Explorer öffnet Dateien aber keine Ordner

Diskutiere Explorer öffnet Dateien aber keine Ordner im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe nun nach langer Zeit w10 auch ein Problem. Vorgeschichte: Ich habe auf einem neuen Laptop einer Bekannten (win10 home auf SSD) auf der ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    w55
    w55 ist offline
    Avatar von w55
    Version
    10 pro
    System
    i7.3630QM, 8GB, AMD Radeon HD 7670M (2 GB) ....... win7: i5, 8GB, nVidea

    Question Explorer öffnet Dateien aber keine Ordner

    Hallo,
    habe nun nach langer Zeit w10 auch ein Problem.

    Vorgeschichte:
    Ich habe auf einem neuen Laptop einer Bekannten (win10 home auf SSD) auf der weiteren internen HD eine Partition mit truecrypt verschlüsselt. Hierauf habe ich die privaten Daten des alten PCs kopiert. Dann habe ich die Pfade der im Explorer vorhandenen Verknüpfungen für Dokumente, Bilder, Videos, Download etc. auf die neuen angepasst. Das ganze getestet und für gut befunden. Alles funktionierte mehrfach reibungslos.

    Als ich ihr nun heute alles zeigen wollte stellte es sich wie folgt dar:

    Gehe ich über die Verknüpfung im Schnellzugriff, oder unter Dieser PC (oder selbst angelegte Verknüpfungen in die Ordner), öffnet sich zwar das jeweilige Verzeichnis, hierin kann ich aber nur Dateien öffnen, keine Ordner.

    Habe erst an ein Rechte-Problem gedacht, aber die Einstellungen unter Eigenschaften/Sicherheit sind bei Datei (die sich öffnen lässt) und Ordner (öffnet nicht) identisch.

    Gehe ich jedoch über den Verzeichnisbaum auf das Laufwerk und dann direkt auf die Unterordner im Bilder-Verzeichnis, so öffnen sich diese. ??
    EDIT: Habe ich diese ein- oder zweimal gemacht, funktioniert auch der andere Weg für diese eine Sitzung ??

    Mehrfaches echtes Herunterfahren (shutdown -gr -t 0) bringt keine Besserung.

    Jemand vlt. eine Idee woran es sonst liegen könnte? Die gleiche Konstellation läuft auf dem ähnlichen Rechner meiner Tochter problemlos. Auch hier ist w10 und truecrypt im Einsatz.

    Vielen Dank für Hilfsansätze. Das truecrypt nicht mehr weiterentwickelt wird weiß ich, ist hier nicht das Thema.

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Explorer öffnet Dateien aber keine Ordner

    Wie äussert sich das nicht öffnen der Ordner? Gibt es Fehlermeldungen, was sagt die Ereignisanzeige?

  3. #3
    w55
    w55 ist offline
    Threadstarter
    Avatar von w55
    Version
    10 pro
    System
    i7.3630QM, 8GB, AMD Radeon HD 7670M (2 GB) ....... win7: i5, 8GB, nVidea

    Explorer öffnet Dateien aber keine Ordner

    Hallo Alex,

    die Ordner öffnen sich einfach nicht, keine Fehlermeldung. Ereignisanzeige (habe ich noch nie mit gearbeitet) kann ich gerade nicht sagen, schau ich aber heute Mittag mal.

    Danke schon mal.

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Explorer öffnet Dateien aber keine Ordner

    Lies sie so aus: Fehler und Warnungen aus der Ereignisanzeige lesen spart Zeit und trennt Wichtiges von Unwichtigem.

  5. #5
    w55
    w55 ist offline
    Threadstarter
    Avatar von w55
    Version
    10 pro
    System
    i7.3630QM, 8GB, AMD Radeon HD 7670M (2 GB) ....... win7: i5, 8GB, nVidea

    Question Explorer öffnet Dateien aber keine Ordner

    Danke für den Link Alex,

    als Anhang die zusammen gestauchte Fehlermeldung, hoffe das sagt dir etwas.

    Vielen Dank schon mal.

    Fehlerereignisse acer 160607.txt

    Edit: Das einfachste wäre vlt. die Systempfade wieder auf Standard zu setzen und von den Ordnern eigene Verknüpfungen aufs Desktop zu legen. Nur dann bleiben halt die verweisten und irritierenden Verweise im Explorer (Schnellzugriff/Dieser Computer) ......

  6. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Explorer öffnet Dateien aber keine Ordner

    Ich kann da jetzt nichts entdecken, was einen direkten Hinweis auf das Ordnerproblem liefern würde. Prüf aber zumindest mal nach welches Gerät den WudfRd Fehler 219 auslöst. Denn das könnte die gesuchte Spur sein.

  7. #7
    w55
    w55 ist offline
    Threadstarter
    Avatar von w55
    Version
    10 pro
    System
    i7.3630QM, 8GB, AMD Radeon HD 7670M (2 GB) ....... win7: i5, 8GB, nVidea

    Explorer öffnet Dateien aber keine Ordner

    Im Gerätemanager sind keine "!" oder "?" .. habe jetzt gerade auch nicht die Zeit weiter zu suchen. Werde die Systemordner wieder zurücksetzen, eigene Ordner im TC-Datenlaufwerk erstellen und Verknüpfungen dazu auf dem Desk ablegen. Denn ab morgen braucht sie das Teil wieder zum schaffen.

    Wie ich den Schnellzugriff aus dem Explorer verbanne, kann ich noch in meinem win7 Ordner nachsehen, müsste gleich geblieben sein, aber weiß wer ob ich auch die Dokumeten/Bilder/etc. Verknüpfungen unter mein PC verbannen könnte. Möchte die nicht einfach löschen, dass könnte ins Chaos führen

    Danke und ....

  8. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Explorer öffnet Dateien aber keine Ordner

    Die Bibliotheksordner lassen sich so: Laufwerke doppelt im WindowsExplorer ausblenden. Im Schnellzugriff alle Elemente über einen Rechtsklick lösen und dann in den Ordneroptionen als Startordner "Dieser PC" einstellen. Dann ist nur noch der Punkt Schnellzugriff vorhanden, wird aber nicht mehr bestückt.

  9. Explorer öffnet Dateien aber keine Ordner

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    w55
    w55 ist offline
    Threadstarter
    Avatar von w55
    Version
    10 pro
    System
    i7.3630QM, 8GB, AMD Radeon HD 7670M (2 GB) ....... win7: i5, 8GB, nVidea

    Explorer öffnet Dateien aber keine Ordner

    Danke für den Link Alex,

    werde ich nachher gleich ausführen, denn gerade läuft die angepasste externe Datensicherung noch mal drüber.

    Ist n 64 Bit System, müsste aber doch auch gehen, oder (weil du im Beitrag was von 32 Bit schreibst, aber vlt. bezieht sich dies ja auch nur auf den "Speichern-Dialog".

    Ja, genau so steht es auch in meinen Notizen, dass mit dem Schnellzugriff

  11. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Explorer öffnet Dateien aber keine Ordner

    Für die 32 Bit Dialoge gibt es im 64 Bit System eine eigene Sektion der Registry, deshalb müssen die Ordner dort separat ausgeblendet werden, das meinte ich.


Explorer öffnet Dateien aber keine Ordner

Explorer öffnet Dateien aber keine Ordner - Ähnliche Themen


  1. Explorer Probleme (Neue Ordner erstellen / Dateien verschieben): Hallo, ich habe: Windows 10 Pro Build 10240 und das Problem das wenn ich im Explorer einen neuen Ordner erstelle, dieser erst mit drücken der...



  2. Im Explorer lassen sich keine Ordner erstellen: Hei, seit kurzem lassen sich in meinen Explorerfenstern keine Ordner mehr erstellen. Der Explorer friert dabei regelmäßig ein, in der Titelzeile...



  3. Windows 10 Absturz - - - >Explorer öffnet keine Ordner mehr: Hallo, Mein Problem ist, das vor ca. 1 Std mein System abgestürzt ist. Es kam ein Fehlerbildschirm wo er auch anscheinend eine Fehlerdatei...



  4. Im Explorer die Ordner der eigenen Dateien unter "Dieser PC" nicht anzeigen: Hallo, wie erreicht man, dass die Ordner der Gruppe "Eigene Dateien" im Explorer unter "Dieser PC" nicht angezeigt werden? Auf dieser Seite...



  5. Windows 10 erkennt zwar CD´s zeigt aber keine Dateien an!: Hallo Community, ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann, da dieses Problem schon sehr lästig ist. Habe gestern von Win 7 auf Win 10 geupdatet...


Sucheingaben