Bibliotheken werden bei "Speichern unter... " nicht angezeigt

Diskutiere Bibliotheken werden bei "Speichern unter... " nicht angezeigt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Habe problemlos von Windows 7 professionell auf das kostenlose Windows 10 upgedatet. Zum schnelleren Arbeiten habe ich Bibliotheksordner angelegt, die im Explorer wie gehabt angezeigt ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Tashina
    Standardavatar

    Question Bibliotheken werden bei "Speichern unter... " nicht angezeigt

    Habe problemlos von Windows 7 professionell auf das kostenlose Windows 10 upgedatet.
    Zum schnelleren Arbeiten habe ich Bibliotheksordner angelegt, die im Explorer wie gehabt angezeigt werden.
    Wenn ich aus einem Programm heraus auf "Speichern" oder "Speichern unter" klicke, werden mir die Bibliotheken leider nicht angezeigt, so dass ich mich zeitaufwendig durch die Festplattenordner klicken muss.
    Gibt es dafür eine Lösung?

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Bibliotheken werden bei "Speichern unter... " nicht angezeigt

    Nein eine Lösung wird es nicht geben, denn der Programmierer des Programms legt fest wie die Speichern Dialoge aussehen und welche Elemente darin enthalten sind.

  3. #3
    Tashina
    Standardavatar

    Talking Bibliotheken werden bei "Speichern unter... " nicht angezeigt

    Mmh, das ist nicht das, was ich zu hören gehofft hatte, aber vielen Dank für die schnelle Antwort. :-)

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Bibliotheken werden bei "Speichern unter... " nicht angezeigt

    Das Problem dabei ist, dass alleine der Programmierer der Software festlegt, welche Art von "Datei öffnen" - "Datei speichern" Dialogen er aufruft. Tut er das konform mit dem aktuellen System, dann werden die Bibliotheken angezeigt. Ruft er diese Dialoge auf eine Art auf, die eigentlich nicht mehr vorgesehen ist, dann bekommst Du nur noch rudimentäre Dialoge zu sehen, in denen nicht mehr alle Elemente eingeblendet sind.

    Bei älteren Programmen muss man fast immer mit diesen Einschränkungen leben.

  5. #5
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Bibliotheken werden bei "Speichern unter... " nicht angezeigt

    Um welche Programme handelt es sich eigentlich?

  6. #6
    Avatar von Heinz
    Version
    Stets letzte Fast Insider
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Bibliotheken werden bei "Speichern unter... " nicht angezeigt

    Nur mal eine vielleicht etwas naive Frage.
    Bibliotheken hab ich in Windows 7 auch benutzt und spater bei Windows zu ignorieren begonnen.Nun in Windows 10 existieren sie - zzumindest fur mich - gar nicht mehr,oder falls sie noch da sein solten,sehe ich sie nicht.
    Stattdessen sehe ich aber die Folder : Documents/Pictures/Music/Downloads und Personal Folder. Auf Wunsch kann ich selber noch einen eigenen Folder anlegen.
    Daher eben meine Frage wo denn da der Unterschied zu den Bibliotheken sein soll
    Nachtrag:
    Und mit ""copy to" oder "move to" kann ich jeden Folder,Song,Bild und jedes Programm dahin speichern wo ich will. Was fur mich wieder die Frage aufwirft,wozu man Bibliotheken braucht ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bibliotheken werden bei "Speichern unter... " nicht angezeigt-bibli.jpg   Bibliotheken werden bei "Speichern unter... " nicht angezeigt-speichern.jpg  


Bibliotheken werden bei "Speichern unter... " nicht angezeigt

Bibliotheken werden bei "Speichern unter... " nicht angezeigt - Ähnliche Themen


  1. Dateien in "dieser PC" werden auf anderen Benutzerkonten nicht angezeigt.: Hallo, meine erste Frage in diesem Forum, darum bitte um Nachsicht. Auf meinem neuen Notebook mit WIN10, habe ich zuerst Benutzerkonten angelegt....



  2. Installierte Programme werden nicht unter "Alle Apps" angezeigt!: Hallo Liebe Community, ich hab Folgendes Problem! Wenn ich Programme auf meinem PC installiere ist es bei manchen so das sie nicht im Startmenü...



  3. Ordnerauswahl bei "Speichern unter": Hallo, wenn ich eine Datei speichern möchte öffnet sich zuerst immer ein "Speichern unter"-Fenster mit ein paar der zuletzt verwendeten Ordner....



  4. In dem Ordner "Dieser Pc" werden die Festplattenkapazitäten nicht mehr angezeigt: Hallo, Bei mir werden die Festplatten Kapazitäten nicht mehr anzeigt. Ich habe die Ansicht nicht verändert sie ist immer noch auf erweiterte...



  5. Geräte und Laufwerke unter" Dieser PC" werden nicht angezeigt: Moin allerseits, seit heute wird bei mir im Menü unter "Dieser Pc" die Geräte und Laufwerke nicht mehr angezeigt. Woran kann das liegen? Gruß...


Sucheingaben