Diverse Bluescreens nach 10min spielen von Overwatch/Fallout/Skyrim

Diskutiere Diverse Bluescreens nach 10min spielen von Overwatch/Fallout/Skyrim im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo erstmal Ich habe seit circa 2 Monaten das Problem das ich beim spielen von stark grafikanfordernden Spielen immer wieder Bluescreens mit unterschiedlichen Fehlermeldungen: IQRL_NOT_LESS_OR_EQUAL ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    luckyluk
    Standardavatar

    Diverse Bluescreens nach 10min spielen von Overwatch/Fallout/Skyrim

    Hallo erstmal
    Ich habe seit circa 2 Monaten das Problem das ich beim spielen von stark grafikanfordernden Spielen immer wieder Bluescreens mit unterschiedlichen Fehlermeldungen:
    IQRL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    DRIVER_VERIFIER_DETECTED_VIOLATION
    SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED
    DRIVER_OVERRAN_STACK_BUFFER
    MEMORY_MANAGEMENT (Hier stürzt der Pc auch nach einem Neustart mehrmals ab)

    Kann mir bitte jemand konkret sagen welche Fehlerlogs ich posten soll oder wie ich das Problem beheben kann
    Ich verzweifele hier bald.
    Danke schonmal

  2. #2
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1703 Build 15063.0

    Diverse Bluescreens nach 10min spielen von Overwatch/Fallout/Skyrim

    Sieht mir nach einem Speicherverwaltungsfehler aus, was meist an einem nicht optimalen Chipsatztreiber und/oder Graka-Treiber liegt. Evtl. benötigst Du auch ein Bios-Update. Ohne Angaben zum Gerät kann man da keine genauere Hilfe geben.

  3. #3
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Diverse Bluescreens nach 10min spielen von Overwatch/Fallout/Skyrim

    Neue Kiste die noch nicht eingefahren ist und bereits mit defekt geliefert oder alte Kiste die abstirbt.
    paar Angaben zur Hardware wären nicht verkehrt

  4. #4
    luckyluk
    Standardavatar

    Diverse Bluescreens nach 10min spielen von Overwatch/Fallout/Skyrim

    Meine Hardware:
    Windows 10 x64
    Intel Core i5-6500
    8 GB Arbeitsspeicher
    Nvidia Geforce GTX 960 von Gigabyte 4GB GDDR5
    1 TB HDD
    250 GB SSD (Hier sind die Spiele installiert)
    ASRock Fatal1ty B150 Gaming K4 Mainboard

  5. #5
    luckyluk
    Standardavatar

    Diverse Bluescreens nach 10min spielen von Overwatch/Fallout/Skyrim

    Seit der Neuinstallation der Chipset Treiber läuft mein Pc schon sehr lange. Das Problem scheint gelöst zu sein
    Vielen Dank

  6. #6
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1703 Build 15063.0

    Diverse Bluescreens nach 10min spielen von Overwatch/Fallout/Skyrim

    Sehr schön, wollte dir gerade raten, den Chipsatz-Treiber zu prüfen, nachdem ich mir die Daten zu dem Mainboard angesehen habe.

  7. #7
    luckyluk
    Standardavatar

    Diverse Bluescreens nach 10min spielen von Overwatch/Fallout/Skyrim

    Ehrlich gesagt ist er gerade wieder mit dem Memory_Management Fehler abgestürzt aber die Windows-Speicherdiagnose habe ich schon mehrmals ohne Probleme entdeckt zu haben durchgeführt

  8. #8
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1703 Build 15063.0

    Diverse Bluescreens nach 10min spielen von Overwatch/Fallout/Skyrim

    Dann schaue nach dem Bios Update. Graka-Treiber ist aktuell von der Herstellerseite?

  9. Diverse Bluescreens nach 10min spielen von Overwatch/Fallout/Skyrim

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9

    Diverse Bluescreens nach 10min spielen von Overwatch/Fallout/Skyrim

    Benenne mal den genauen Typ des RAM.

  11. #10
    luckyluk
    Standardavatar

    Diverse Bluescreens nach 10min spielen von Overwatch/Fallout/Skyrim

    8GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2400 DIMM CL15 Dual Kit
    Das ist der installierte RAM


Diverse Bluescreens nach 10min spielen von Overwatch/Fallout/Skyrim

Diverse Bluescreens nach 10min spielen von Overwatch/Fallout/Skyrim - Ähnliche Themen


  1. Fallout Shelter für Android auch am Windows PC spielen über BlueStacks: Fallout Shelter soll den Fans die sehnsüchtig auf Fallout 4 warten ja die Wartezeit ein wenig versüßen. Wenn Ihr eigentlich PC Gamer seid könnt Ihr...



  2. Diverse kleine Probleme nach Umstieg auf Win10: Hi, anstatt Posts zu den Einzelproblemen zu schreiben, habe ich erstmal eine Liste erstellt. Denn ich habe die vage Hoffnung, dass die...



  3. Android Version von Fallout Shelter auf Windows 10 Mobile installieren: Auf Android und iOS hat sich das Spiel Fallout Shelter von Bethesda als Hit erwiesen. Für Fans von witzigen Aufbausimulationen und vor allem auch für...



  4. Upgrade von Windows 8.1 mit dem Media Creation Tool bringt diverse Bluescreens: Schönen guten Tag, ich habe folgendes schon probiert um Widows 10 zu upgraden. Erster Versuch war Upgrade über Windows update mit der Option...



  5. upgrade von 7 auf 10: diverse Programme laufen nicht mehr, PC Start extrem langsam: Nach dem Upgrade startete Kaspersky nicht mehr. Windows sagte: nicht verfügbar. Gleiches gilt für eine Reihe anderer Programme. Habe Kaspersky neu...


Sucheingaben