Adminrechte verloren

Diskutiere Adminrechte verloren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich kann wirklich nicht sagen warum, aber ich habe keine Adminrechte mehr. Aus irgendeinem Grund habe ich nur noch Gastrechte. Ich versuche über den ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1

    Adminrechte verloren

    Hallo,
    ich kann wirklich nicht sagen warum, aber ich habe keine Adminrechte mehr. Aus irgendeinem Grund habe ich nur noch Gastrechte. Ich versuche über den Abgesichterten Modus reinzukommen, aber der startet einfach nicht. Ich habe ein Dual Boot mit Ubuntu und hab auch schon versucht über die Konsole Administrator zu aktivieren, aber mir fehlen einfach die Rechte.

    Hat jemand eine Idee?

    Beste Grüße

  2. #2

    Adminrechte verloren

    Wie soll auf Grund deiner dürftigen Informationen jemand wissen, was dein Problem ist?

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Adminrechte verloren

    Stimmt das ist wenig detaliert. Verzeih.

    Also ich habe folgendes Problem. Ich habe keine Adminrechte mehr. Ich habe Windows 10 und ne Edu Lizens. Seit einer weile habe ich ein Ubuntu im Dual Boot. Wenn ich Programme als Ausführen möchte, kann ich kein passwort eingeben. "JA" ist ausgegraut. Auch komme ich nicht in den Abgesicherten Modus. Er startet einfach nicht. Ich bin schon mit Shift auf neustarten und habe das in system wiederherstellen versucht. klappte leider nicht. Ich habe diese Wege versucht, leider ohne erfolg: Windows 10: Administratorrechte verloren ? | Borns IT- und Windows-Blog da mir auch häufig die rechte fehlen. Jetzt stehe ich kurz davor die kiste doch frisch einzurichten, was schon sehr schmerzhaft wäre.

  4. #4

    Adminrechte verloren

    Nun die Tipps bei Günter Born hast du dann ja schon durch, aber wie sieht denn nun deine Konstellation wirklich aus?

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Adminrechte verloren

    verzeih mir die doofe frage, aber ich kann dir nicht ganz folgen. Der Augenblickliche stand ist, das ich diese Tipps versucht habe zu befolgen. Ich habe Hier ein User der schon einmal Admin war. Immerhin habe ich schon einiges an Software installiert. Es ist auch der einzige benutzer. Leider ist mir völlig unklar, wie diese Rechte verloren gingen. Ich bin schon dabei mir nochmal Windows über dreamspark zu ziehen und dann gibt es ja noch den Teil wo man die Disk benötigt. Das ist gerade mein nächster Ansatz. Aber was mich gerade interessieren würde, gibt es einen weg, wie man ganz sicher in den Abgesicherten Modus kommt?

  6. #6

    Adminrechte verloren

    dazu gibt es einen Beitrag in den FAQ, wenn es dir hilft:
    Windows 10 per Startmenü herunterfahren oder in den abgesicherten Modus versetzen

  7. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Adminrechte verloren

    @Michael
    Ohne Adminrechte ist das aber aussichtslos! Besser wäre es, den Rechner mehrfach neu zu starten und den Start jedesmal abzubrechen. Dann kommen auch irgendwann die erweiterten Startoptionen, die dann auch den abgesicherten Modus ermöglichen.

    @TheSlowlySnail
    Du hast nicht zufällig einen Autologin eingerichtet und danach fehlten Dir die Adminrechte? Genau das musst Du dann im abgesicherten Modus aufheben um wieder an Deine Rechte zu kommen.

  8. #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    Adminrechte verloren

    Vielen Dank. Genau das hab ich gemacht und jetzt läuft alles wieder und Visual Studio läuft auch . Vielen Dank für diese super schnelle Hilfe

  9. Adminrechte verloren

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Adminrechte verloren

    Beim Einrichten des Autologins einfach nur darauf achten, dass Du den richtigen Benutzer markierst. Dein Benutzernamen mit der Gruppenbeschreibung "HomeUsers, Administratoren, Benutzer" muss markiert werden, dann klappt das auch.

  11. #10
    hedi
    Standardavatar

    Adminrechte verloren

    Hallo, habe das gleiche Problem wie mein Vorgänger. Leider kann ich auf der empfohlenen Seite meine Treiber nicht scannen, da mein Administrator das Ausführen verhindert.

    Ich bin seit einem Jahr mit einem Gastkonto angemeldet ohne Passwort, da von einer Sekunde auf die andere mein Account (ich hatte nur den einen) mit einem seit Monaten verwendeten Passwort nicht mehr auf ging. Bis jetzt kam ich trotzdem an die Daten des alten Accounts ran.

    Seit dem Upgrade auf Windows 10 hat mein Administrator, der vorher auch kein Passwort hatte (nur Enter) jetzt eines. Da das mein ArbeitsPC ist, bin ich etwas aufgeschmissen.
    Habe das probiert:
    Windows 10: Administratorrechte verloren ? | Borns IT- und Windows-Blog
    und das
    https://www.deskmodder.de/wiki/index...rn_Windows_8.1
    es scheitert immer am Administrator. Auch in den erweiteren Optionen lässt er mich nicht gewähren.

    Habt ihr vielleicht noch ne Idee? Würde mir als nächstes eine Cd besorgen, auf der Windows10 ist. Da muss ich nochmal nachlesen welche Möglichkeit es da gibt.


Adminrechte verloren

Adminrechte verloren - Ähnliche Themen


  1. geht bei Upgrade Dualboot verloren?: Hallo, bisher bewegte ich mich im Win8-Forum, möchte aber meine Frage hier stellen. Meine SSD ist partitioniert. LW C: ist ein Windows 8.1 LW...



  2. Administratorrechte verloren: Ich habe soeben von Windows 7 auf Windows 10 upgegraded. Es lief erstaunlich gut, wenn auch recht langsam. Auch mein alter Desktop wird gezeigt. Ich...



  3. Konto ohne Adminrechte?: Hallo Leute, ich bin noch neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich habe einen neuen Laptop mit Win 10 Zur Zeit bn ich mit dem Standard Konto...



  4. Adminrechte werden beim Speichern von Scannes verlangt: Hallo Sorry, weiß nicht wie ich den Threadtitel sonst schreiben soll. Zu meinem Problem. Ich habe einen Brother MFC 290c Drucker mit Scanner....



  5. Keine Adminrechte mehr: Hallo zusammen, ich wollte vorhin spaßeshalber Cortana ausprobieren und habe mich hierzu in meinen Microsoft Account eingeloggt. Scheinbar wurde...


Sucheingaben

windows 10 admin rechte verloren

win10 adminrecht verloren