar von docadams

    Standard-Browser lässt sich nicht ändern

    Natürlich nicht: FF bzw. IE. Ist das denn entscheidend?

    Viele Grüße DocAdams

  6. #6
    Avatar von Angelwings
    Version
    10568.63
    System
    Intel BayTrail M Dual-Core 2840 8GB 1TB HDD HD4000

    Standard-Browser lässt sich nicht ändern

    für Firefox nutze diese Anleitung: https://support.mozilla.org/de/kb/St...gen-Windows-10

  7. Standard-Browser lässt sich nicht ändern

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #7
    RoWi
    Standardavatar

    Standard-Browser lässt sich nicht ändern

    na ja, wie es in der Mozilla-Anleitung beschrieben ist, hat es bei mir auch noch nie funktioniert. Es öffnet sich nämlich nicht das Fenster für Standard-Apps (Punkt 3). Das muss man von hand machen. Ist aber eigentlich nicht nötig, da Firefox das ja automatisch macht.
    Das einzige Problem was ich habe (bzw. hatte): ich konnte das Internetprotokoll "Ftp" nicht mehr an Opera zuweisen. Das hat sich Firefox geschnappt und ließ nicht mehr ändern.

  9. #8

    Standard-Browser lässt sich nicht ändern

    Hallo, hab das gleiche Problem auch gehabt und wie folgt gelöst:
    in die "alte" Win7-Systemsteuerung gehen mit Win-Taste + X dann Systemsteurung auswählen. Dann auf Programme klicken und weiter unter Programme den Link Standardprogramme festlegen auswählen. Klick auf das entsprechende Programm und weiter mit dieses Programm als Standard festlegen. Dann OK klicken.
    Alles OK ?


Standard-Browser lässt sich nicht ändern

Standard-Browser lässt sich nicht ändern - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 lässt sich NICHT herunterfahren: Hallo ich habe mir gestern Windows 10 Pro installiert. Installation verlief ohne Probleme. Ich kann aber leider den Computer nicht herunterfahren,...



  2. Dateinamenerweiterung lässt sich nicht ändern: Hallo liebes Forum, seit ein paar Tagen kann ich die Dateinamenerweiterung nicht mehr ausblenden. Wenn ich den Haken bei der Ordneroption setze wird...



  3. Partition lässt sich nicht verändern: Problem: neues Notebook Medion MD99004, werkseitig mit win8.1 geich upgrade auf win10 ohne Probleme. vorhanden war ein LW C mit 868GB und ein D mit...



  4. Windows 10 - Standard-Anwendungen wie Web-Browser oder Media-Player festlegen, so geh: Im neuen Windows 10 liegen viele Einstellungen woanders als sie noch bei Windows 7 oder Windows 8.x vorzufinden waren. Gerade die zwei verschiedenen...



  5. Sperrbildschirm lässt sich nicht ändern, wird von Organisation verwaltet ?: Hallo zusammen Habe ein HP Envy 17 mit Windows 8.1 gekauft und direkt auf W10 upgraded. Windows ist mit einem privaten Microsoft-Konto verbunden....


Sucheingaben

standardbrowser lässt sich nicht änern unter windows 10

standardbrowser festlegen windows 10 geht nicht

firefox lässt sich nicht als standardbrowser festlegen win 10